NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abtasten des Mumu beim Duschen?
BeitragVerfasst: 29. März 2010 22:05 
alte Häsin

NFP seit: Oktober 2008
Lafèvre hat geschrieben:
Na, die Schleimabnahme am Scheideneingang ist ja abends auch am aussagekräftigsten, weil der Schleim ja eine Weile braucht um runterzulaufen.

Ähnlich sehe ich das auch mit dem Schleim am Muttermund. Der braucht ja auch da erstmal eine Weile bis er gebildet ist. Ich habe abends immer deutlich mehr/besseren Schleim als morgens *nixweiss*

Ich hab mein N+S nicht hier um nachzulesen, aber ist der Schleim am SE abends wirklich am aussagekräftigsten, oder ist das eine persönliche Empfindung von dir?
Genausogut kann ich ja dann auch sagen, wenn ich morgens am Mumu Schleim abnehme kommt das auf's selbe raus wie wenn ich abends am SE abnehme, wegen der "laufzeit". *kopfkratz*

Die Qualität meines Schleims ist jedenfalls nicht uhrzeitabhängig, weswegen ich wie gesagt einmal morgens abnehme (nach Möglichkeit unter der Dusche) und im Lauf des Tages entscheide ich anhand des Toi-papiers, ob ich nochmal abnehme (also wenn morgens nichts am Mumu ist, aber im Laufe des Tages am Toi-papier, nehm ich nochmal am Mumu ab und der Schleim bester Qualität zählt)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]