NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lady-Comp Pearl-Index von 0,6 - 0,7
BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:58 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Txiki hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Die Sophia-Computer werten nach Rötzer aus? Und wer ist "& Co."?

das ist die company, die hinter herrn rötzer steckt. *ärgern*

Bild

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 23:01 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
höstkvinna hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Die Sophia-Computer werten nach Rötzer aus? Und wer ist "& Co."?

das ist die company, die hinter herrn rötzer steckt. *ärgern*

Bild

Hab ich was nicht gerafft? War das ein Scherz von Txiki?
Ich kenn doch den Rötzer gar nicht, ihr dürft mich nicht veräppeln, das krieg ich doch nichtmal mit! *heul*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 23:04 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
switch: http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_R%C3%B6tzer

*undweg*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 23:05 
SWitch hat geschrieben:

Hab ich was nicht gerafft? War das ein Scherz von Txiki?
Ich kenn doch den Rötzer gar nicht, ihr dürft mich nicht veräppeln, das krieg ich doch nichtmal mit! *heul*

http://roetzer-hydraulik.com/

BeitragVerfasst: 17. März 2010 23:14 
Kurven-Rätslerin

*lachen*
"Kreativität für ihren Erfolg"

...*hicks* ... hassnochschnappssa?

BeitragVerfasst: 17. März 2010 23:17 
nee, sorry. aber frag mal andrea, vielleicht hat die noch tee übrig.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 23:21 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
*hüstel*

Mädels, bitte *tztz*

BeitragVerfasst: 18. März 2010 14:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
Lilliane hat geschrieben:
Nun ja, wie geschrieben - bei mir gibt's Infos rund um Verhütung. Hauptsache Frau findet was grad zu ihr passt.

Wer engagiert genug ist kommt schon auf den Trichter dass NFP cool ist. Aber was soll ich mit den anderen machen? Da NFP keine Sekte ist, sondern ne wissenschaftlich erprobte Methode zur Verhütung kann eine NFP Beraterin ihr Wissen ja auch jenen zukommen lassen, die eben nicht auf Blatt und Bleistift und totale Eigenverantwortung stehen. Seufz. Könnten wir uns darauf einigen?

Und wer für sich entschieden hat dass Sie so nen Computer haben möchte, soll dann bitte aber auch Ihre Fragen sachlich beantwortet bekommen. Wäre doch schade wenn denen Eure gesammelte Expertise zu den Zyklen verloren geht und sie unglücklich werden, oder .... :?:
schön und gut. aber wir als beraterinnen haben richtlinien an die wir uns halten müssen... :roll: die haftung wird nur übernommen, wenn ich mich an die richtlinien halte-solltest du wissen. wird als eine frau mit dem LC schwanger und du hast ihn während deiner beratung empfohlen, haftest du selbst.
hier nochmal der link zur Dissertation "Sicherheit und Akzeptanz der Zykluscomputer und der symptothermalen Methode"...

BeitragVerfasst: 18. März 2010 15:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Txiki hat geschrieben:
nee, sorry. aber frag mal andrea, vielleicht hat die noch tee übrig.

Bitte schön Bild

BeitragVerfasst: 19. März 2010 00:33 
Kurven-Rätslerin

Hi!

Verena4711 hat geschrieben:
Wär jedenfalls schön!

Da stimme ich Dir zu.

Zitat:
In Japan gehören diese Computer schon zum Alltag, hab ich mir sagen lassen. Da war die Pille lang verboten, daher wurden die Techniker/Programmier aktiv und anscheinend auch kreativ und haben Minicomputer entworfen. Und typisch Japanisch - mit integriertem Radio, Biofeedbackmessung etc.
Sie arbeiten nicht nach Malteser NFP, aber doch nach Rötzer & Co. Das find ich besonders spannend dran.

Da nicht. Wie kommt Du denn auf die Idee? Also mein miniSofia hat nicht nach Rötzer augewertet. Und Radio war da auch keins dran, nur'n LCD. ;) Und was für ne Biofeedbackmessung? Die Temperatur oder was?

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, ist Rötzer nur bisschen umständlicher formuliert in den Regeln, kommt aber auf's selbe raus wie AG NFP. Man korrigiere mich, wenn's nicht stimmt.

Zu einem Post vorher: An wen sollte denn jemand zahlen, wenn der NFP-Regeln nutzt? AG NFP oder Rötzer? Oder wen?

