NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 2. April 2010 12:51 
Ersthelferin a.D.

um mal weiter bim Off-topic zu bleiben.
Es war glaub ich Miriam? die auch extrem unter Schmerzen etc gelitten hat und nach elend anger Ursachensuche (Verdacht auf Endodingenstriose etc) rausgefunden hat, dass es an einer einseitigen Fehlstellung eines Fußbettes lag! Di Ursachen können im organischen also vielfältige Ursachen haben, die nicht direkt mit den weiblichen Organen an sich zu tun haben.

edit: für Endometriose gibts wohl nen neuen Test, den man vor einer Bauchspiegelung erstmal machen kann, musst mal gucken, hier gibts nen thread zu (unbeantwortet?)

BeitragVerfasst: 2. April 2010 12:58 
hat sich gut eingelebt

@ Fenta & Qumaira

Ja, so hatte ich das gemeint. ;-) Bedingt durch meinen Studien- & Familienhintergrund denke ich da immer von 2 Seiten, so dass diese ganzheitliche Komponente nicht außer Acht zu lassen ist. Psyche hin oder her, sie spielt eine größere Rolle, als wir ihr vielleicht manchmal zusprechen "wollen" (insofern das überhaupt möglich ist ;-) )

Es war - wie gesagt - nur so eine Idee, dass Du vielleicht in deiner Identifikation als Frau (keine Kinder haben wollen, Fruchtbarkeit als Last emfpinden, Mens = Feind) den Ursprung der starken Schmerzen & des großen Blutverlustes finden kannst, tief begraben im Unterbewußtsein, wo ein bewußter Zugang auf den ersten Blick gar nicht mal so nahe liegt.

Zum anderen denke ich, ist es von Frau zu Frau verschieden, wie ihr persönliches Schmerz-/ Blutungsempfinden ist. Was die eine umhaut, kratzt die andere nicht die Bohne.

Ich würde mir aber auf jeden Fall nochmal eine zweite ärztliche Meinung einholen und versuchen, in der Familie ein wenig zu "forschen", was das angeht.

Schöne Ostergrüße an alle *sonne*

BeitragVerfasst: 2. April 2010 13:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
Zum anderen denke ich, ist es von Frau zu Frau verschieden, wie ihr persönliches Schmerz-/ Blutungsempfinden ist. Was die eine umhaut, kratzt die andere nicht die Bohne.

Glaub mir, ich bin ein sehr harter, indolenter Knochen. :mrgreen: Ich geh auch mit ner Rippenprellung noch klettern und ich setz auch noch zum Gipfelsturm an, wenn mir dank des Belastungsasthmas schon das Beuschl aus dem Hals hängt. :mrgreen: Und die Stärke der Blutung kann man ja sehr leicht objektivieren. Ich blute im absolutem Minimum 200 ml.

Die Mens wurde auch erst zum Feind, als ich sie in dieser Stärke und in diesem Ausmaß hatte. Bevor ich menstruierte, hab ich keinen Gedanken daran verschwendet. *nixweiss* Und ich will ja nicht aus dem Grund keine Kinder, weil ich "keine Frau sein" will, sondern weil ich einfach keine Kinder will.

BeitragVerfasst: 2. April 2010 13:11 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
*knuddel* Fenta, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber fühl dich einfach mal geknuddelt. 200ml und dann noch Schmerzen ist echt bescheuert und gemein. Ich mit meinen maximum 40-50 ml insgesamt stell mir das fürchterlich vor.

Ich finde übrigens auch nicht, dass kein Kinderwunsch unbedingt mit einem patologischen Selbstempfinden als Frau zu tun haben muss. Gibts bestimmt auch aber ich denke nicht, dass das immer so ist. *freunde*

BeitragVerfasst: 2. April 2010 13:17 
hat sich gut eingelebt

Mein Posting war nicht pauschal gemeint. War nur ein Gedanke. *freunde* Aber wie gesagt, 2. Meinung!

BeitragVerfasst: 2. April 2010 13:55 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich hatte das vor Krurzem auch mal irgendwo gepostet: Ich hab gelesen, dass bei Hypermenorrhoe zu 80% organische Ursachen wie zB ein Myom vorliegen.
Deshalb werd ich das auch mal testen lassen, ich blute nämlich auch mindestens 200 ml, mit Koagula aber zum Glück ohne die Schmerzen.

Daher find ich auch, dass eine zweite oder dritte Meinung gut ist.

BeitragVerfasst: 2. April 2010 14:06 
thoe hat geschrieben:
edit: für Endometriose gibts wohl nen neuen Test, den man vor einer Bauchspiegelung erstmal machen kann, musst mal gucken, hier gibts nen thread zu (unbeantwortet?)

Weißt du zufällig, wo genau du das gelesen hast? Ich finde den Thread leider nicht, in dem von diesem Test berichtet wurde.

