NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 09:23 
Kurven-Rätslerin

hm, aha - naja - also dann *verwirrtist*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 09:44 
Fingerwundschreiberin

Ich würde mir nach 1-2 Jahren ein neues Thermi zulegen. Das Domotherm mit seinen 3,50 reißt dann auch nicht so ein großes Loch in meine Haushaltskasse. ;-) Und bevor es am Ende nicht mehr genau genug ist oder so (man kann sich ja schon einiges ausmalen *angst* ), investiere ich die lieber in ein neues.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 11:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich denke, ne neue Batterie geht da natürlich genauso. Es geht ja um die Batterie, dass die eben schwach wird und somit das Thermometer nicht mehr genau mißt. Und durch beides - neues Thermometer oder neue Batterie - ist das ja wieder gegeben.

Wobei ich mir da auch einfach ein neues Thermi für 3,50 Euro hole. Gerade wenn ich bedenke, was ich früher für Unmengen an Geld in die Pille investiert habe ;-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 11:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
also ich weiß nicht... *hä* mein Thermi ist jetzt schon 10 Jahre alt (digital mit 4 Stellen) und funktioniert einwandfrei - keine Macken, keine komischen Messungen...
Es war das erste, das ich mir mit 18 gekauft habe, um mit natürlicher Verhütung anzufangen. Dazwischen ist es ein paar Jahre ohne Batterie herumgelegen, und jetzt hab ichs eben vor einem Jahr reaktiviert und es geht super.
Hab ich da einfach Glück oder hat man "früher", also vor 10 Jahren :mrgreen: die Thermis besser gemacht?

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 11:14 
NFP-Kaiserin

Mara hat geschrieben:
ich denke, ne neue Batterie geht da natürlich genauso. Es geht ja um die Batterie, dass die eben schwach wird und somit das Thermometer nicht mehr genau mißt. Und durch beides - neues Thermometer oder neue Batterie - ist das ja wieder gegeben.

Ah ok danke.

Zitat:
Wobei ich mir da auch einfach ein neues Thermi für 3,50 Euro hole. Gerade wenn ich bedenke, was ich früher für Unmengen an Geld in die Pille investiert habe ;-).

Würde ich grundsätzlich auch so halten, aber bei uns in Österreich wird es ja richtig zum Spießrutenlauf, ein vierstelliges Thermometer zu bekommen, das noch zusätzlich den Letztwert speichert *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 11:24 
Moderatorin a. D.

dieSanfte hat geschrieben:
Würde ich grundsätzlich auch so halten, aber bei uns in Österreich wird es ja richtig zum Spießrutenlauf, ein vierstelliges Thermometer zu bekommen, das noch zusätzlich den Letztwert speichert *zunge*

Magst mir bzw. in erster Linie Dir, nicht den Gefallen machen und wirklich in der Apotheke explizit nach dem Uebe Domotherm Signal waterproof zu fragen ( http://www.uebe.de/fiebermessen/fiebermessen01_03.htm ). Das hier: http://www.uebe.de/fiebermessen/fiebermessen01_05.htm ist genauso geeignet und schaut aus wie meine alten Domo Signals *hä* . Und das Rapid geht ja auch: http://www.uebe.de/fiebermessen/fiebermessen01_02.htm .

Das sind 3 verschiedene Thermometer von Uebe, die die Anforderungen erfüllen. Da muss doch eines zu bekommen sein in Österreich. Gibts ja gar nicht.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 11:28 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:

Die AG bezieht sich wohl schon eher auf die Messfühler, denke ich, aber das sehe ich nicht ganz ein. Bei 'nem Fühler für 'ne Heizung hat auch niemand nachgewiesen, dass der nach ein oder zwei Jahren noch ordentlich misst, man geht einfach davon aus, dass er's tut und dass man merkt, wenn er's nicht tut. ;)

Ich würde mein Thermi (hab ja ein relativ teures CTL) nur verabschieden, wenn's mit neuer Batterie noch komische Zacken machte; wenn sich zum Beispiel einfach das Niveau insgesamt verschöbe, wäre es doch völlig egal.

