NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 680 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwamm - woher, worauf muss man achten?
BeitragVerfasst: 25. März 2010 11:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Henryette hat geschrieben:
Lohnen sich die Schwämme auch, wenn man nur sie gelegentlich zum Mens-Sex benutzen will? Wie oft kann man die da verwenden?
Haben jetzt mal Softtampons getestet und finden die ganz gut.

Hm?
Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir nicht einen Schwamm anschaffe, weil die Softtampons mir auf Dauer zu teuer sind.

BeitragVerfasst: 25. März 2010 15:08 
wohnt hier

Lohnen sich die Schwämme auch, wenn man nur sie gelegentlich zum Mens-Sex benutzen will? Wie oft kann man die da verwenden?
Haben jetzt mal Softtampons getestet und finden die ganz gut.

Hm?
Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir nicht einen Schwamm anschaffe, weil die Softtampons mir auf Dauer zu teuer sind.

Henryette, benutzt als Mensschwamm, hält er der Levantiner Schwamm, bei entsprechender Pflege, ca. ein Jahr. Ich habe keine Ahnung von Softtampons, deshalb hatte ich gehofft, dass eine Frau, die schon beides benutzt hat hier antworten würde. Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht.... Vielleicht probierst du es mal mit einem *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. März 2010 16:07 
Fingerwundschreiberin

Ein Jahr ist ja schon recht lang, das würde sich preislich auf jeden Fall lohnen verglichen mit Softtampons, die man ja nur einmal benutzen kann im Gegensatz zu Schwämmen. Ich würde die halt nur zum Sex benutzen, weil ich ansonsten mit Cups sehr zufrieden bin.
Die Frage ist nur, ob die sich auch genauso anfühlen wie Softtampons und genauso zu handhaben sind oder gibts da Unterschiede? Deshalb warte ich mal noch auf jemanden, der den Vergleich hat.

BeitragVerfasst: 25. März 2010 16:12 
NFP-Gräfin

Ja, sind schon so zu handhaben wie ST, aber ich würd meinen, dass die Schwämme schon fester sind, also vielleicht doch etwas mehr spürbar *hä*
Gibt auch Mädels, die die ST mehrmals nutzen.

BeitragVerfasst: 25. März 2010 16:36 
Fingerwundschreiberin

Naja, aber die ST sind ja eigentlich nicht dazu gedacht sie mehrmals zu benutzen, da hätt ich ein bisschen Bedenken...
Ich glaub ich will nen Schwamm, eigentlich würde mir einer reichen, aber da ist ja der Versand teurer als der Schwamm selber (hab jetzt bei Kulmine geguckt). Dann lieber doch gleich ein Set kaufen? Hmm. *kopfkratz* Oder gibts die auch im Laden irgendwo zu kaufen, Apotheke oder so?

BeitragVerfasst: 25. März 2010 17:14 
NFP-Gräfin

Ja, Du hast recht, ST sind eigentlich einmal-Produkte und Daadeemaa hat hier im Faden (glaube ich sonst in ihrer Shop-Seit im Marktplatz) auch mal erklärt, wo der Unterschied zu Naturschwämmen liegt, warum man ST nicht wiederverwenden sollte usw. Ich hatte sie danach gefragt.
Ich würde die ST nun nicht dauernd waschen+ wiederverwenden, aber wenns mal selben Tag ist, sie ausgewaschen+ noch mal benutzt werden, find ich das ok. Muss natürlich jede selber wissen ;-)
Ich hab mir bei ihr, also bei Kulmine, auch Schwämme bestellt (Hab woanders auch keine finden können) und benutze sie zT auch mal als Cup-Ersatz. *daumenhoch* Andere nutzen sie auch zusätzlich im Cup.
Ich denke, Du machst mit nem Set nix falsch. Einmal sind sie ja nich soooo teuer und zum anderen auch wirklich schön in der Handhabung, find ich.
Zudem ist Daadeemaa auch super schnell+ freundlich im Versand, Beratung usw. *daumenhoch*

Pro Jektarbeit!
*undweg*

BeitragVerfasst: 25. März 2010 18:06 
Fingerwundschreiberin

So, hab ein Set bestellt :mrgreen:
Da bin ich mal gespannt. Hab jetzt auf jeden Fall für eine Weile vorgesorgt. Wenn sie mir gut gefallen, nehm ich sie vielleicht auch mal als Cup-Ersatz, mal sehen.

