So, interessante Infos hab ich aber jetzt von meiner Heilpraktikerin bekommen.
Ich mein, das ist ja immer so eine Sache bei alternativen Heilmethoden, ich hab jedenfalls gute Erfahrungen damit (Hautpilz, Migräne), teile sie Euch mit und wer mag, kann sich ja dann näher damit befassen.
Jedenfalls hat sie festgestellt, dass meinem Körper verschiedene Vitamine und Nährstoffe fehlen. Magnesium z.B. (war mir vorher klar). Aber auch verschiedene andere, die u.a. auf Hirnanhangdrüse, Nebennieren, Schilddrüsen wirken. Die krieg ich jetzt mal hochdosiert. Ausserdem hat sie ausgetestet, welche Hormone bei mir nicht ausreichend da sind. Wir haben ca. 30 verschiedene "Stoffe" getetstet mit dem Ergebnis, dass ca. 5 übrig blieben. 3 davon sind mit "follikelstimulierend", "östrogen" gekennzeichnet - woraus sie schloss, dass ich mich vor dem Eisprung (ihre Worte waren "aufbauender Zyklus") befinde. Hätte ich auch selbst gewusst, fand's nur interessant, dass das bei ihr auch rauskam. Auch die 3 Stoffe die für die HL wären, hab ich gar nicht angesprochen. Der Rest war dann irgendwie für's Bindegewebe.
Bin ja mal gespannt, wie lange es jetzt bis zum ES dauert...

jedenfalls bin ich heute wieder viel motivierter.
LG
Hörnchen79