NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 13:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Finde ich wirklich toll mit den MySize-Kondomen. Meine Ex- *mann* (ich verallgemeinere hier 'mal, weil die alle recht ähnlich gebaut waren) konnten nur Durex Gefühlsecht benutzen... Und im Nachhinein würde ich sagen, die waren zu klein (!) - ließen sich nur ganz schwer abrollen... Wir dachten, das sollte so sein :shock: . Und auf die Idee, KingSize zu testen, sind wir natürlich nicht gekommen; wie auch, wenn man selber denkt, des *mann*-es *mann* sei doch nicht so "gigantisch".

Langer Rede kurzer Sinn, wenn's bei mir 'mal wieder akut werden sollte, werde ich auch das Maßband rausholen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 12:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Also bei uns sinds tatsächlich die My.Size-64er! Hab jetzt die große Packung bestellt *gg* Danke nochmal!

BeitragVerfasst: 10. März 2010 20:40 
nicht mehr ganz so neu

Nach langem leidensweg das mit Kondomen bei uns gar nichts ging haben wir auch endlich die Ursache gefunden. Hab bei vinico die Testpackung bestellt und siehe da, my size 60mm passen einfach perfekt ! Wir hatten preventino sensitiv und durex gefühlsecht, die waren beide viel zu klein. Ich glaube vinico sollte uns mal Gutscheine ausstellen bei all den guten empfehlungen hier *lach*

BeitragVerfasst: 15. März 2010 00:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
wir haben auch eine Testreihe mit der Mysize-Probepackung durchgeführt. (Laut Berechnung sollten die 60er optimal sein)
Das Ergebnis war etwas seltsam... *kopfkratz* vielleicht habt ihr ja ein paar interpretationsansätze? ;)

57er
klappte ganz gut (die DurexKingsize waren bisher auch die Besten gewesen), rutschte ab und zu, einmal dann auch ganz ab.

60er
ein einziges Gerutsche und zweimal durfte ich "angeln"...
die eigentlich empfohlene Größe war also ein ziemlicher Flopp

64er
das konnte ja eigentlich nichts mehr werden, denn mochten die 57er noch zu klein gewesen sein, so hätten die größeren 60er ja eigentlich besser und nicht schlechter halten müssen... Und wenn man die 64er in der Packung "ertastet", fragt man sich schon, wie die denn halten sollen, weil die sich sooo viel größer(/breiter) anfühlen. (die Größe haben wir auch zuletzt getestet, *mann* durfte immer aussuchen und vor denen ist er irgendwie zurückgeschreckt.... :roll: aber schließlich blieb ihm am ende ja keine wahl mehr *g*)
Jedenfalls, was soll ich sagen? die dinger haben super gehalten, sind nicht mal ein bisschen verrutscht und wären dann nach der Testreihe wohl unsere Erstewahl. *daumendrücken*

jeweils drei Kondome pro größe sind zwar keine besonders gute statistische Basis, aber das ERgebnis ist doch schon etwas seltsam oder? also, dass 57 und 64 in Frage kämen und 60 als Zwischengröße gar nicht...

BeitragVerfasst: 15. März 2010 00:11 
NFP-Kaiserin

Hmm ich kann mir nur vorstellen, dass die anderen Kondome so zu klein waren, dass sie sofort abgerutscht sind. Denn sonst müssten auch die 64er zu groß gewesen sein, aber das war bei euch ja nicht der Fall.

BeitragVerfasst: 15. März 2010 19:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
OK, so, ich stelle jetzt hier mal eine Frage, die ihr so vielleicht nicht direkt beantworten könnt, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem ein bisschen helfen.

Nämlich sind die Kondome, die wir zur Zeit benutzen, definitiv zu klein, sie lassen sich nämlich nur reichlich schwer abrollen. Die sind 52 mm breit.
Nun will sich mein *mann* aber einfach nicht ausmessen, darum werden wir uns eben an die richtige Grösse rantasten müssen.

Welche würdet ihr als nächste ausprobieren? Ich weiss nicht, ob ich 54er oder 56er kaufen soll. Die 52er drücken anscheinend auch nicht, sind halt nur schwer abzurollen und doch recht gespannt. Ich kann aber so schwer einschätzen, was 2 bzw. 4 mm mehr für nen Unterschied machen werden.

