NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blutungsstärke Post-Pill?
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 16:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
meine erste Mens pp ist STÄRKER als vorher.. hatte immer normale Stärke und relativ dunkelrot, jetzt ist es etwas mehr und hell rot. Mensschmerzen sind nicht mehr/weniger geworden. Haben sich nur verlagert. Sind jetzt schubweise. Fühlt sich aber trotz der Krämpfe (waren schon immer schlimm) natürlicher an. Nicht so erzwungen.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 10:43 
NFP-Guru

Im ersten und zweiten Zyklus pp hatte ich stärkere Krämpfe (hatte sie zu Anfang der Pubertät sehr sehr stark) aber keine stärkere Blutung.

Inzwischen hab ich kaum noch Krämpfe und die Blutungsstärke ist sehr konstant *zustimm* Nur am ersten Tag muss ich zwei bis dreimal die Lunette leeren, am zweiten Tag reicht zweimal wechseln und danach kann ichs den ganzen Tag drin lassen. Insgesamt geht es mit Schmierblutungen meist 6 Tage.

Unter der Pille hat ich evtl etwas weniger geblutet, aber das war marginal.

Insgesamt bin ich positiv überrascht wie "schön" meine Mens nach der Pille ist. Ich dachte ich muss mich wieder mit mörderischsten Krämpfen rumschlagen...

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 15:10 
nicht mehr ganz so neu

Ich beneide alle mit einer normalen bis leichten Blutung. Meine Blutung vor der Pille war relativ stark (soweit ich mich erinnern kann ... liegt ja auch schon etwas mehr als 4 Jahre zurück) und während der Pille wurde sie nicht viel leichter. Aber jetzt im erste Zyklus blute ich wieder sehr stark. Die ersten 2 Tage musste ich die Meluna alle 2-3 Stunden leeren bzw. den Tampon in diesem Zeitraum wechseln (und ich verwende die mit den 4 Tropfen). Dann dauerts auch immer noch um die 7 Tage bei mir. Ich hoffe sie wird noch etwas leichter, oder sie erfinden größere Tampons :mrgreen:
Die einzige Verbesserung: meine Schmerzen sind großteils weg. Hatte zwar schon hin und wieder leichtes Ziehen, aber nicht so extrem wie in den Zyklen vor bzw. während der Pille.
Aber wollen wir nicht so ungeduldig sein. War/ist ja erst die erste Blutung nach der Pille.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 13:12 
hat sich gut eingelebt

Dann hol ich den Thread mal wieder nach vorn!!
Mir macht meine erste pp-Blutung Sorgen, wenn es überhaupt eine war? Angefangen mit einer leichten Schmierblutung und am nächsten Morgen mit eindeutig ein klein wenig rotem Blut, hab ich dann meinen ersten Zyklus für beendet erklärt und weiss jetzt nicht, ob das nicht doch ein wenig zu früh war *hä* ?
Denn eigentlich ist aus der Schmierblutung auch nicht viel mehr geworden - und jetzt scheint sie auch noch komplett vorbei zu sein??? Wie seit ihr denn damit umgegangen - einen neuen Zyklus begonnen??

Hatte gehofft, dass das bei mir alles viel eindeutiger verläuft (und übe mich in Geduld) *undweg*

LG, Yamatecho

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 18:00 
Mir geht's genauso.
Ich hatte vier Tage Mini-mens, Schmierblutung mit ein bisschen Blut.
Mehr war nicht. Ich nehme das so hin :) und warte auf die nächste Mens.

Elskamin *sonne*

BeitragVerfasst: 28. März 2010 22:36 
Kurven-Rätslerin

Bei mir kann ich fast sicher sagen, dass meine jetzige Blutungsstärke (HAHA) nichts mit Nachwirkungen der Pille zu tun hat.
Die habe ich im Sommer vor 2 Jahren begonnen zu nehmen und ich erinnere mich noch ziemlich genau, dass ich Sorge hatte, dass ich unter der Pille gar keine Blutung mehr bekomme. Man hatte mir nämlich erzählt, dass unter der Pille die Blutung weniger wird, leider wurde sie das auch in den Jahren/Monaten davor schon ohne Pille. Jeden Zyklus eine schwächere Blutung als in dem davor. Mit der Pille bekam ich dann stärkere Blutungen :lol:
Die meisten Frauen würden die Menge meiner Pillenblutung aber trotzdem als sehr wenig einstufen.
So weit, so gut.
Jetzt mit nfp bin ich super froh, dass ich sehe, dass ich Eisprünge habe, aber.... meine Blutung wird wieder immer schwächer und schwächer. Diesen Zyklus eigentlich schon ein Witz!
Hier steht überall, dass das normal ist, und man sich keine Sorgen machen muss, ob man trotzdem schwanger werden kann. Ich mache sie mir aber trotzdem *wein*
War ganz schön enttäuscht, als ich meinen Cup eben ausleeren wollte und überhaupt nichts zum leeren da war *hä*

