NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 1. April 2010 09:10 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage und konnte dazu nirgends etwas finden. Bei mir ist es so, dass wenn ich gefühlt/gesehen angeklickt habe, mynfp daraus kein Schleimkürzel macht. Ich gehe auf speichern, gucke in meine Kurve und dann ist da nix. Und wenn ich zurück auf den entsprechenden Zyklustag klicke, ist bei gefühlt/gesehen auch nichts mehr unterlegt. Das war bei mir von Anfang an so, daher habe ich die Qualität immer selbst angegeben. Aber ich wüsste doch mal gern, wieso das bei mir nicht klappt ... Kann mir jemand helfen?

Danke euch schon mal!

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 2. April 2010 11:31 
Kurven-Rätslerin

@-Mia-

Das ehM steht bei dem Zyklus, bei dem die früheste ehM war.

Warum deine Zyklen so durcheinander sind, weiß ich auch nicht. Hast du sie den in der richtigen Reihenfolge angelegt?

BeitragVerfasst: 2. April 2010 11:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
estrella80 hat geschrieben:
Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage und konnte dazu nirgends etwas finden. Bei mir ist es so, dass wenn ich gefühlt/gesehen angeklickt habe, mynfp daraus kein Schleimkürzel macht. Ich gehe auf speichern, gucke in meine Kurve und dann ist da nix. Und wenn ich zurück auf den entsprechenden Zyklustag klicke, ist bei gefühlt/gesehen auch nichts mehr unterlegt. Das war bei mir von Anfang an so, daher habe ich die Qualität immer selbst angegeben. Aber ich wüsste doch mal gern, wieso das bei mir nicht klappt ... Kann mir jemand helfen?

Danke euch schon mal!

bei mir macht es das auch nicht - ich gebe das schleimkürzel selbst ein. wusste auch garnicht, dass mynfp das überhaupt so macht *kopfkratz*

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

BeitragVerfasst: 2. April 2010 17:22 
Kurven-Rätslerin

Hab gestern dem Betreiber von mynfp geschrieben. Noch kann er es sich nicht erklären. Aber sollte ich den Fehler rausfinden, sage ich hier Bescheid!

BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:46 
Fingerwundschreiberin

-Mia- hat geschrieben:
Hallo,

ich hoffe hier kann mir irgendjemand einen Tipp geben. Ich habe irgendwie einen "Knoten" in meinen Zyklen... :lol:
Es wird zweimal mit "3" nummeriert und die Reihenfolge ist nicht chronologisch. Auch ist einmal bei der Zykluslänge in der Übersicht ein (40ehM) angegeben... was bedeutete das denn? :roll: (also, was ehM bedeutet, ist mir schon klar, aber ich versteh nicht, warum das dort steht).
Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Lg,
Mia

Dass zweimal mit Nummer 3 nummeriert wird, wundert mich. Ich konnte diesen Fehler bisher nicht reproduzieren und deswegen auch nur schwer fixen. Falls irgendwer von euch es schafft mir zu erklären, wie man diesen Fehler produzieren kann, lasst es mich wissen. Ich habe deine Nummern nun manuell gefixt.

BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:51 
sag mal, wenn ich in meine kurvenkataloge gucke, was heißt eigentlich das "anzahl tage"? sind das nur die tage, die gemessen wurden und nicht die länge des zyklus? die stimmen nämlich bei mir nicht überein mit der tatsächlichen länge meiner zyklen. *hä*

BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:56 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Txiki hat geschrieben:
sag mal, wenn ich in meine kurvenkataloge gucke, was heißt eigentlich das "anzahl tage"? sind das nur die tage, die gemessen wurden und nicht die länge des zyklus? die stimmen nämlich bei mir nicht überein mit der tatsächlichen länge meiner zyklen. *hä*

vielleicht sind das auch die tage die du abgespeichert hast. also wenn du auf nen tag klickst, dann könntest du den ja auch leer speichern (so mach ich das immer um die 5 tage frei am anfang direkt markieren zu können.

klick doch mal nen leeren tag an und speicher ihn ab und guck ob sich dann was verändert an der zahl

BeitragVerfasst: 2. April 2010 23:17 
Fingerwundschreiberin

Txiki hat geschrieben:

Anzahl Tage = Zykluslänge, also einfach der letzte Tag, der abgespeichert wurde (es sei denn, der letzte Tag hat das gleiche Datum wie der Folgezyklus, dann ist es ein Tag weniger).

