NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abhilfe bei Schmierblutung?
BeitragVerfasst: 27. März 2010 23:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2009
Hallo,

ich habe auch immer SB vor der Mens...es ging schon mal bis zu 7 Tage lang *zunge*
Fängt immer an mit sich mehr und mehr rosa verfärbendem ZS am Mumu bis es dann auch am SE zu finden ist. Bei mir ist es immer rosa, später rötlich und dann richtig rot (einen Tag vor der Mens).

Ich nehme Bryophyllum, bin aber erst im 3. Versuchszyklus und kann noch nicht viel berichten, ausser dass ich im letzten Zyklus erfreulicherweise nur 4 Tage rosa ZS (ohne richtige SB im Slip) hatte. Ob's am Bryo lag...keine Ahnung 8-)

BeitragVerfasst: 1. April 2010 07:20 
nicht mehr ganz so neu

Ich menstruiere schon seit 2 Wochen so vor mich hin. Mal mehr, mal weniger rotes Blut. Mal mehr mal weniger Menge... Langsam piepts mich etwas an.
Wie ist das bei euch? Die ersten 4 Tage Blutung waren recht schwach, dafür hat der ZS (oder das Mensblut) sehr unangenehm gerochen. Ich geh mal nicht ins Detail... :) Dann dachte ich, es wäre vorbei - super nur noch 4 Tage leichte Blutung!! Und dann gingen plötzlich die "richtigen" Tage los. Mit dunkelrotem, nicht stinkendem Schleim - roch nach garnichts. Und jetzt hab ich seit 3 Tagen immer mal am Tag einen Schub bräunlichen - geruchlosen - ZS. Achja und seit 2 - 3 Wochen hab ich den ganzen Tag über ein geringgradiges Drücken im Kreuzbeinbereich - wie bei der Mens.
Wenns euer Zyklus wäre, welchen Tag hättet ihr dann als Zyklusbeginn gewählt?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 16:34 
Fingerwundschreiberin

Mädels, ich schreib jetzt mal hier rein, was ich heute auf meiner Seite geschrieben hab: Immer diese blöden Schmierblutungen. Es ist immer dasselbe. Nach der ehM kommt dieses Temperaturtief und wenn die Temp sich dann wieder aufgerafft hat, geht das Geschmiere für die nächsten 10 Tage los. Erst rötlich, dann bräunlich, manchmal sogar schwarz. Manchmal würde ich am liebsten Utrogest nehmen. Aber man soll ja nicht mit Hormonen rumexperimentieren. Dabei ist es doch sehr offensichtlich, dass ich dauerhaft Progesteronmangel in der Hochlage habe, trotz Eisprung, oder woran kann das mit den SB noch liegen? Ich habe dann immer gar keine Lust auf Sex, weil es einfach alles einsaut und ich mich auch nicht gerade attraktiv finde mit so ner halben Mens. Das wiederum macht mir dann noch schlechtere Laune. Außerdem kann ich so nichtmal ein wenig Hoffnung aufbauen, dass die Mens wegbleibt und ich ss bin. Ich bin einfach so genervt!

Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt. Ich hatte das auch schon mit meiner Frauenärztin besprochen. Sie hat mir daraufhin Duphaston verschrieben. Da ich aber KiWu hab, will ich es nicht nehmen, da man in der Schwangerschaft kein Duphaston einnehmen sollte. Muss ich jetzt für immer damit leben?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 17:02 
hat sich gut eingelebt

Hallo Jolina,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich verstehe dich genau!! *knuddel* Die SB sind wirklich total doof, vorallem bei Kiwu!

Ich bin zwar erst im 2. Zyklus (1. anovulatorisch) nach dem Nuvaring, aber ich hatte im 1. Zyklus schon SB und jetzt auch wieder seit 12 Tagen. Aber ich hoffe jetzt einfach noch, dass ich in den nächsten Zyklen von den SB's verschont bleibe ...

