So, ich starte nun doch mal einen Thread zu diesem Thema, weil ich den Eindruck habe, dass es hier im Forum noch mehr Mädels gibt, die folgendes "Problem" bisher anders verstanden hatten. Falls es diesen Thread schon gibt, steinigt mich.. ich hab nix gefunden
Es geht um die Schleimauswertung, wenn an einem oder mehreren Tagen nicht beobachtet wurde. Ich dachte bisher, dass diese Tage dann nicht zählen, also einfach nicht beachtet werden... so, wie es bei Temperatur oder Mumu auch wäre. In der Beraterinnen-Ausbildung haben wir nun aber gelernt, dass die Auswertung trotzdem ganz normal weitergeht, also so, als ob an diesem Tagen Schleim weniger guter Qualität beobachtet worden wäre. Es wird z.B. auch dann H123 gezählt, wenn an allen drei Tagen nach dem mit H gekennzeichneten Tag gar nicht beobachtet worden ist, die Schleimauswertung wird dann ganz normal am Abend des 3. Tages abgeschlossen.
Leider konnten wir das Thema in der Ausbildung nicht vertiefen, es würde mich aber doch interessieren, wieso das in diesem Fall so gehandhabt wird? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man davon ausgeht, dass Schleim der individuell besten Qualität in jedem Fall bemerkt worden wäre und somit nicht beobachtet gleichbedeutend ist mit Schleim minder guter Qualität... das gilt aber ja eigentlich nur für die Abnahme am SE? Ich hab leider auch in N+S bzw. nfp heute nichts dazu finden können, vielleicht hab ichs aber auch übersehen?