BeitragVerfasst: 3. April 2010 07:00 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
myNFP.net hat geschrieben:
-Mia- hat geschrieben:
Hallo,

ich hoffe hier kann mir irgendjemand einen Tipp geben. Ich habe irgendwie einen "Knoten" in meinen Zyklen... :lol:
Es wird zweimal mit "3" nummeriert und die Reihenfolge ist nicht chronologisch. Auch ist einmal bei der Zykluslänge in der Übersicht ein (40ehM) angegeben... was bedeutete das denn? :roll: (also, was ehM bedeutet, ist mir schon klar, aber ich versteh nicht, warum das dort steht).
Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Lg,
Mia

Dass zweimal mit Nummer 3 nummeriert wird, wundert mich. Ich konnte diesen Fehler bisher nicht reproduzieren und deswegen auch nur schwer fixen. Falls irgendwer von euch es schafft mir zu erklären, wie man diesen Fehler produzieren kann, lasst es mich wissen. Ich habe deine Nummern nun manuell gefixt.

Ich habe einmal einen Zyklus doppelt angelegt, weil ich Nachforschungen mit Messungen zu zwei verschiedenen Uhrzeiten gemacht habe. Da hatte ich dann auch zweimal Zyklus 8. Fand ich auch echt gut so :mrgreen: Dann ist mir der zweite i-wie in den neuen Katalog reingerutscht und auf einmal hatte ich zweimal Zyklus 9. Aber nachdem der eine ja auch nicht als extra Zyklus mitgezählt werden soll, ist das bei mir durchaus wilkommen.

Aber so scheint man das ja eventuell reproduzieren zu können?

BeitragVerfasst: 3. April 2010 10:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
@Sommersonne
Vielen Dank für die Erklärung zur 1.hM-Markierung! :)

@mynfp.net
Vielen Dank fürs Reparieren! *applaus*

Zur möglichen Ursache:
Hab beim 1. Zyklus ziemlich viel rumgewerkelt --> viele Tage nachträglich rausgenommen, Startdatum verändert und einen der nachfolgenden Zyklen zunächst unter einem späteren Jahr eingefügt. Möglicherweise war der daran anschließende Zyklus schon erstellt, nachdem ich das korrigiert habe. Hm, das klingt wirr... *kopfkratz* Also etwa so:
Zustand I: Z1 Nov09, Z2 Dez10, Z3 Jan 10

Zustand I: Z1 Nov09, Z2 Dez 09, Z3 Jan 10

Lg,

Mia

BeitragVerfasst: 3. April 2010 13:26 
Kurven-Rätslerin

Hilfe, ich kann seit heute kein PDF mehr speichern :-( . Er bringt dann immer folgende Fehlermeldung:
"FPDF error: Some data has already been output, can't send PDF file".

Habt Ihr das auch *hä* ?

BeitragVerfasst: 3. April 2010 13:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Ja, die Fehlermeldung bekomm ich auch ... einfach abwarten, wird schon wieder gehen ;-)

BeitragVerfasst: 3. April 2010 20:56 
Fingerwundschreiberin

Danke für den Hinweis, ist gefixt.

BeitragVerfasst: 3. April 2010 21:03 
myNFP.net hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:

Anzahl Tage = Zykluslänge, also einfach der letzte Tag, der abgespeichert wurde (es sei denn, der letzte Tag hat das gleiche Datum wie der Folgezyklus, dann ist es ein Tag weniger).

abgespeichert heißt, dass ich da auch was eingetragen haben muss?

wenn ich also mehrere tage nicht gemessen habe und die einfach übersprungen habe, also null eintragungen gemacht habe, dann werden die tage nicht gezählt? das wäre aber doch doof, denn dann stimmt es ja mit der tatsächlichen zykluslänge nicht überein. *hä*

edit: beispielsweise zeigt er mir an, dass mein letzter zyklus (nr. 51) 39 tage lang war. war er aber gar nicht, er war 42 tage lang.
zyklus 49 sagt er, war 18 tage lang. er war aber tatsächlich 23 tage lang.

http://www.mynfp.de/display/view/119129/

BeitragVerfasst: 3. April 2010 21:15 
NFP-Prinzessin

Der letzte Tag muss einfach nur (wenn auch leer) abgespeichert sein. Jedenfalls klappt es so bei mir *hä*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]