NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 10:26 
Hochlagenjunkie

HollyGolightly hat geschrieben:
Jap, dito hier. Wobei für mich als nicht-KiWulerin immer unlogisch ist (wirklich rein vom Denkprozess her), warum ich mir wünsche, vielleicht schwanger zu werden mit CI. Entweder ich will ein Kind (=Sperma rein), oder nicht (=Sperma raus).

Dann hattest du wohl das Glück noch nie in einer Situation gewesen zu sein, in der du dir nichts sehnlicher wünschst als eine Schwangerschaft - aber die äusseren Umstände zu 99% dagegen sprechen. Wenn der Kopf sagt: "Sperma raus!" aber deine Gefühle laut schreien: "Sperma rein!". Und du unendlich hin- und hergerissen bist...

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 10:33 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Das ganze Thema an sich ist einfach zu schwierig zu erklären, also von der Gefühlslage her. Wieso hier aber was von Rechtfertigungsdrang geschrieben wurde, versteh ich aber nicht ganz *kopfkratz*

Jede, die CI betreibt, weiß doch, was dabei rumkommen kann *nixweiss* Wieso muss man sich dann recht fertigen?

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 10:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Possu hat geschrieben:
HollyGolightly hat geschrieben:
Jap, dito hier. Wobei für mich als nicht-KiWulerin immer unlogisch ist (wirklich rein vom Denkprozess her), warum ich mir wünsche, vielleicht schwanger zu werden mit CI. Entweder ich will ein Kind (=Sperma rein), oder nicht (=Sperma raus).

Dann hattest du wohl das Glück noch nie in einer Situation gewesen zu sein, in der du dir nichts sehnlicher wünschst als eine Schwangerschaft - aber die äusseren Umstände zu 99% dagegen sprechen. Wenn der Kopf sagt: "Sperma raus!" aber deine Gefühle laut schreien: "Sperma rein!". Und du unendlich hin- und hergerissen bist...

:-( Krass, es berührt mich, solche Posts zu lesen *knuddel* . Aber das ist es, was ich meine. Ich habe keinen KiWu und ein inniger KiWu ist eben was irrationales, was für jemanden wie mich schwer zu erklären ist.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2009 09:16 
Kurvenjunkie

Haideh hat geschrieben:
Hier kann man sehen wie häufig CI angewendet wird (weltweit) http://www.prb.org/pdf08/fpds08.pdf ;-)

Was ist denn jetzt auf Seite 4 CI? *kopfkratz* Blick da nicht ganz durch...

Bild

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 27. März 2010 14:11 
Txiki hat geschrieben:
ich kann madlin aber schon verstehen irgendwo. ich ticke da nicht anders, muss ich zugeben. ein kind in der konstellation, die ich mit nicht- *mann* habe, wäre wirklich eine katastrophe und eigentlich sage ich jetzt, wenn was passieren würde, würde ich das kind nicht austragen wollen, auf keinen fall, eben wegen der konstellation. wie es dann wirklich sein würde, weiß ich natürlich nicht, kann gut sein, dass ich es dann doch haben wollen würde.

aber jetzt rational gesprochen würde ich definitiv nein sagen.

das möchte ich nochmal aufgreifen und mich da selbst korrigieren.

vor rund einem jahr kam ich mit besagtem mann in die situation, dass ich nicht sicher war, ob es nicht doch schiefgegangen war und naja, der ernstfall war plötzlich da.

und: ich hätte das kind auf jeden fall ausgetragen und mich auch tierisch drüber gefreut (trotz der mehr als nur ungünstigen umstände). *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. März 2010 19:10 
NFP-Königin

Ich war schon lange nicht mehr hier, obwohl wir früher wirklich regelmässig CI hatten.

Wir können uns ein 4. Kind überhaupt nicht mehr vorstellen und seither ist das Thema CI auch gänzlich aus der Welt geschafft. :oops:
Es hat also ganz sicherlich was mit (grds.) Kinderwunsch... bewußt oder eben nicht, zu tun, wenn man sich auf CI einläßt... denk ich mal. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. März 2010 22:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*zustimm* Ich stimm dir zu. Man merkt bei uns auch, dass es immer "schlimmer" wird. *kopfkratz*
Ich würde es auch immer noch nicht Leuten empfehlen die eben nicht einen latenten Kinderwunsch haben, bzw. das Kind willkommen heißen würden, aber...
wie man sieht ist bei uns zumindest immer noch nichts passiert. (Ob ich das nun gut finde oder nicht, sei dahin gestellt. *undweg* )