BeitragVerfasst: 2. April 2010 14:21 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Das Thema kann ich dir gerade auch nicht sagen, aber hier-> http://www.kup.at/kup/pdf/7114.pdf steht was drüber ;)

edit: ich seh grad...ist nicht allzuviel und eher hochgestochen..hm

Zuletzt geändert von Fuego am 2. April 2010 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. April 2010 14:23 
Danke, Fuego!

BeitragVerfasst: 2. April 2010 14:47 
nicht mehr ganz so neu

Was sagen andere zu NFP bei mir?
Die meisten sind absolut dagegen und können das gar nich verstehen wie ich auf die "magische" pille verzichten kann. die hilft doch gegen alles und is doch ach so perfekt.
da muss man sich rechtfertigen.. naja, ich bleib dabei :)

BeitragVerfasst: 2. April 2010 14:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Fuego hat geschrieben:
Das Thema kann ich dir gerade auch nicht sagen, aber hier-> http://www.kup.at/kup/pdf/7114.pdf steht was drüber ;)

edit: ich seh grad...ist nicht allzuviel und eher hochgestochen..hm

Danke Fuego!

Die gängigen Endometriosemarker sind bei mir übrigens schon mal bestimmt worden, waren aber grenzwertig... insofern war mir damit auch nicht geholfen.

BeitragVerfasst: 2. April 2010 15:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
thoe hat geschrieben:
Es war glaub ich Miriam? die auch extrem unter Schmerzen etc gelitten hat und nach elend anger Ursachensuche (Verdacht auf Endodingenstriose etc) rausgefunden hat, dass es an einer einseitigen Fehlstellung eines Fußbettes lag! Di Ursachen können im organischen also vielfältige Ursachen haben, die nicht direkt mit den weiblichen Organen an sich zu tun haben.

Das war Hörnchen. *sonne*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 2. April 2010 23:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Medihra hat geschrieben:
thoe hat geschrieben:

Das war Hörnchen. *sonne*

Ich war es auf keinen Fall. Die eine Abbruchblutung mit Nuva war stärker als die normale Mens. *nichtallehaben* (die über die Jahre schon sehr schwach geworden ist)
Demnach hast du zumindest noch Hoffnung, Fenta *trösten* In den Teeangerjahren war es bei mir auch schlimmer, es wird bei vielen immer besser, aber vielleicht unterbricht man diesen Prozess mit der Pille auch irgendwie *kopfkratz*

Ich gehöre ja schon zu den Erfahrenen mit NFP, muss aber sagen, dass ich erst seit 2 Zyklen nach Regeln freigebe (endlich richtiger *mann* und HIV-Test), aber da ein Urvertrauen habe. Den letzten Zyklus kam die Mens 2 Tage später, was wohl eher an den fehlenden Werten für mynfp oder dem Klammern am WE lag (bei mir geht die statistische Berechnung sehr genau, weil ich nie was klammern musste, aber im Moment stört eben das We und dann rechnet myNFP den ES ja zu spät ein). Mein Freund war schon ganz schön nervös, aber ich habe selig *schlafen* bis es gegen Morgen los ging *lach*

BeitragVerfasst: 3. April 2010 11:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Miriam, bei uns wars umgekehrt.
Ich bin kürzere HLs gewohnt und als meine Tage 2-3 Tage "zu spät" kamen, wurde ich schon ungeduldig und fing an die Schwachstelle bei den Kondomen zu suchen. *mann* war ganz entspannt und meinte nur "alles bis 18 Tagen HL ist normal".

Aber ich wusste einfach, dass seine Mutti ihn nach unserer Verhütungsmethode fragen wird :lol:
Er ist diese Woche im Urlaub und ist gen Osten nach Hause gefahren (ich bin wegen Abi hier geblieben). Vorgestern war er mit paar Freunden was trinken und kam natürlich recht alkoholisiert (aber jetzt nicht sturz betrunken) nach Hause. Mutti empfängt ihn an der Tür und die beiden Schnacken noch etwas.
M: "Nimmt J. eigentlich die Pille?"
*mann* : "Nein"
M:"Wie verhütet ihr dann?"
*mann* :"Manchmal mit Kondomen...und sonst macht J. die Sympthermalmethode"
(nein, ich habe mich nicht vertippt, das hat er wirklich so gesagt *lachen* )
M:"Ahhh, die kenn ich noch von damals! Na dann ists ja gut. Ihr seid ja vernünftig und J. möchte ja noch studieren, also werdet ihr wissen, was ihr macht"
*mann* :"J. wird es dir selber mal genauer erklären"
Fand ich schon nett, dass seine Mama da nicht ablehnend reagierte :-)

BeitragVerfasst: 3. April 2010 11:05 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ich finde das ist eine tolle Reaktion der Mama, vor allem, dass sie dir scheinbar auch zutraut die Methode sicher anzuwenden zeugt doch auch von einer hohen Meinung von dir. Das wär mir total viel wert an deiner Stelle. Denn selbst wenn man die Methode ansich für sicher hielte könnte man ja durchaus skeptisch gegenüber der Anwendersicherheit bei bestimmten Personen sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]