Edit: Liefert sanicare nicht nach A? Ansonsten wirklich in die Apo gehen und sagen: "Ich will *dieses* Ding, besorgen Sie's." Muss man in D ja auch meist so machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 12:02 
Moderatorin a. D.

Imandra hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:

Die AG bezieht sich wohl schon eher auf die Messfühler, denke ich, aber das sehe ich nicht ganz ein. Bei 'nem Fühler für 'ne Heizung hat auch niemand nachgewiesen, dass der nach ein oder zwei Jahren noch ordentlich misst, man geht einfach davon aus, dass er's tut und dass man merkt, wenn er's nicht tut. ;)

Echt?! Hätte ich jetzt nicht gedacht, könnte aber tatsächlich auch so sein.

Ich musste bei aber feststellen, dass ein Thermiwechsel schon immer Beruhigung in meine Kurven brachte, sogar nach einem Jahr der Benutzung schon. Vll. ists auch Einbildung oder Zufall (letzter Zyklus z.B. mit dem alten Signal gemessen und vaginal - dieser Zyklus oral mit dem neuen Signal, wobei es auch einfach am vaginalen Messen gelegen haben kann, da mir das nicht so liegt).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 12:07 
NFP-Gräfin

Was is'n das für 'ne lustige Kurve?

Mara hat geschrieben:
Echt?! Hätte ich jetzt nicht gedacht, könnte aber tatsächlich auch so sein.

Ich weiß es ja auch nicht, nur Spekulation, so richtig begründet wird's ja nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 12:31 
Moderatorin a. D.

Imandra hat geschrieben:
Was is'n das für 'ne lustige Kurve?

Ja, wenn ich das wüßte *hä* . So was hatte ich bis jetzt auch noch nie - öfters mal was Neues, sonst wird NFP mit der Zeit ja auch fad :mrgreen: . [/OT]

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 13:34 
Kurven-Rätslerin

Ich habe mir mal ein Thermometer (vierstellig) aus Deutschland mitgenommen (von "Hansaplast", bin zufrieden).

Falls "normale" Apotheken in Ö nichts aus Deutschland bestellen wollen für euch, gibt es auch eine andere Möglichkeit:
In Wien gibt es eine "Internationale Apotheke", hab's mal schnell gegoogelt, hier ist der link:
http://www.internationale-apotheke.at/

Ein Produkt aus Deutschland wird da kein grosses Problem darstellen denke ich mal, aber ich habe von dort noch nie was bestellt, beziehungsweise kenne die Apotheke nicht mal. I love Google!
*zustimm* *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 13:48 
NFP-Kaiserin

Laurie hat geschrieben:
Falls "normale" Apotheken in Ö nichts aus Deutschland bestellen wollen für euch, gibt es auch eine andere Möglichkeit:
In Wien gibt es eine "Internationale Apotheke", hab's mal schnell gegoogelt, hier ist der link:
http://www.internationale-apotheke.at/

Hey super, vielen Dank *knutsch*
Ja, die Apotheken stellen sich wirklich sehr umständlich an und zumindest die eine Apotheke wollte nichts bestellen bzw. hat die Thermometer von Uebe nicht gefunden *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 13:54 
Kurven-Rätslerin

@dieSanfte
Kein Problem. Wärt Ihr so nett dann auch zu posten ob es geklappt hat? Vielleicht würde es auch andere Damen aus Österreich interessieren... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 14:18 
NFP-Kaiserin

Werde ich machen - du wirst nur etwas Geduld haben müssen, denn ich werde erst wieder Mitte Juli in Wien sein. Früher geht leider nicht und somit werde ich mir auch vorher keinen anderen Thermometer besorgen.

Aber dann gebe ich dir Bescheid, ob ich von dieser Apotheke einen passenden Thermometer bekommen habe ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2006 14:54 
Kurven-Rätslerin

Danke! *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]