NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 17. März 2010 19:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ja da haste Recht, ich finds auch erschreckend *nein*
Manchmal denk ich mir echt, wo haben die ihr Hirn gelassen *kopfWand* klingt jetz vielleicht böse, aber is einfach so, is Tatsache.

Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:52 
NFP-Gräfin

Christina84 hat geschrieben:
Ja da haste Recht, ich finds auch erschreckend *nein*
Manchmal denk ich mir echt, wo haben die ihr Hirn gelassen *kopfWand* klingt jetz vielleicht böse, aber is einfach so, is Tatsache.

Und genau aus eben jenem Grund ist es völlig schwachsinnig eine Pille zu entwickeln die, ohne bisher bewiesenen Nutzen, das Risiko für solche Einnahmefehler noch weiter erhöht-und das bei 75 Öcken/halbes Jahr.
Nachdem ich in anderen Foren heute sogar die Worte "Biopille" und "der Arzt sagte aber" in einem Satz gelesen habe, bin ich schon wieder auf 180 was die Marketingstragtegie der Bayer-Gruppe angeht.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 00:10 
Hochlagenjunkie

:shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 18. März 2010 00:17 
Kurvenjunkie

honigbienchen hat geschrieben:
Nachdem ich in anderen Foren heute sogar die Worte "Biopille" und "der Arzt sagte aber" in einem Satz gelesen habe, bin ich schon wieder auf 180 was die Marketingstragtegie der Bayer-Gruppe angeht.

Genau dieses Wort habe ich heute auch gelesen. :roll: Und ich frag mich immer wieder wieso die Frauen so blöde sind und das auch noch glauben. *ko* Ich hab meiner FÄ ja auch vieles über meine Pille abgekauft, aber sowas hätte mir keiner erzählen können. *nein* Wenn ich schon ein "Öko-Verhütungsmittel" suche, dann lass ich mir doch nicht die Pille andrehen. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 18. März 2010 13:47 
NFP-Gräfin

Ich denk die Frauen sind so blöd und glauben das, weil sie irgendwo ganz tief in sich drinnen zwar schon "ahnen",dass der Hormonmüll nicht gesund sein kann, aber man hat ihnen ja auch jahrelang gleichzeitig erzählt,dass sie nicht anders verhüten können...Darum glauben sie dann eben nur zu gerne, dass es jetzt Hormonmüll gibt, der ja sooooo natürlich ist,dass er ihnen nicht schadet....Und dieses ständige "mein Arzt hat aber gesagt..."ist doch auch toll , man selbst muss damit keine Verantwortung dafür übernehmen,dass es einem dreckig geht,weil der blöde Arzt ja Schuld ist und nicht die eigene Dummheit/Naivität.

BeitragVerfasst: 19. März 2010 13:03 
Aber die Qlaira scheint sich dennoch ja nicht so besonders gut am Markt durchgesetzt zu haben, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. März 2010 13:09 
Hochlagenjunkie

Gibt es da eigentlich Zahlen zu, also die Marktanteile aufgeschluesselt nach versch Praeparaten?

BeitragVerfasst: 19. März 2010 16:02 
NFP-Gräfin

Bestimmt-aber nicht öffentlich.

Dass sich die Qlaira nicht mehr durchsetzt liegt wohl va am Preis. Mal abgesehen davon: Dafür dass die Qlaira so unnütz wie ein Kropf ist, ist sie mMn schon recht viel verbreitet.

BeitragVerfasst: 19. März 2010 17:35 
Ob Bayer da langfristig noch was am Preis drehen wird, um die Nachfrage anzukurbeln? *kopfkratz*
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die etwas älteren Pillen, vor allem Yasmin und Konsorten besser laufen...

BeitragVerfasst: 19. März 2010 19:25 
Hochlagenjunkie

Darf ich so neugierig sein und fragen woher Ihr den Eindruck habt, dass sie sich nicht so durchsetzt? Seid Ihr aus der Branche?

