NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 18. März 2010 19:28 
nicht mehr ganz so neu

Das hatte ich auch! Knapp ne Woche nach der letzten Pille. Mir ist das nur aufgefallen weil ich an dem Tag recht wenig getrunken hatte aber ständig aufs Klo musste...Hängt denke ich mit dem Abfall vom Progesteron zusammen, denn wenn ich PMS habe, hab ich das auch öfters.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 19:56 
Hochlagenjunkie

@ ewok das kann schon sein, dass dein körper wasser eingelagert hat.
hast du die letzten tage auch an gewicht verloren, wenn ja waren es bestimmt wassereinlagerungen.
harnwegsinfektionen sind in der regel (soweit ich das weiß) schmerzhaft. wenn du nur oft pipi musst und keine schmerzen hast, glaube ich nicht, dass es eine infektion ist.
ich muss z.b. um den zeitraum meiner periode herum auch öfters ;-) haben einige frauen

BeitragVerfasst: 18. März 2010 23:17 
Ich musste auch in der Pillenpause öfter aufs Klo, das ist mir an den beiden ersten Tagen immer ziemlich aufgefallen.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 23:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
na dann werd ich mal beobachten was sich da noch mit dem gewicht tut, 1 kg ist erst bisher weg, vllt. wirds ja noch mehr :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. März 2010 00:26 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels,

ich habe das gleiche beobachtet, allerdings nur an 2 Tagen fast genau 4 Wochen nach Absetzen (bevor meine Regel planmäßig eingesetzt hätte, hätte ich noch die Pille genommen). Leider ist bei mir nix runter an Gewicht *kopfkratz* . Ich hoffe, das wird noch, wäre mit 2 kg weniger schon zufrieden.
Unter der Pille mußte ich kurz vor der Mens und die ersten 1-2 Blutungstage auch häufiger Wasser lassen.

Ansonsten muß ich feststellen, dass sich meine abendlichen Blutdruckwerte um 15-20 Punkte gesenkt haben. Ich spüre eine derartige innere Ruhe, das gibts gar nicht. *applaus*

In Sachen ES tut sich bei mir noch nix, geschweige denn Mens. Naja. Ich mach mal weiter mit *messen* und trinke Tee und warte ab...

BeitragVerfasst: 19. März 2010 20:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
hab jetzt schon 2 potenzielle ehM gehabt, aber nix draus geworden :-(
stattdessen geht meine temp nu ganz in den keller (evtl. gestört durch alk?! kann das sein dass man anstatt hoch, runter geht mit der temp unter einfluss von störfaktoren) *hä*
oder kommt womöglich endlich eine regelblutung, dann wäre wenigstens dieser zyklus abgeschlossen, ES hin oder her :roll:

BeitragVerfasst: 19. März 2010 21:01 
einalem54 hat geschrieben:
Hallo!So war es nämlich bei mir wegen der schlechten Haut. Ich hatte also noch nie Sex ohne Hdaß die Lust mit den Jahren immer weniger wurde und vom Organsmus will ich mal gar nicht anfangen :oops: .

Hi Melanie,
ich bin ja auch seit dem ersten März ohne Pille und kann jetzt schon sagen, dass ich den Orgasmus intensiver spüre als vorher...ansich fühle ich mich besser...und denke dass das auch bei dir so sein wird... *freunde*

BeitragVerfasst: 19. März 2010 21:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2010 mit Drops-Auszeit
Fluff hat geschrieben:
einalem54 hat geschrieben:
Hallo!So war es nämlich bei mir wegen der schlechten Haut. Ich hatte also noch nie Sex ohne Hdaß die Lust mit den Jahren immer weniger wurde und vom Organsmus will ich mal gar nicht anfangen :oops: .

Hi Melanie,
ich bin ja auch seit dem ersten März ohne Pille und kann jetzt schon sagen, dass ich den Orgasmus intensiver spüre als vorher...ansich fühle ich mich besser...und denke dass das auch bei dir so sein wird... *freunde*

Das wäre toll! Ich muss sagen, daß ich bis jetzt noch gar keine Veränderung feststelle. Haut gleich, Gewicht gleich, Empfinden gleich, aber wahrscheinlich kann man nach so einer kurzen Zeit noch nichts sagen bzw noch nicht so viel! Ich warte weiterhin geduldig *daumendrücken*
Wie schnell hast du eine Änderung festgestellt?

BeitragVerfasst: 20. März 2010 17:22 
nicht mehr ganz so neu

ewok, guck dir mal meinen ersten zyklus an... da hatte ich auch dieses ewige rumgezacke.

mh, naja, ob die temperatur unter sf runter geht, ist ja egal. wichtig ist, dass man einen nach oben "gestörten" wert als ehm definiert, damit man nicht zu früh freigibt und somit die verhütung unsicher ist. deswegen muss man auch im potentiellen anstieg sofort klammern, wenn man einen sf vermutet.

BeitragVerfasst: 23. März 2010 19:43 
Kurven-Rätslerin

meine veränderungen nach ca. nem monat ohne pille:

- stimmung aufgehellt
- libido um eisprung echt erschreckend :shock: , aber so oder so kann ich mich nicht beschweren, was die libido betrifft
- gefühl beim sex intensiver
- zitat *mann* : "du tropfst, wie nen kieslaster, musst mich ja sehr vermisst haben *schmunzel*" *undweg* (und vorher konnt ich mich auch nicht beschweren)
- irgendwie weniger schwitzen unter den armen
- pickel jetzt in hl
- weniger selbstzweifel
- stimmungsschwankungen die letzten 3 tage, evtl pms? wenn ich irgendwas schön finde, könnte ich fast heulen *hä*
- mein körper fühlt sich auf einmal zu mir gehörig, irgendwie wie so eine einheit *applaus*
- ich weiss jetzt wozu slipeinlagen gut sind^^

BeitragVerfasst: 23. März 2010 20:32 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Juchhu, ich hatte das erste mal seit langem keine Schmerzen beim Sex!! *applaus*
Außerdem war ich feuchter und alles hat sich intensiver angefühlt!
Das ist die krasseste Veränderung seit der Pille. Sonst hab ich noch ni viel bemerkt. Doch: ich hab manchmal ganz schöne Stimmungsschwankungen!

BeitragVerfasst: 25. März 2010 11:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2009
:-( Ich habe voll die Pickel bekommen. Ich könnte *kotz* . So schlimm war es in der Pubertät nicht. Das überschattet leider derzeit alle positiven Veränderungen.

BeitragVerfasst: 25. März 2010 11:10 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
SuRe28 hat geschrieben:
:-( Ich habe voll die Pickel bekommen. Ich könnte *kotz* . So schlimm war es in der Pubertät nicht. Das überschattet leider derzeit alle positiven Veränderungen.

*trösten*
Wird auch wieder besser...

Ich nehm jetzt die Pflege von Vichy aus der Apotheke und damit fahr ich jetzt echt gut (so als kleiner Tipp).

BeitragVerfasst: 25. März 2010 11:13 
Die BPO-Therapie ist auch super: viewtopic.php?f=27&t=29131

BeitragVerfasst: 26. März 2010 20:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2009
KatiN hat geschrieben:
SuRe28 hat geschrieben:

*trösten*
Wird auch wieder besser...

Ich nehm jetzt die Pflege von Vichy aus der Apotheke und damit fahr ich jetzt echt gut (so als kleiner Tipp).

Danke! :-( Ich nehme derzeit das Anti-Blemish-Zeug von Clinique und mag das Hautgefühl danach, nur ob es langfristig hilft muss ich sehen. Der BPO-Link ist aber auch gespeichert. Danke auch dafür!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]