NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tempiabfall bei ss trotz periode
BeitragVerfasst: 18. März 2010 14:45 
neu hier

hallo in anderen Foren habe ich zu meiner Frage leider nichts gefunden.
jetzt suche ich rat bei den profis.
ich weiß verwirrend. Ich habe schon oft gelesen das einige trotz SS ihre Periode bekommen haben...ABER ist das in der Temperaturkurve dann trotzdem mit einem Tempiabfall zu sehen ...WEIL...bei einer SS bleibt sie ja dann oben. Wie ist es aber wenn man die Mens weiterhin bekommt??
Mens trotz hoher Tempi? Oder schwanger trotz Tempiabfall

Betreff des Beitrags: Re: tempiabfall bei ss trotz periode
BeitragVerfasst: 18. März 2010 15:12 
neu hier

oh schade...keine Antwort. Hätte so gerne mal eine "trotz Mens schwanger Kurve"gesehen.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 15:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Ich bin am überlegen was ich antworten könnte *kopfkratz* Aber ich weiß nicht so richtig worauf du hinaus willst *hä*

Ist bei dir die Temperatur gefallen und die Mens gekommen und vermutest du trotzdem schwanger zu sein *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. März 2010 15:27 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wenn man schwanger ist, dann bleibt die Temperatur oben. Klar kann es auch mal Ausreißer geben, aber die Temperatur bleibt auf alle Fälle in Hochlage. Und dann ist es auch keine Mens, sondern eine Zwischenblutung.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 15:30 
hat sich gut eingelebt

bei mir ist die tempi gefallen-jedoch nicht unter die CL. dann aber ziemlich schnell wieder gestiegen. meine mens hatte ich dann auch-naja ich dachte sie wäre es gewesen sagen wir es mal so (zyklus 9). Da ich den SST dann auch noch ein Tag zu früh gemacht habe, bin ich davon ausgegangen nicht schwanger zu sein. Leider kam dann das böse erwachen als ich ins Krankenhaus musste wegen starker Unterleibsschmerzen. Nun weiß ich halt nicht ob es bei mir wegen der Eierstockschwangerschaft war oder ob es wenn ich richtig schwanger bin (später mal dann) auch so sein wird.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 15:33 
NFP-Königin

anne1983 hat geschrieben:
Nun weiß ich halt nicht ob es bei mir wegen der Eierstockschwangerschaft war oder ob es wenn ich richtig schwanger bin (später mal dann) auch so sein wird.

Du meinst bestimmt Eileiterschwangerschaft ;-)

BeitragVerfasst: 18. März 2010 15:46 
hat sich gut eingelebt

Nein das hat Ei hat sich direkt auf dem Eierstock festgesetzt. Was ein vorteil war, denn so habe ich keine Vernarbungen im Eileiter. Es wurde mir ein kleines Stück vom Eierstock entfernt, was aber keine Auswirkungen auf meine Hormone oder noch wartenden Eier hat.. *zustimm*
Der Arzt kam damals ganz stolz und hat sich noch gefreut das ich ihm so etwas seltenes biete. So etwas gibt es nämlich nicht sehr oft.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 15:49 
neu hier

erst schon mal danke für eure Antworten...ich mache schon einige Zeit NFP und lese immer ofters von Frauen die sagen, sie hatten weiterhin einige Monate ihre Periode. Ich habe 2 Kinder und sie blieb immer aus. Mich würde dennoch interessieren wie so eine Kurve dann aussieht, ob sie zur Blutung...welchen Namen diese dann auch immer hat...abfällt oder trotzdem, da ja eine SS besteht oben bleibt.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 16:10 
neu hier

also um noch genauer zu werden...bin zur Zeit an ZT 19 und habe einen regelm.Zyklus von 28 Tagen. Eisprung war an 13 od.14. Seit ein paar Tagen habe ich ein Gefühl das ich normal nur aus der SS kenne. Für alle die Kinder haben, ich rede vom Dehnungsschmerz, ähnlich dem Mittelschmerz. Der hat da aber ja nun gar nichts verloren und macht mich echt stuzig. Entweder hat es eine andere Ursache...ich bin ein seltenes Exemplar und spühre die Einnistung...aber sogar da für ja zu früh...oder die Mens kam trotzdem.
hier mal meine Kurve und danke
http://www.mynfp.de/display/view/128718/

