oia hat geschrieben:
Einziger negativer Punkt: Beim ersten Auskochen hat die Selene ziemlich gerochen, irgenwie nach Plastik oder so. Ich hoffe, das verliert sich noch.
Hat das schon mal jemand beobachtet?
Bei meiner ersten Selene (Größe 2) habe ich das nicht bemerkt, jetzt habe ich mir aber die Selene 1 zugelegt und sie hat ganz schön stark beim auspacken gerochen. Beim Auskochen habe ich allerdings dann keinen Geruch wahrgenommen.
Also bei mir hält scheinbar nix dicht. Vielleicht bin ich wirklich komisch gebaut. Ob ich mir dann vielleicht auch Sorgen beim Gebrauch des Dias machen sollte?
Jedenfalls hatte ich mit der großen Selene schon Undichtigkeitsprobleme und sie tat mir auch weh, obwohl ich den Stengel ganz abgeschnitten hatte, konnte ich mich kaum hinsetzen, weil sie am Scheideneingang drückte.
Jetzt habe ich die kleine Selene getestet und ich würde mich auch nicht wagen, sie außer Haus zu tragen. Die größte Menge Blut fließt wirklich in die Tasse, das Ding war nach ca. 3 Stunden zur Hälfte voll. Aber wenn ich z.B. auf Toilette gehe, kommt Blut mit raus und auch so zwischendurch ein bißchen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das alles bloß Restblut ist, was schon vorm Einsetzen der Selene an den Scheidenwänden ist?
Also ich vertrau dem Tässchen jedenfalls noch nicht so sehr.
In der Wohnung ist es ok, da weiß ich ja auch dass ich mich im Notfall ganz schnell umziehen kann haha.
Außerdem habe ich auch bei der kleinen Variante das Problem, dass sie mir anfangs am Scheideneingang weh tut, erst nach einer Weile (vielleicht durch Bewegung) ist sie scheinbar höher gerutscht, ich konnte sie aber vorher nicht selbst weiter schieben. Das wäre mir außer Haus, falls ich da mal wechseln müsste, ebenfalls ein bißchen unangenehm. Aber wenigstens kann ich mir jetzt zu Hause die Tampons sparen.