NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: farbige Lunette- Selene heißt sie
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 14:29 
Inventar

Die kleine Lunette hatte bei mir auch anfangs (beim Auspacken) diesen Plastikgeruch. Das erinnert mich an meinen letzten Matrazenkauf mit dem ausdrücklichen Hinweis auf den "Neugeruch" :roll: . Beide Gerüche haben sich aber jeweils nach einiger Zeit gegeben.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 15:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Oh, gut zu wissen. Ich war schon etwas verwundert, weil ich das von meinen anderen Cups gar nicht kannte.

Was Edith noch sagen wollte: Ich hab gerade entdeckt, dass mein *mann* einen Silikonteigschaber in exakt der gleichen Farbe wie die Selene hat. So kommt wenigstens kein Neid auf ;-)

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 16:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
oia hat geschrieben:
Einziger negativer Punkt: Beim ersten Auskochen hat die Selene ziemlich gerochen, irgenwie nach Plastik oder so. Ich hoffe, das verliert sich noch.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

vielleicht ist das bei der selene ja anders, aber ich habe meine lunette jetzt seit 2006 und das noch kein einziges mal bemerkt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2009 12:45 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
So, meine erste Mens mit der Selene ist durch und ich bin wirklich total zufrieden. *applaus* Ich muss nur morgens und abends wechseln, sie hält dicht und ploppt gut auf. Auch das rein und raus ist kein Problem. Die Löcher sind gut zu reinigen und der Rest auch. *daumenhoch* Den Stiel hab ich jetzt aber doch ganz abgeschnitten, weil er mich gestört hat.

Jetzt kocht sie gerade und bisher konnte ich auch den unangenehmen Plastik-Geruch nicht wahrnehmen. Das scheint also wirklich nur beim ersten Mal so zu sein.

BeitragVerfasst: 19. November 2009 08:28 
NFP-Guru

Ich hätt jetzt auch gern ne Selene, da ich meine Lunette irgendwie nicht mehr find :oops:
Wo habt ihr die denn gekauft? 30 € sind mir dann doch zu teuer.

BeitragVerfasst: 19. November 2009 11:06 
Ich habe sie hier bestellt, für weniger habe ich sie noch nirgends gesehen.

BeitragVerfasst: 19. November 2009 18:21 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe sie auch von Kulmine. Da du aber höchstwahrscheinlich auch eine Baumwollslipeinlage im Wert von ca 7€ gratis dazu bekommst, relativiert sich der Preis wieder. :)
Ich hatte mich vorher kaum für waschbare Slipeinlagen interessiert, finde sie aber deutlich angenehmer zu tragen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich, Momo.

BeitragVerfasst: 19. November 2009 23:09 
NFP-Guru

Ich glaub dann tuts doch die farblose Variante. Weil Versandkosten ja auch noch dazu kommen. Die Selene ist ja vollkommen baugleich mit der Lunette, oder? Ich finde die Löcher gehen bei der Lunette einfacher zu reinigen, als beim Fleurcup. Von dem hab ich jetzt eine Miniversion, aber ich brauch wieder ne große Lunette, in die was rein geht.

BeitragVerfasst: 20. November 2009 00:39 
nicht mehr ganz so neu

Lunette und Selene sind völlig baugleich, ja.
Ich find die farblose Variante auch schön, konnte mich kaum entscheiden. ;-)
Aber, falls ich dich falsch verstanden haben sollte: 30€ bei Kulmine sind schon inkl Versand.

BeitragVerfasst: 21. November 2009 11:54 
NFP-Guru

Also inkl. Versandkosten und Stoffdings wär das natürlcih schon okay. Aber auf deren Shopseite steht, dass sie erst ab 60 Euro versandkostenfrei liefern *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. November 2009 12:01 
32 € sind es bei Kulmine mit Versand.

