Zitat:
Frau kommt nach intensiver Recherche
Was ist eine "intensive Recherche"? Ich habe intensiv recherchiert, und wollte dann anfänglich Persona mit Dia kombinieren!

Man kann sich auch nach intensiver Recherche noch täuschen, weil einem fundamentales Material fehlt: Wenn man den Herstellerstudien glaubt, sind die Computer sicher. Die Studien sind jedoch sehr oft, wenn nicht immer, unzureichend, da sie z.B. retrospektiv sind oder mit einem viel zu kleinen und deshalb nicht aussagekräftigen Studienkollektiv operieren. Ausserdem, wenn man sich mit den Computern auseinandersetzt, stösst man nicht zwangsläufig auf die NFP in händischer Auswertung. Warum sollten die Computerhersteller auch auf diese preiswertere und sichere Alternative hinweisen? Und wenn einer Frau die Infos zur händischen NFP fehlen und sie deshalb einen Computer will, ist sie m.E. nicht genügend informiert und kann auch keine wohlüberlegte Entscheidung treffen.
Zitat:
Bridschie hat geschrieben:
wo es immer wieder zu falschen Auswertungen kommen kann.
Da gibts jetzt einfach mal keinen Kommentar zu. Keine Lust auf einen weiteren Streit in einem Punkt in dem wir uns nie annähern werden.
Ich finde das von Dir ehrlich gesagt ziemlich ignorant: Fakt ist: Die Computer werten aufgrund ihrer Programmierung irgendeinmal aus und geben frei, auch wenn die Auswertung noch nicht abgeschlossen ist. Mir ist völlig unklar, auf welcher (wissenschaftlichen) Grundlage Du hier argumentierst.
Lilliane hat geschrieben:
Ich verkaufe nicht, ich berate.
Lilliane hat geschrieben:
Sagen wir mal - ich bin eine verdammt schlechte Verkäuferin. Hab auch keine Lust auf Kunden die nicht von der gewählten Methode überzeugt sind.
Also ich sehe hier einen Widerspruch. Berätst du Frauen bezügl. NFP, oder verkaufst Du auch noch Zykluscomputer? Natürlich kann man beraten und verkaufen, doch in dem Bereich erachte ich das als ziemlich problematisch...
Natürlich darf man sein Wissen weitergeben - aber Wissen sollte dann auch Wissen und somit fundiert und reflektiert sein.
Nein, in deiner NFP-Beratung war ich noch nie, dafür aber in einem anderen NFP-Kurs *zu einer tollen Forumsfrau rüberwink*