BeitragVerfasst: 18. März 2010 16:20 
NFP-Königin

@Anne
AUF dem Eierstock? :shock: Wie kommt es denn da hin? *ko*

nina-isabell hat geschrieben:
erst schon mal danke für eure Antworten...ich mache schon einige Zeit NFP und lese immer ofters von Frauen die sagen, sie hatten weiterhin einige Monate ihre Periode.

Wie gesagt, die denken nur es wäre ihre Mens, tatsächlich sind es aber einfach nur Blutungen in der Schwangerschaft.

nina-isabell hat geschrieben:
Ich habe 2 Kinder und sie blieb immer aus. Mich würde dennoch interessieren wie so eine Kurve dann aussieht, ob sie zur Blutung...welchen Namen diese dann auch immer hat...abfällt oder trotzdem, da ja eine SS besteht oben bleibt.

Wie schon gesagt, bei einer Schwangerschaft bleibt die Temperatur in Hochlage. Ob sie dann bei einer Blutung absinkt oder nicht kann man nicht pauschal sagen. Bei einer tut sie das vielleicht, bei der anderen nicht. Darüber kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Wenn man aber die Kurve im Gesamten betrachtet, bleibt die Temp in HL.

Und deine Temperatur ist doch abgesunken auf TL-Niveau. Wenn du so unsicher bist, mach einfach einen Test.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 16:27 
neu hier

meine Kurve macht mich eigentlich überhaupt nicht unsicher, hatte ja auch pünklich meine Mens. Aber dieser andauernde Mittelschmerz macht mich unsicher...zudem hatten wir ja am ES einen Ausrutscher wenn du es gesehen hast. Aber Test nützt mir ja nichts an ZT 19

BeitragVerfasst: 18. März 2010 16:32 
NFP-Gräfin

Vielleicht hab ich nen Knall und raffs echt gar nicht um was es grad geht..aber du bist doch grad mal kurz nach ES?
DAs könnte doch dann zb ein Einnistungsdip sein?

Oder was seh ich da nicht richtig?
Schwankungen gibts immer mal, morgen wirds wohl wieder raufgehn.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 16:36 
neu hier

Die Kurve war nur mal nebenbei. Genau...ich bin erst kurz nach ES und deshalb ja auch so stuzig, weil das ja alles nicht sein kann. Ich hatte meine Mens und alles normal und glaube auch nicht, falls ich jetzt am ES schwanger geworden sein sollte, dass man da schon was spührt...daher meine Verunsicherung. Ich habe einen dollen Mittelschmerz der zur Zeit ja da nicht sein sollte und wollte nur mal um Rat fragen...das ist alles.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 16:41 
NFP-Königin

Ich dachte es geht noch um den alten Zyklus, was denn nun? *kopfkratz*

Also deine Temp ist nach dem letzten ganz normal auf TL-Niveau gesunken und du hattest deine Mens. Da du jetzt offensichtlich einen ES hattest, bist du auch im vorherigen nicht schwanger geworden. Ob du im jetzigen schwanger sein könntest, ist reine Spekulation. Das kann man zu dieser Zeit noch nicht sagen, Symptome hin oder her. Das kann alles genauso gut PMS sein. Ich weiß auch nicht warum du dich da so verrückt machst. In spätestens 1 1/2 Wochen weißt du es.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 16:45 
neu hier

Da es für SS-Anzeichen dieses Zyklus zu früh ist hatte ich in ferne Erwägung gezogen evtl. trotz Mens schwanger zu sein und wollte mir hier mal ne Kurve ansehen von einer Dame die Trotz einer Blutung schwanger war...Mehr war das gar nicht. Trotzdem danke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]