NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2006 20:10 
Kurven-Rätslerin

Hi Mädels,

ich brauch mal eure Einschätzung: Würdet ihr meiner Hochlage trauen? Mein Problem damit ist, dass ich zwar super auswerten kann, aber meine Werte insgesamt ca. 0,2° niedriger liegen als sonst. Und das im Sommer. :roll:
Würdet ihr den Regeln trotzdem vertrauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 00:53 
Hochlagenjunkie

So, ich hab's endlich mal geschafft, meine Kurve zu aktualisieren. So schlampig gemessen/beobachtet wie diesen Zyklus habe ich wirklich noch nie. :roll:

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 08:18 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Nessa: Ich finde deine Kurve sieht sehr gut aus! *daumenhoch* Ich würde ihrn vertrauen, aber das musst du natürlich mit dir alleine ausmachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 23:08 
Kurven-Rätslerin

Danke für den Zuspruch. *sonne*
Wir haben uns tatsächlich getraut, und ich denke, die Entscheidung war nicht verkehrt. :mrgreen:

Kann es vielleicht sein, dass man im Sommer ein niedrigeres Niveau hat, weil man dann mehr schwitzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 23:43 
NFP-Kaiserin

Ich würde eher sagen, dass man ein höheres Niveau hat, weil die Außentemperatur so hoch ist? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 09:03 
Kurven-Rätslerin

Hm. Na jedenfalls war meine Tieflage ja auch nach unten verlagert. Ich hatte noch nie Werte unter 36,4°

Hoffentlich ist alles gut gegangen. :shock:
Bin mal gespannt, ob ich dann im nächsten Zyklus wieder wärmer bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 11:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*mal vorsichtig reinschleich*
Hallo zusammen,

ich fürchte ich gehör jetzt auch zu euch. Oder darf man nur ohne latenten KiWu beitreten? Der ist bei mir zwar vorhanden, dem darf aber nicht nachgegeben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 11:09 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Ach Sommerregen, komm mal hierhin und heul dich mal so richtig aus! Wirst sehen, dann gehts wieder. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 12:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Danke, gaenselilchen. Hab mich schon im Anfängerinnen-Thread so richtig ausgeheult.
Aber verhüten muss ich [ironie] /wir! [/ironie] ja nun trotzdem. Ganz konsequent und so... :-x :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 09:13 
Hochlagenjunkie

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie verwirrt WUKI mich grad mit der Auswertung bzw. meine Kurve überhaupt. Aber vielleicht habe ich auch grad nur einen Denkfehler gemacht?

Das ist mein 5. Zyklus pp.

Ich würde die Cover-Linie auf 36,4°C setzen. 1. HM ZT 19, 2. HM ZT 20, ZT 21 fällt auf die Linie, also ausklammern nach Ausnahmeregel 2, und die heutige Messung (ZT 22) als dritte Hochmessung nehmen. SH am ZT 19, also müssten heute Abend (ZT 22) sowohl Schleim- als auch Temperaturauswertung abgeschlossen sein, oder sehe ich das jetzt falsch? *kopfkratz*

Was mich grad auch verwirrt: Ich könnte ja auch Ausnahmeregel 1 anwenden, weil die dritte HM kein 2/10 über der CL liegt, aber dann müsste ich auch noch Ausnahmeregel 2 anwenden, weil ja eben dieser Wert auch auf/unter der CL liegt, aber die beiden Ausnahmeregeln kombinieren darf ich ja nicht. *nixweiss*

Darf ich denn jetzt nur Ausnahmeregel 2 anwenden? Die reicht ja eigentlich für eine Auswertung, oder? *hä*

Vielleicht habt Ihr Lust mal über meine Kurve zu schauen?

Sorry für das lange Post und viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 10:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

laß Dich von WuKi bitte nicht verwirren, WuKi kennt keine Ausnahmeregeln.

Die Sache ist bei Dir klar und eindeutig genau so:
Zitat:
Ich würde die Cover-Linie auf 36,4°C setzen. 1. HM ZT 19, 2. HM ZT 20, ZT 21 fällt auf die Linie, also ausklammern nach Ausnahmeregel 2, und die heutige Messung (ZT 22) als dritte Hochmessung nehmen. SH am ZT 19, also müssten heute Abend (ZT 22) sowohl Schleim- als auch Temperaturauswertung abgeschlossen sein,

Mit der 1. AR funktioniert gar nix, weil der 21. ZT ja nicht über der CL ist - verstehe also nicht, was Du damit willst ;-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 10:55 
NFP-Königin

Ich muss Mara Recht geben! *sonne* Stimmt alles so, wie du es geschrieben hast und die Sache mit der 1. Ausnahmeregel habe ich nicht kapiert. *hä* Die Aswertung natürlich schon. :mrgreen: Ich wollte nur vorsichtshalber erinnern: du hast heute 1-2 Stunden später gemessen als sonst, aber wenn das bei dir nix ausmacht, passt ja alles! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 11:19 
Hochlagenjunkie

Danke Ihr beiden, da bin ich ja erleichtert, dass ich das richtig ausgewertet habe.

Mit den Ausnahmeregeln, das war wohl ein Denkfehler von mir, weil ich gedacht habe, dass der 21. ZT als erhoffte 3. HM ja zum einen nicht 2/10 über der HL ist und zum anderen auf der HL, was er nicht sein darf. Also zwei Dinge erfüllt, für die man eine AR bräuchte.

Mara hat geschrieben:
Mit der 1. AR funktioniert gar nix, weil der 21. ZT ja nicht über der CL ist - verstehe also nicht, was Du damit willst

Okay, dann hab ich es jetzt verstanden: Die 1. Ausnahmeregel wendet man nur an, wenn der Wert über der CL liegt und die 2. AR, wenn er drunter oder drauf liegt. Mich hat verwirrt, dass diese Messung am 3. ZT war, deshalb kam ich auf die 1. AR. Ähm, kann mir noch einer folgen? *hä*

Viktualia hat geschrieben:
Ich wollte nur vorsichtshalber erinnern: du hast heute 1-2 Stunden später gemessen als sonst, aber wenn das bei dir nix ausmacht, passt ja alles! *daumenhoch*

Da hast Du recht, meine Temp ist dann auch etwas höher, aber 36,75°C wäre für die TL nach meinen bisherigen Messungen auch nach späterem Messen sehr hoch. In der TL bewegt sich die Temp bei Störungen eher so um 36,4 oder 36,5°C. 36,75°C ist, denke ich, eindeutig HL-Temperatur.

Ich kann ja vorsichtshalber nochmal morgen abwarten, weiß sowieso nicht, ob ich mich heute abend schon ohne Kondom trauen würde. Obwohl wir in der letzten HL gegen Ende schon NFP vertraut haben... :roll:

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 11:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Das mit der 8 Uhr Messung hab ich auch gesehen, aber 8 Uhr haben bei Dir in diesem Zyklus noch nicht gestört - siehe ZT 2 oder 9 - deshalb dachte ich, das paßt schon :-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 11:44 
NFP-Königin

Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "wenn das bei dir nichts ausmacht!" Es macht ja anscheinend wirklich nichts aus. *daumenhoch* Dann ist alles okay. Bin irgendwie vorgeschädigt, weil meine Kurve immer die genau gleiche Uhrzeit verlangt.*kotz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]