Verena4711 hat geschrieben:
@Mara: Dann hast du also in MySophia-Kurven (mit Schleimbeobachtungseingaben) rausgelesen, dass die nicht nach
Ich hab eine Zeitlang auch Schleim in dem MySophia eingeben. Leider kann ich die Zyklen nur dann aus der Mysophia herauszaubern, wenn ich irgendein "tolles" zusätzliches Programm kaufen würde. In meinem 5 Zyklus steht sogar noch eine Bemerkung zur Freigabe bei mySophia und da hab ich noch Schleim eingegeben.
Aber auch mit Schleim würde sich ja nichts an der "Hilfslinie" ändern und die liegt in diesem Zyklus bei mir bei 36,59 ...
Übrigens in der Bedingungsanleitung zu MySophia wird die Schleimangabe nicht also notwendig zur Benutzung des Computers angeben. Dem Eingeben des Ganzen ist noch nicht mal eine eigene Überschrift gewidmet. Und man darf diese Eingabe auch für LH-Test benutzen - kann also entweder Schleim oder LH-Test eingeben. Und nirgends ein Hinweis, dass die Verhütungssicherheit herabgesetzt wäre, wenn ich auf die Schleimangaben verzichte.
Weiter hinten gibt es noch mal eine kleine zusätzliche Beschreibung zum Schleim, mit dem Hinweis, dass ich meinen nur von Zt 14-19 kontrollieren muss (Bei kürzeren Zyklen von Zt 9-14). Doppelte Kontrolle am Zyklusanfang gibt's bei Rötzer doch aber auch oder?

Ach ja und sie gibt mir am Zyklusanfang frei, obwohl sie anscheinend keine Hochlage mehr finden kann, jedenfalls gibt sie mich im Zyklus gar nicht mehr frei. Auch sehr seltsam.