BeitragVerfasst: 20. März 2010 10:26 
Ersthelferin a.D.

vermutlich sind die zwei auch in anderen Foren unterwegs, wo auch Pillenprobleme besprochen werden.
Da bekommt man vermutlich einen ganz guten Überblick, was so gängig ist und was nicht.

BeitragVerfasst: 20. März 2010 11:22 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
thoe hat geschrieben:
vermutlich sind die zwei auch in anderen Foren unterwegs, wo auch Pillenprobleme besprochen werden.
Da bekommt man vermutlich einen ganz guten Überblick, was so gängig ist und was nicht.

Und in öffentlichen Apotheken bekommt man da auch sehr gute Eindrücke dazu. Wo, wenn nicht dort. 8-)

BeitragVerfasst: 22. März 2010 11:35 
NFP-Guru

Neytiri hat geschrieben:
@Lady
die Qlaira hat 5 phasen, die 5te besteht aus den placebos. *zustimm*

*lichtaufgeh*

Ah ok! Das allein find ich ja schon totalen Schwachsinn *nichtallehaben*

Ich hab aber auch den Eindruck, dass die Qlaira nich grade verbreitet ist. Zum Glück.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 22:52 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir jetzt nicht alle 38 Seiten vorher durchgelesen, vielleicht hats schon wer geschrieben. Aber ich habe vor anderthalb Wochen die Qlaira abgesetzt, um mit NFP zu beginnen.
Die Qlaira zu nehmen war nach 5 Jahren mit drei verschiedenen Pillen und dem Nuvaring eine Verzweiflungstat.
Ich hatte die üblichen Probleme von Libidoverlust und Scheidentrockenheit.
Das ging so weit, dass es meine Beziehung belastet hat und ich die Befürchtung hatte, es sei psychosomatisch.
Meine Frauenärztin hat für die Scheidentrockenheit das künstliche Östrogen verantwortlich gemacht und mir dann die Qlaira empfohlen.
Ich hatte nach 3 Monaten Qlaira auch tatsächlich keine Scheidentrockenheit mehr und zum erstenmal nach Jahren(!!!) keine Schmerzen mehr beim Sex.
Leider hatte ich in 6 Monaten Qlaira-Einnahme 4 Pilzinfektionen, die nicht durch Wiederansteckung erklärt werden können also vermutlich Nebenwirkung sind (sie werden in der Packungsbeilage auch als Nebenwirkung erwähnt).
Ich hatte eigentlich schon vor der Qlaira keine Lust mehr auf Hormone und eine Freundin von mir, die schon lange NFP betreibt, hat es mir empfohlen. Ich habs mich aber nicht getraut.
Seit der Erfahrung mit der Qlaira weiß ich, was Hormone mit mir betreiben können und mir ist endgültig die Lust vergangen.
Zur Einnahme: Ich habe sie kein mal vergessen, deshalb kann ich nicht sagen, wie kompliziert es an dieser Stelle wird. Aber die verschiedenen Farben und das Durchnehmen fand ich jetzt nicht so problematisch.
Meine Schwester hat PCOS und kann vermutlich nicht die Pille absetzen. Für sie wäre das evtl. eine Lösung.
Für mich nicht mehr.
Die Qlaira mag nicht die Antwort auf alles sein (auch für mich nicht) und ich habe keine Langzeiterfahrung mit ihr. Aber ich habe mit ihr von allen hormonellen Verhütungen die ich genutzt habe die besten Erfahrungen gemacht.

Ich werd sie allerdings trotzdem nicht mehr weiter nehmen und hoffe, mein Körper kehrt zurück in den schönen und lustvollen Zustand, in dem er vor 5 Jahren war!

Liebe Grüße
das Schaf

BeitragVerfasst: 10. November 2010 15:26 
Schaut mal hier:
http://www.medizin-aspekte.de/videos/ko ... 120_1.html
Da wurde kürzlich ein Interview mit einer Gynäkologin/Endokrinologin/Reproduktionsmedizinerin zum Thema geführt.
Natürlich ist die Dame immens begeistert von der "Innovation".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]