Allen Negativmeinungen zum Trotz habe ich die Meluna getestet. Einfach aus dem Grund, dass mir ein dichter Cup momentan einfach noch wichtiger ist.
Probiert hab ich bisher Lunette (meine Favoritin in Sachen Handhabung), Fleurrecup (Mittelmaß, passt schon ganz gut, ploppt mir aber zu schwer auf), Ladycup (ging gar nicht, habe ich durch die glatte Oberflächte nie einfach entfernen können).
Mein Problem: jeder Cup war an den ersten zwei Tagen undicht. Sehr nervig, da ich also immer Binden tragen muss.
Die Meluna war jetzt zwei Tage lang dicht!

Zwei Nächte problemlos überstanden und am Morgen war nichts. Ausgelaufen ist sie mir bis jetzt zweimal, aber da hab ich die Vermutung, dass es einfach daran lag, dass sie voll war.
Meine Theorie dazu: das Material ist ja anders als bei den anderen Tässchen. Wenn ich die Meluna entfernt hatte, hatte sie danach so eine leicht ovale Form (alle anderen Cups bekommen hier Form ja wieder und sind rund), heißt, das Material ist scheinbar verformbarer als Silikon? Würde für mich bedeuten, der Cup passt sich besser an und hält daher dicht, während die anderen Tässchen immer nicht ganz mit der Scheidenwand abgeschlossen haben und daher bei stärkerer Blutung undicht waren?
Soviel zu meiner bescheidenen Theorie

Ich warte gespannt die nächste Mens ab und hoffe, dass es nicht nur eine Ausnahme war (wobei ich in den 25 Zyklen bisher noch nie eine Mens hatte, in der alle Nächte auslauffrei waren, spricht also eher gegen einen Zufall).
(und wie gesagt, nein, ich finde es nicht okay, was der Hersteller z. T. so anstellt, hätte mir die Meluna unter anderen Umständen auch nicht gekauft, aber da ich immer noch die Hoffnung auf einen endlich 100% dichten Cup habe, war die zum Testen einfach fällig)