Gruß,
Katharina

BeitragVerfasst: 19. März 2010 09:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
KH hat geschrieben:
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, ist Rötzer nur bisschen umständlicher formuliert in den Regeln, kommt aber auf's selbe raus wie AG NFP. Man korrigiere mich, wenn's nicht stimmt.
ich meine bei Rötzer sind 6 Tage am ZA frei.

BeitragVerfasst: 19. März 2010 10:14 
neu hier

linalena hat geschrieben:
schön und gut. aber wir als beraterinnen haben richtlinien an die wir uns halten müssen... :roll: die haftung wird nur übernommen, wenn ich mich an die richtlinien halte-solltest du wissen. wird als eine frau mit dem LC schwanger und du hast ihn während deiner beratung empfohlen, haftest du selbst.

Klar, wenn ich eine klassische NFP Beratung gebe, dann strikt nach den Richtlinien der NFP.
Ist ja auch nicht weiters schwer, denn eine Frau die für sich entschieden hat dass NFP das Richtige für sie ist, wird immer mit Blatt, Bleistift, und nem simplen Thermometer arbeiten wollen. Da ist Computer kein Thema. Das sind einfach 2 verschiedene Welten. Und das ist auch gut so. Wie meine Oma immer sagte: "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden."

Aber sollte ich deswegen allen die eben nicht klassische NFP betreiben das Wissen der NFP vorenthalten?
Das wäre doch keineswegs im Interesse der Idee so vielen Frauen wie möglich eine sichere natürliche Alternative zur hormonellen Verhütung zu bieten.

Egal was ich hier schreibe ....
Darf ich schon mal ne grosse Kanne Beruhigungstee aufgiessen?
[entfernt, LG Bridget]

Einen schönen Tag

BeitragVerfasst: 19. März 2010 10:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Anzeige fremder Bilder ;-)

BeitragVerfasst: 19. März 2010 10:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Lilliane,

ich kann Deinen Gedanken durchaus nachvollziehen. Wir sind hier von den Dingern aber null überzeugt, warum hab ich Dir lang und breit in der letzten PN erklärt ;-) und deswegen können die Mädels eben nicht nachvollziehen, dass man die Dinger empfiehlt.

Und für mich ist eben nicht nachvollziehbar, warum es so schwer sein soll, die STM mit normalem Thermi und Papier und Bleistift zu erlernen und anzuwenden, man aber einem dummen (ja, die sind alle dumm, weil sie nicht denken können und nur mit Algorithmen arbeiten, bin ich froh, dass ich nen Kopf hab :lol:) Computer, der noch dazu ein halbes Vermögen kostet, vertrauen soll, wo es immer wieder zu falschen Auswertungen kommen kann. :roll:

Dass Du NFP-Beratung und das Kommerzielle mit den Computern nicht mischt, wenn es denn so ist, begrüße ich sehr, tu mir aber schwer das zu glauben, weil die Grenzen ja doch etwas verschwimmen. Ab wann ist die STM für die Frau nix und ab wann verkaufst Du ihr gern nen Computer... :mrgreen:

Viele Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 19. März 2010 11:26 
nicht mehr ganz so neu

KH hat geschrieben:
Hi!

Verena4711 hat geschrieben:
Wär jedenfalls schön!

Da stimme ich Dir zu.

Zitat:
In Japan gehören diese Computer schon zum Alltag, hab ich mir sagen lassen. Da war die Pille lang verboten, daher wurden die Techniker/Programmier aktiv und anscheinend auch kreativ und haben Minicomputer entworfen. Und typisch Japanisch - mit integriertem Radio, Biofeedbackmessung etc.
Sie arbeiten nicht nach Malteser NFP, aber doch nach Rötzer & Co. Das find ich besonders spannend dran.

Da nicht. Wie kommt Du denn auf die Idee? Also mein miniSofia hat nicht nach Rötzer augewertet. Und Radio war da auch keins dran, nur'n LCD. ;) Und was für ne Biofeedbackmessung? Die Temperatur oder was?

Zu einem Post vorher: An wen sollte denn jemand zahlen, wenn der NFP-Regeln nutzt? AG NFP oder Rötzer? Oder wen?

Gruß,
Katharina

Hi Katharina!

Die Japanischen Computer werden ja nicht in der Art bei uns angeboten. Der Sophia ist vom deutschen Markt ganz verschwunden. Er kann aber noch über Japan bezogen werden, soweit ich weiß.

Die Info - wonach ausgewertet wird - hab ich vom Hersteller. (Nicht den Boten erschießen) ;)

Beste Grüße,
Verena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]