Tipps? *draufhau*

BeitragVerfasst: 15. März 2010 20:12 
ich hab damals das gleiche problem gehabt (wollte sich nicht ausmessen). allerdings war er mehr als nur eingequetscht in den normalen kondomen. hab dann direkt die 56er geholt und die passten wie angegossen.

war jetzt kein guter tip, aber vielleicht eine richtung. wie gesagt, er war total eingequetscht und weh getan hat es ihm auch mit normalen kondomen.

sonst kauf doch einen 3er pack 54er und einen 3er pack 56er zum ausprobieren.

BeitragVerfasst: 15. März 2010 20:55 
Hochlagenjunkie

Danke. *sonne*
Ja, wenn ich irgendwo so 3er oder 4er-Packungen finde, dann werd ich bestimmt eine in jeder Grösse holen. Weiss nur nicht ob ich hier in der Gegend welche bekommen kann, in den meisten Packungen sind gleich mindestens 8 drin. Aber mal schauen.

BeitragVerfasst: 15. März 2010 21:22 
NFP-Kaiserin

Ich würde mit den Durex Gefühlsecht/Emotions anfangen. Die sind etwas breiter bei der Eichel und auch etwas größer. Danach kannst du dich nach unten oder nach oben orientieren, je nachdem wie sie passen.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 13:29 
NFP-Gräfin

@SonPan: Wenns sonst bei euch keinen Laden gibt,der 2er oder 3er Packs anbietet,würd ichs im I-net versuchen. Und vll auf die "Form" achten, ob zylindrisch,anatomisch oder wie auch immer...*G* kann auch hilfreich sein :-)

BeitragVerfasst: 17. März 2010 19:37 
Hochlagenjunkie

Danke, da werd ich mal schauen. Ihr seid klasse, das hilft mir alles schon gut weiter! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 20:53 
hat sich gut eingelebt

Huhu!

Ich hab nun meinen *mann* vermessen dürfen - denn bis ich mir die Goldlily legen lasse, verhüten wir nun nach der Geburt von der Kleinen mit Kondomen. Allerdings haben wir wenig Erfahrung damit, weil wir das beide bisher auch nie prickelnd fanden...wir haben auch immer irgendwelche Kondome benutzt und ich habe den starken Verdacht, dass die auch immer viel zu eng waren. Sie waren immer total schwierig abzurollen - und daher fand ich den Faden hier total super, denn ich hab so meinen *mann* überzeugen können, dass es vielleicht einfach wegen dem falschen Kondom bisher nie so prickelnd war...

Das gute Stück ist am Schafft am dicksten - Umfang 14 cm, und der Kondomberater spuckt nun die My.Size 60 als optimale Grösse aus.

Bekomme ich eigentlich im Drogeriemarkt (dm oder Schlecker) auch Kondome mit 60mm Breite? Oder hab ich das richtig gesehen, dass es lediglich die Durex-Kondome gibt, die maximal 57mm breit sind?
Wollte morgen nämlich mal zum dm fahren und Kondome kaufen, wir haben zur Zeit gar keine im Haus....

Ansonsten werde ich wohl mal das Tespaket von my.Size bestellen und dann probieren wir die mal aus.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 22:44 
NFP-Kaiserin

polli1209 hat geschrieben:
Das gute Stück ist am Schafft am dicksten - Umfang 14 cm, und der Kondomberater spuckt nun die My.Size 60 als optimale Grösse aus.

Puh, da hat er aber auch ganz schön einen großen Penis. Kein Wunder, dass es davor nicht richtig geklappt hat.

Zitat:
Bekomme ich eigentlich im Drogeriemarkt (dm oder Schlecker) auch Kondome mit 60mm Breite? Oder hab ich das richtig gesehen, dass es lediglich die Durex-Kondome gibt, die maximal 57mm breit sind?
Wollte morgen nämlich mal zum dm fahren und Kondome kaufen, wir haben zur Zeit gar keine im Haus....

Nein, Mysize 60 und 64 sind derzeit die größten am Markt. Da passen sogar die Durex KingSize nicht. Entweder bestellst du im Internet die Mysize z.B. über Kondomberater oder du schaufst auf die Mysize-Homepage, welche Händler die Kondome im Laden vertreiben und welcher Laden in deiner Nähe ist.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 21:31 
hat sich gut eingelebt

Ich bin gerade total froh, dass die einzigen latexfreien Gummis am deutschen Markt meinem Freund genau passen... Bild

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 21:39 
alte Häsin

*daumenhoch*
super, das ist aber auch echt klasse! so ein glück!
*mann* und ich müssen endlich auch mal genau nachmessen, wobei wir mit durex gefühlsecht und chaps ganz gut zurechtkommen, aber besser geht immer denke ich, zumindest testen wollen wir eine "optimale größe" auf jedenfall *zustimm*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]