Fühl dich *knuddel* liebe Jolina!

lg

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 17:49 
Fingerwundschreiberin

Hallo Kathi!
Danke für Deine Antwort. Ich kann Dir Mut machen. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, sind meine SB nach einigen Monaten viel besser geworden. Ich hatte zunächst auch am Zyklusanfang und nochmal in der Mitte mehrtägige SB. Jetzt "nur" noch in der Hochlage. Ich drück Dir feste die Daumen, dass das bei Dir bald vorbei ist! *daumendrücken*

Alles Gute

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 20:41 
nicht mehr ganz so neu

Mich würde mal interessieren, ob es noch neue Erkenntnisse gab, die Abhilfe bei Schmierblutungen schaffen? Eigentlich dachte ich, das hätte sich bei mir jetzt mit Absetzen der Pille erledigt. Ich hatte sofort wieder nen tollen Zyklus und keine Schmierblutungen mehr. Aber jetzt sind sie wieder da und ich fühle mich einfach nur *wääh*
Ich hab auch mal ein bissl was wegen homeopatischer Mittel oder Schüsslersalzen geschaut, aber da sind mir zu wiedersprüchliche Angaben, als dass ich das im Selbstversuch einfach mal testen will. Gerade kam mir auch noch die Idee, dass es an einem Medikament liegen könnte, das ich nehmen muss, da ich eh morgen einen Termin bei der Ärztin habe, kann ich ja mal nachfragen, ob es zusammen hängen könnte.
Aber wenn nicht... hat jemand noch Tips? Ich finde das wirklich sehr sehr unschön, absolut unsexy und meine schöne Unterwäsche saut auch ein :(

Liebe Grüße,
Jule

Mein Flohmarkt mit SheThinx Hiphugger Größe S

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011 07:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2009
Ich kann einen Beitrag dazu liefern, wie es bei mir weiterging: ich ließ im Dezember 2010 eine Bauchspiegelung und GM-Spiegelung machen, dabei kam heraus dass ich mehrere Polypen hatte und ein extrauterines Myom. Die Polypen wurden durch eine Ausschabung direkt entfernt. Und siehe da: während der nächsten 2 Monatsblutungen hatte ich keine Zwischenblutungen mehr und auch keine lange Schmierblutung vor der Mens! Die Mens selbst war sehr viel stärker als vorher. Ich denke also, die Polypen haben diese Zwischen-/Schmierblutungen ausgelöst. Nur eine weitere Möglichkeit im Ursachen-Dschungel für SB...

(Eine dritte Monatsblutung gab es übrigens nicht, weil ich dann endlich schwanger geworden bin, was offensichtlich auch an der Polypenentfernung lag.)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011 12:19 
alte Häsin

Hm, was ihr so schreibt, sollt ich das doch mal abklären lassen. Ich werde auch arg von SB geplagt zur Zeit und das hatte ich noch nie. Ich glaub nicht, dass es an der Goldlily liegt, ich denke, das ist mein Zyklus. Ich werde nun Alchemilla probieren und wenns nichts bringt, lass ich mich mal gründlich untersuchen, denn das ist mega nervig. Es ist Sommer und ich will ins Schwimmbad. Mit 2 Wochen Blutung im Monat ists echt doof.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 12:43 
alte Häsin

*applaus*
Zumindest mein Mensbeginn ist wieder SB frei dank Alchemilla. Nicht vier Tage Sb und dann erst richtig bluten, nein, es geht gleich mit richtig bluten los *daumenhoch*
Bin nun gespannt, was das Ende der Mens angeht, ob das wieder wird wie gewohnt. Ich hoffe es! Immerhin ist das ein großer Fortschritt, über den ich mich freue. Mit Alchemilla hatte ich allerdings spürbar weniger Milch. Aber das ist o.k.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2011 19:42 
hat sich gut eingelebt

Hani hat geschrieben:
Ich kann einen Beitrag dazu liefern, wie es bei mir weiterging: ich ließ im Dezember 2010 eine Bauchspiegelung und GM-Spiegelung machen, dabei kam heraus dass ich mehrere Polypen hatte und ein extrauterines Myom. Die Polypen wurden durch eine Ausschabung direkt entfernt. Und siehe da: während der nächsten 2 Monatsblutungen hatte ich keine Zwischenblutungen mehr und auch keine lange Schmierblutung vor der Mens! Die Mens selbst war sehr viel stärker als vorher. Ich denke also, die Polypen haben diese Zwischen-/Schmierblutungen ausgelöst. Nur eine weitere Möglichkeit im Ursachen-Dschungel für SB...

Hi,

weißt du zufällig, ob man solche Polypen nur per GM-Spiegelung sieht oder ist sowas auch im Ultraschall erkennbar?

lg

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]