NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 09:53 
Inventar

Ja das finde ich auch! Und für die eigene, innere Ruhe ist es auch schön zu wissen.... :-)

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 09:53 
NFP-Prinzessin

Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! *bang* *rosaelefant* *tanz*
Ich freue mich für dich *sonne* :D . Wir haben dann ja fast gleichzetig einen ES ! (ich geh doch mal davon aus, dass ich einen hatte ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 09:57 
NFP-Kaiserin

Ja, haben wir in der Tat *sonne*
Also du hast sicher einen Eisprung, bei dem Temperaturanstieg :shock: Du wirst sehen, das Temperaturniveau bleibt so und das wird/war ein Eisprung *knuddel*

Wie sieht es bei dir eigentlich mit dem Schleim aus? Meiner war gestern richtig vorbildhaft eiweißklar und flüssig *zustimm* Ich werde wohl im nächsten Zyklus den Schleim nicht mehr vom Muttermund nehmen, sondern normal von der Scheidenwand. Denn beim Abnehmen, war beim Muttermund nichts zu finden, aber als ich zwei Finger rausnahm, hatte ich klaren Schleim an den Fingern. Das hat also mit der normalen Entnahme besser geklappt als vom Muttermund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 10:00 
NFP-Prinzessin

Mein Schleim war so wie unter den Bemerkungen eingetragen. Daher denke ich auch, dass der ES schon um Tag 42 war, da danach nicht mehr viel los war mit Schleim. Der Temp Anstieg ging dann wohl etwas schleppend ;-) . An Tag 42 war auch das erste Mal bisher, dass ich nicht an meinen Mumu rangekommen bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 10:10 
NFP-Kaiserin

Dein Schleimumschwung war also schon? Du hast jetzt keinen spinnbaren Schleim oder feuchtes Gefühl mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 10:26 
NFP-Prinzessin

Ja genau, schon seit Tagen nicht mehr. Spinnbar war er gar nicht, ich hatte nur einmal viel cremigen Schleim und ein bisschen Uhu-Schleim. Und jetzt gar nix mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 10:39 
NFP-Kaiserin

Bei mir ist es komisch. Ich habe die letzten Tage geschaut und wenn ich am Muttermund entnommen habe, ist gar nichts dran geblieben, habe ich zwei Finger in die Scheide gesteckt, ist viel Schleim dran hängen geblieben. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich in Zukunft entnehmen soll *kopfkratz* Nur mit Finger rein und schauen was hängen bleibt? Am Scheideneingang ist nämlich auch kein Schleim, wo ich entnehmen könnte. Ist etwas verzwickt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 10:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schleim beim Ausquetschen am Mumu nicht wirklich am Finger bleibt, sondern "auf dem Weg verloren geht". Wenn ich dann noch einmal "auf die Suche gehe" finde ich viel Schleim, der auch vor dem Quetschen nicht da war. Vielleicht ist das bei dir auch so?

Diese Vorgehensweise würde ich nicht als "Entnehmen von der Scheidenwand" bezeichnen, sondern eher als "Aufsammeln". :oops: Allerdings eben nur, wenn der Schleim vor dem Quetschen nicht da war...

Noch jemand meiner Meinung? 8-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 10:54 
NFP-Kaiserin

Hmm ja, also keine direkte Entnahme von der Scheidenwand, ich wusste nicht, wie ich das besser beschreiben könnte. Es ist also ein zwei Finger in die Scheide stecken, wieder rausziehen und schauen, was dran haften geblieben ist 8-)
Geht das so eigentlich in Ordnung, wenn ich das mache? Anders bekomme ich wohl keinen Aufschluss über meinen Schleim *nixweiss*

Betreff des Beitrags: EISPRUNG
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 11:00 
neu hier

Herzlichen Glückwunsch zum *eisprung* Sanfte und Kadda! Ich freue mich für Euch *tanz* !

LG,
Andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 15:26 
NFP-Kaiserin

Ist es eigentlich abartig, wenn man seine Kurve immer und immer wieder betrachtet, weil man es so toll findet und gar nicht glauben kann? *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 18:13 
Inventar

dieSanfte hat geschrieben:
Ist es eigentlich abartig, wenn man seine Kurve immer und immer wieder betrachtet, weil man es so toll findet und gar nicht glauben kann? *undweg*

Nein, das ist eine ganze normale Erscheinung einer NFPlerin ;-) (Geht ja mir sogar bei meinen normal-langen Zyklen so, dass ich mich über jeden ES freu' wie sonstwas ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 18:25 
NFP-Prinzessin

Ja, das ist wirklich sehr normal :oops: . Ich habe den Link zu meiner Kurve schon die ganze Zeit offen und schaue immer mal wieder ganz verzückt darauf ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 18:31 
NFP-Kaiserin

Na dann bin ich ja beruhigt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 22:45 
Kurven-Rätslerin

Ich denke auch, dass das normal ist. Ich habe zwar zurzeit nur meine Kurve auf Papier aber sie wird auch immer bestaunt. Und wenn ich eine HL erkennen kann, dann wird :mrgreen:

Schön, dass sich bei euch auch etwas zu tun scheint.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]