Lune hat geschrieben:
Redest du nun von einem Computer der noch nicht existiert?
Jahaaaa.
Zitat:
Klar ist mynfp schon auf einem sehr hohen Niveau, und wenn man das in einen kleinen Computer setzt hätte man vermutlich auch einen besseren PI als die anderen Computer, aber gerade eben so Sachen wie Störungen sind ja für viele (siehe die ganzen Threads dazu) nicht so einfach zu lernen, und das gleiche gilt für den Schleim. Wenn man also meint, ach mit dem Computer verhüte ich sooo sicher- und sich deswegen nur ein bisschen mit den Regeln befasst, dann kann man gerade wegs in die Falle laufen, weil man eben nicht das eingibt was der Comuter braucht.
Genau dasselbe passiert einem, wenn man sich so nicht mit den Regeln befasst.
Dein Argument hier wäre also: Ein Computer verführt zum Faulsein. Ist für mich kein Fehler des Computers selbst.
Zitat:
Zitat:
NFP-Regeln haben auch kein Körpergefühl.
Und das will ich mal ganz deutlich bestreiten!
Es gibt hier im Forum einige Kurven bei denen das Bauchgefühl sicher die Rettung war. Wenn der Schleimumschwung "komisch" war, wenn die Temperatur zwar auswertbar war, aber nicht so wie sonst, wenn man halt einfach ein Gefühl der Unstimmigkeit hat. Und dann muss man zu Kondomen greifen.
Und das steht auch irgendwo in N&S ich geh gleich mal suchen.
Du meinst, wenn man die Werte nicht per Hand einträgt, sondern im Computer anschaut, dann sieht man das Komische am Schleimumschwing, an der Temp etc. nicht?
Das könntest Du recht haben, weil die Eintragung teilweise automatisiert ist und damit nicht (so) bewusst wahrgenommen wird beim Eintragen.
Dafür gibt's aber andereseits auch weniger Schlampern oder "Beschönigen" der Kurve.
Ob sich das vllt ausgleicht?
(Die Stelle in N&S interessiert mich.)
Gruß,
Katharina