BeitragVerfasst: 28. März 2010 09:50 
NFP-Königin

Lune hat geschrieben:
*zustimm* Ich stimm dir zu. Man merkt bei uns auch, dass es immer "schlimmer" wird. *kopfkratz*
Ich würde es auch immer noch nicht Leuten empfehlen die eben nicht einen latenten Kinderwunsch haben, bzw. das Kind willkommen heißen würden, aber...
wie man sieht ist bei uns zumindest immer noch nichts passiert. (Ob ich das nun gut finde oder nicht, sei dahin gestellt. *undweg* )

Na ja... ich kann dich beruhigen!
Wir wurden ja trotz regelmässigen CI, auch und v.a. in der hochfruchtbaren Zeit, nie schwanger.
Wir mussten also tatsächlich richtig zur Sache kommen, damit es auch geklappt hat... aber dann immer sofort im ersten "Übungszyklus".
Drum halte ich CI insgesamt schon für recht sicher, aber im Moment vieeeel zu unsicher für uns. *undweg*

BeitragVerfasst: 28. März 2010 11:21 
schnecke hat geschrieben:

Wir können uns ein 4. Kind überhaupt nicht mehr vorstellen und seither ist das Thema CI auch gänzlich aus der Welt geschafft. :oops:

Damit wirst du zu meinem Vorbild Nummer eins! ;-) *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. März 2010 12:46 
neu hier

auch bei uns: seit 2 Jahren regelmässig CI, auch in der hochfruchtbaren Zeit, ist bisher nichts passiert *undweg* allerdings hat mein *mann* auch praktisch nie einen Lusttropfen

BeitragVerfasst: 28. März 2010 15:31 
NFP-Königin

Euphy hat geschrieben:
auch bei uns: seit 2 Jahren regelmässig CI, auch in der hochfruchtbaren Zeit, ist bisher nichts passiert *undweg* allerdings hat mein *mann* auch praktisch nie einen Lusttropfen

Meiner schon.... mehr als einen *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 28. März 2010 17:03 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Meine Schwägerin-in-spe hat seit mehr als 10 Jahren nur CI als Verhütungsmethode betrieben, mit allen ihren Partnern, und es ist nie was schief gegangen. :shock: Ich hatte schon fieserweise vermutet, dass vielleicht eine Fruchtbarkeitsstörung vorliegt :oops: , aber nachdem sie nun nach 7 Jahren Beziegung mit ihrem *mann* richtig ans Basteln ging und gleich zweimal hintereinander im ersten bzw. zweiten Übungszyklus schwanger wurde (leider hatte sie bei der ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt :-( ), musste ich meine Meinung zu der Sicherheit des CI doch etwas korrigieren... *kopfkratz*

Was jedoch nichts daran geändert hat, dass ich diese Art der Verhütung für mich nach wie vor ausschließe. ;-)

BeitragVerfasst: 28. März 2010 20:16 
Kurven-Entwirrerin

Wir haben seid zwei Jahren immer in der hochfruchtbaren Zeit CI betrieben (außer natürlich wir hatten abends CI Sex und er hat seit dem nicht gepinkelt, dann haben wir schon direkt Kondome benutzt) und mit Kondom weiter gemacht. Aber erst, nachdem ich ausgiebig recherchiert habe und keine EINZIGE Studie gefunden habe in der je Spermien im Lusttropfen (die er hat) gefunden wurden. Und selbst das war nicht genug, wir haben ein paar mal Lusttropfen aufgefangen und unter dem Mikroskop untersucht: Wir haben keine Kampfschwimmer sichten können (wohl aber in seinem Sperma). Und da er nie Probleme mit der Kontrolle hatte, sehe ich in unserem Fall keinen Grund darin CI nicht als sichere Verhütungsmethode zu betrachten.

BeitragVerfasst: 28. März 2010 20:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
wir haben ein paar mal Lusttropfen aufgefangen und unter dem Mikroskop untersucht: Wir haben keine Kampfschwimmer sichten können

Toll. *applaus* Das würd ich sooo gerne auch mal testen.

BeitragVerfasst: 29. März 2010 11:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
rbca hat geschrieben:
Aber erst, nachdem ich ausgiebig recherchiert habe und keine EINZIGE Studie gefunden habe in der je Spermien im Lusttropfen (die er hat) gefunden wurden.

Gibt es diese Studien im Internet? Könntest du vllt ewas verlinken :-) ?
Ich habe ja eher einen späten ES, kann aber noch nicht die -20 oder -8 Regel anwenden, deshalb kommt für uns am Zyklusanfang (alles bis inklusive ZT10) der CI in Frage. Einen Lusttrpfen konnte ich bei ihm noch nie beobachten, aber vllt habe ich einfach nicht sorgfältig geschaut :lol: Aber wenn es stimmt, dass im Lusttropfen keine Kampfschwimmerchen enthalten sind, dann könnten wir den CI noch ruhiger (beogen aufs Gewissen) betreiben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]