|
Der Thread ist zwar schon älter, ich hoffe es ist okay dass ich trotzdem hier schreibe, da mich die Sache mit dem Umgebungswechsel etwas irritiert und ich schon dabei war, den Anfängerinnenthread "zuzuspammen".
Ich bin ja erst im 2. Zyklus pp und habe festgestellt, dass eine Übernachtung bei meiner Mutter die Temperatur nicht beeinflusst. Jetzt bin ich bis Freitag oder Samstag bei meinem Freund, hatte zuhause die 1. hM und die Temperatur ist immernoch hoch. Kann ich jetzt diesen Zyklus nicht freigeben, da die Werte ja gestört sein könnten?
Und muss JEDER Umgebungswechsel als potentieller Störfaktor neu bewertet werden? Sprich: Übernachtung beim Freund, bei Freundin A, Freundin B, im Hotel, im Seminarhaus, bei den Eltern etc. Und wenn Freundin A in ein anderes Studetenheim übersiedelt, muss ich dann auch wieder davon ausgehen dass die Temperatur gestört ist? Ich übernachte ja eher selten auswärts, so dass ich nur schwer für alle Orte Erfahrugnswerte sammeln kann, bloß bei meiner Mutter bin ich fast einmal wöchentlich, mein Freund kommt meist zu mir und ich nur alle paar Monate zu ihm, dafür aber länger. Und da ich jetzt gerade entweder gestörte Werte oder einen Anstieg habe (also keine "normale" TL, in der ich testen könnte, ob die Wohnung meines Freundes stört) könnte ich auch fürs nächste Mal nicht sagen, ob die Werte gestört sind. Oder kann ich das ausschließen, wenn sie immernoch hoch sind, wenn ich wieder daheim bin? Mir ist einfach die Vorstellung unangenehm, dass ein Aufenthalt bei meinem Freund bedeutet, dass meine Auswertung für den ganzen Zyklus im A**** ist. Es geht da ja nicht nur um einen Tag sondern um ein paar.
Was genau stört eigentlich bei einem Ortswechsel? Ich dachte eigentlich, dass es so Sachen wie Temperaturunterschied, wärmere/kühlere Decken, kürzerer oder schlechterer Schlaf oder Aufregung durch die fremde Umgebung sind. Aber wenn ich richtig verstanden habe muss ich auch einen Störfaktor annehmen, wenn ich all das ausschließen kann.