BeitragVerfasst: 27. März 2010 19:13 
Fingerwundschreiberin

Wow, das ging ja wirklich extrem schnell, heute waren sie schon da. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. März 2010 20:29 
Hochlagenjunkie

Sag dann mal wie's platzmäßig aussieht.
Wenn ich nen Cup oder nen Schwamm drin hab empfinde ich meine Scheide als so voll, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie da noch ein Penis reinpassen soll *kopfkratz*
Da passen ja gerade so mal noch 2 Fingerchen rein um Cup/Schwamm zu entfernen :shock:

Abgesehen davon, dass ich während der Mens sowieso kein Sex will, könnte ich mir aus diesem Grund auch keinen Sex während der Mens vorstellen selbst wenn ich ihn wollte (äh ja, dieser Satz ist perfektes Deutsch *rofl* )

Vlt bin ich aber auch einfach nur schmal gebaut. Hoho.

BeitragVerfasst: 27. März 2010 22:08 
Fingerwundschreiberin

Also Sex mit Cup geht sicherlich nicht, aber mit Softtampon hat das problemlos funktioniert. Der ist ja nur ein Stückchen kleiner als ein Schwamm, das nimmt sich sicher nicht viel. Werd dann auch nochmal berichten, wie es mit dem Schwamm klappt. Der ST wurde bei mir ziemlich zusammengeknäult und nach hinten geschoben, aber ich hab ihn trotzdem noch rausgekriegt. Und da wir ihn beide nicht gespürt haben und trotzdem kein Blut zu sehen war, fand ichs eben so klasse. :) Nur halt zu teuer, um immer neue zu kaufen...

BeitragVerfasst: 27. März 2010 22:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Sex mit Cup geht auch. *zustimm* Bei sexueller Eregung weitet sich das Gewebe und wird weich.
Idealerweise sollte das Tässchen aber natürlich nicht total voll sein. *lach*

BeitragVerfasst: 27. März 2010 22:32 
wohnt hier

YueJing, du könntest einen 5cm Schwamm nehmen und ihn sogar noch kleiner schneiden.

Henryette, vor 5 Minuten wünschte ich mir noch einen Erfahrungsbericht und schon stellst du ihn in Aussicht *magie*

Heute kam wieder von einer Kundin eine Idee für ein ausgefallenes neues Kulmine Produkt. Ich habe doch einen Hang zu eigensinnigen, individuellen Dingen, die nicht viele haben wollen. Finde die Idee jedenfalls gut und bin schon selber gespannt.
Mehr bald *bang*

BeitragVerfasst: 28. März 2010 11:24 
Fingerwundschreiberin

Daadeemaa hat geschrieben:
Henryette, vor 5 Minuten wünschte ich mir noch einen Erfahrungsbericht und schon stellst du ihn in Aussicht *magie*

Na klar, wird gemacht :) Mal schauen, ob sie schon bei der nächsten Mens zum Einsatz kommen.

BeitragVerfasst: 30. März 2010 10:09 
NFP-Gräfin

also ich hatte gestern mein "erstes Mal" mit ST. so ganz ok, etwas trocken vielleicht, da ja irgendwie alles weggesaugt wird durch das schwämmchen. und dann das bittere Ende. ich habe mich wirklich 10 min abgemüht, das Schwammknäuel wieder zu fassen zu kriegen, ohne Erfolg. also ab ins Schlafzimmer und Göga gebeten, mal zu gucken, ob er es rausziehen kann. *ko* immerhin hat er es ja auch nach hinten gebracht *zunge*

*steinschmeiss* eine total unangenehme situation, fühlt sich nicht gut an wenn Mann mit zwei fingern rumgrabbelt, um das ding zu fassen zu bekommen. nach geschlagenen 30 min war das schwämmchen dann heruntergezogen, Göga und ich geheilt von der Idee, während der Mens sauberen sex zu haben. der nächste Versuch wird sicherlich mit einem Zahnseidefaden dran sein, damit ich das ding wenigstens ein wenig runterziehen kann...

wie bekommt ihr die denn wieder raus?
*kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 10:40 
Hochlagenjunkie

@kimmi:
Mit dem Beckenboden :mrgreen:
Oder was drin lassen und runterrutschen lassen von selbst.
Aber versuch das ruhig mla mit dem Faden, wird damit auf jeden Fall einfacher gehen denke ich.

LG
Clumsy, die mit gebrochener Schulter zuhause sitzt *kopfWand* *motz* *wein*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 680 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]