BeitragVerfasst: 29. März 2010 09:40 
hat sich gut eingelebt

@Jenny: Geht mir auch so - ich hatte jetzt schon meine zweite regelmäßige Mens ohne Pille und dachte, die erste wäre eben noch durch die hormonellen Nachwirkungen so gering. Aber es geht noch weniger, wie ich jetzt festgestellt habe. Ich hab auch den Eindruck, dass sich bei mir keine Schleimhäute lösen - ist einfach nur sehr helles rotes Blut, und davon extrem wenig... Ich mein, ich hab ja nun nicht unbedingt was dagegen zu den "Geringblutern" zu gehören. Aber in Bezug auf KiWu macht mir das schon auch Gedanken... Ich frag vielleicht doch noch mal meine FA, was die dazu meint...

BeitragVerfasst: 3. April 2010 14:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Meine Blutung ist pp auch schwächer geworden, was ich toll finde. Sie war zwar nie meeega stark mit der Pille, aber je leichter und kürzer, desto besser, finde ich ;-)

BeitragVerfasst: 13. April 2010 09:40 
NFP-Guru

Irgendwie bin ich gerade unsicher, ob das jetzt schon ein neuer Zyklus ist. Die Blutung ist ganz minimal. Nur ein Paar Tropfen in der Binde und manchmal etwas am Toilettenpapier. Mal helles Blut,mal bräunlich verfärbter Schleim. Auch die Begleiterscheinungen sind alle da. Bauch ist aufgebläht, der Kreislauf spinnt,ziehen im Bauch.
Das ist jetzt seit 2 Tagen so. Vom Zyklusverlauf bisher würde es auch passen.

Ich weiß nicht wie ich das jetzt werten soll.

Kann jemand vielleicht was dazu sagen?

BeitragVerfasst: 14. April 2010 11:33 
Im jetzt aktuellen vierten Zyklus pp ist meine Blutung deutlich stärker als in den drei vorangegangenen.
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Alana,
ich fand es auch schwierig, den Mensbeginn zu bestimmen, wenn die Blutung so schwach ist.
Vor allem, weil in N&S steht, dass der neue Zyklus beginnt, wenn die Mens " in gewohnter Stärke" einsetzt.
Nach jahrelangem Pillen-Schlucken kann man da schon mal ins Überlegen kommen.
Bisher habe ich den neuen Zyklus begonnen, sobald wirklich Blut zu sehen war.

BeitragVerfasst: 15. April 2010 15:19 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben,

also ich kann alle Mädels mit schwacher Regel und KiWu erstmal beruhigen: meine Schwester hatte schon immer nur drei Tage Mens und sehr wenig und ich seit Pille absetzen auch (November 09). Ich habe mir auch sehr Sorgen gemacht wegen schwacher Blutung und Babywunsch. Laut FA ist meine Schleimhaut trotzdem immer schön aufgebaut.
Es ist zwar alles noch ganz frisch und ich hoffe alles geht gut, aber seht mal: *sonne*

BeitragVerfasst: 17. April 2010 23:58 
nicht mehr ganz so neu

also ich kann euch sagen, dass jetzt, nach dem ersten es, alles wie "vorher" ist.
die letzten zyklen/den letzten zyklus ohne es war es ja auch eher mau.

menge, farbe - hey, endlich mal eine klar als solche definierbare blutung.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 20:18 
Inventar

NFP seit: April 2010
Also ich habe gerade das 1. Mal nach Absetzen der Pille meine Tage - oder sollte ich lieber sagen "hatte"?
Eigentlich ist jetzt schon wieder alles vorbei, kann das gar nicht glauben... Aber freu mich natürlich! :mrgreen:
Viel schwächer als mit Pille und komplett beschwerdefrei. Ich hoffe, das bleibt auch in den kommenden Zyklen so... *sonne*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 08:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
An meinen Blutungen hat sich nicht viel getan (die letzte hab ich mit Hirtentäscheltee ein klein wenig dämpfen können).... ich hab vor der Pille geblutet wie ein Schwein, mit der Pille auch, und jetzt natürlich ebenso. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 16:09 
hat sich gut eingelebt

Also meine erste Blutung jetzt nach dem anovulatorischen Hammerteil (113 Tage) verharrt seit 6 Tagen bei etwa der gleichen Stärke und irgendwie scheint noch kein Ende in Sicht. Ich brauche tagsüber ca. 3 o.b. (mini/normal), und das ist deutlich stärker als unter der Pille. Von der Stärke her ist es vergeichbar mit vor der Pille, aber da war nach etwa 6-7 Tagen Schluß. Ich vermute mal, dass es mit dem Aufbau der Schleimhaut - der offenbar gut funktioniert hat die letzten 113 Tage - zu tun hat. Krämpfe habe ich keine. Ich merke, dass irgendwas spukt im Bauch, aber sonst geht es mir gut. Kreislauf ist auch i.O. Ich hoffe, das artet nicht zu einer Dauerblutung aus. *beten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]