BeitragVerfasst: 21. November 2009 14:04 
nicht mehr ganz so neu

Ja, habe mich schlecht ausgedrückt, sorry. Meinte das so wie mondtiger. Ich habe insgesamt ganz genau 31,30€ bezahlt. ;-)

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 23:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
oia hat geschrieben:
Einziger negativer Punkt: Beim ersten Auskochen hat die Selene ziemlich gerochen, irgenwie nach Plastik oder so. Ich hoffe, das verliert sich noch.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

Bei meiner ersten Selene (Größe 2) habe ich das nicht bemerkt, jetzt habe ich mir aber die Selene 1 zugelegt und sie hat ganz schön stark beim auspacken gerochen. Beim Auskochen habe ich allerdings dann keinen Geruch wahrgenommen.

Also bei mir hält scheinbar nix dicht. Vielleicht bin ich wirklich komisch gebaut. Ob ich mir dann vielleicht auch Sorgen beim Gebrauch des Dias machen sollte? :shock:
Jedenfalls hatte ich mit der großen Selene schon Undichtigkeitsprobleme und sie tat mir auch weh, obwohl ich den Stengel ganz abgeschnitten hatte, konnte ich mich kaum hinsetzen, weil sie am Scheideneingang drückte.

Jetzt habe ich die kleine Selene getestet und ich würde mich auch nicht wagen, sie außer Haus zu tragen. Die größte Menge Blut fließt wirklich in die Tasse, das Ding war nach ca. 3 Stunden zur Hälfte voll. Aber wenn ich z.B. auf Toilette gehe, kommt Blut mit raus und auch so zwischendurch ein bißchen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das alles bloß Restblut ist, was schon vorm Einsetzen der Selene an den Scheidenwänden ist?
Also ich vertrau dem Tässchen jedenfalls noch nicht so sehr.

In der Wohnung ist es ok, da weiß ich ja auch dass ich mich im Notfall ganz schnell umziehen kann haha.

Außerdem habe ich auch bei der kleinen Variante das Problem, dass sie mir anfangs am Scheideneingang weh tut, erst nach einer Weile (vielleicht durch Bewegung) ist sie scheinbar höher gerutscht, ich konnte sie aber vorher nicht selbst weiter schieben. Das wäre mir außer Haus, falls ich da mal wechseln müsste, ebenfalls ein bißchen unangenehm. Aber wenigstens kann ich mir jetzt zu Hause die Tampons sparen.

BeitragVerfasst: 31. März 2010 23:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
vielleicht passt das hier rein *hä*

ich hab Lunette mal eine Email geschickt und gefragt, ob es noch mehr Farben als blaun und grün geben wird. hier die Antwort:

Zitat:
Hallo Frau MiuMiu!

Danke für Ihre Email. Schön zu hören, dass Sie mit der Lunette zufrieden sind.
In unserem Sortiment gibt es zur Zeit 2 Farben, wie Sie bereits richtig erwähnt haben, die blaue Selene und die grüne Diana. In Zukunft wird es sicher mehr Farben geben, aber alle Farben sind nicht möglich. Da wir hochqualitatives, medizinisches Silikon verwenden, können wir nur hochwertige, sichere Farben verwenden, die dafür geeignet sind. Diese Farben sind aber leider "unvollständig", d.h. wir haben weniger als normal zur Auswahl. Da wir aber großen Wert auf die Qualität und Sicherheit des Materials legen, versuchen wir tolle Ergebnisse auch mit einer eingeschränkten Farbpalette zu erreichen.
Ich hoffe Ihnen damit ausreichend Information gegeben zu haben, aber Sie können sich auch jederzeit wieder an mich wenden.

Schönen Tag noch!

Mit freundlichen Grüßen

Anja Pirchner
Kundendienst

Lune Group Oy Ltd.
Koskitie 62
35500 Korkeakoski
Finland
Tel. 00358 50 355 4081
Fax 00358 3 3349047
info.de@lunette.fi
www.menstruationskappe.de

BeitragVerfasst: 31. März 2010 23:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Woa, das deutet für mich auf irgendwas fragwürdiges bei den hyperfarbigen Melunas hin. *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]