NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 17. März 2010 10:31 
NFP-Kaiserin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Wie gesagt – im April sind’s dann knapp 11 Monate, dass ich die Pille abgesetzt hab und dann werde ich wieder beim Gyn auf der Matte stehen.

Ich würde dir raten, jetzt schon einen Termin beim Endokrinologen auszumachen, damit ein Hormonstatus gemacht wird. Da der Endokrinologe ein Spezialist ist, würde ich mich dahin wenden und nicht beim Frauenarzt das machen lassen (denn die sind meist nicht so gut informiert).

Zitat:
Das Durcheinander…hmm, ich weiß auch nicht so recht. Ich hab gemerkt, dass spätes Messen ein SF ist. An Wochenenden hab ich gleich immer 0,2 mehr. Sonst hab ich (ohne SF) normal so zwischen 35,95 und 36,2. Ich überlege derzeit, ob ich im nächsten Zyklus entweder länger messe oder auf vaginal umstelle. Mal sehen.

Ja, vaginale Messung wäre sicher die bessere Variante.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 10:33 
hat sich gut eingelebt

Ich habe das Gefühl, meine Eierstöcke haben jegliche Tätigkeiten eingestellt! Ich hab keine Lust (UnLO) mehr, alle Pickel, die ich mal hatte (vor allem in dem Zyklus mit ES massiv) sind verschwunden, ich mag nichtmal attraktive Männer anschauen und meine Temperatur erreicht seit Ewigkeiten nicht mal mehr mein normales Tieflagenniveau sondern liegt darunter *ko*
*schrei* *motz*
Hoffentlich macht mein Gyn (Termin 23.3.) einen Hormonstatus! Hab aber voll Angst vor dem Ergebnis!
Gestern, bei der Windpockenimpfung wurde mir gesagt: " Sie dürften aber im nächsten Vierteljahr nicht schwanger werden."
Wie soll das denn bitte gehen, ohne ES?? Wie soll ich so jemals schwanger werden?? *lachen*

Sorry fürs *kotz*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 10:41 
NFP-Kaiserin

MaDE, ich würde einen Hormonstatus lieber bei einen Endokrinologen machen anstatt beim Frauenarzt. Denn die wenigsten kennen sich mit den Hormonen aus und können auch die Werte interpretieren (sofern sie keine zusätzliche Spezialisierung auf diesem Gebiet haben).

BeitragVerfasst: 17. März 2010 12:53 
Kurven-Rätslerin

Kurze Frage zwischendurch:
Wenn ich wissen will ob ich PCO habe, dann muss der FA auch Ultraschall machen? Also ohne dass ich das selbst zahlen muss? Als ich da war wusste die ja dass ich laengere Zyklen und Akne habe (also da liegt es ja nahe da auch mal nach Zysten zu gucken), hat aber kein Ultraschall gemacht. Es hiess das sei keine Kassenleistung...

BeitragVerfasst: 17. März 2010 13:22 
Kurven-Entwirrerin

Endokrinologen gibt’s hier nur in der Uniklinik. Toll, die sind gleich neben der Hämatologie, da kenn ich mich schon aus *ironiemodusaus*
Eigentlich hab ich so überhaupt keinen Bock da drauf. Falls der FA nix findet, wird mir das aber nicht erspart bleiben.
Ich glaube ja eigentlich nicht, dass ich beim oralen Messen etwas verkehrt mache. Vielleicht probier ich es erstmal mit 4 oder 5 Minuten. Aber noch nicht morgen, schließlich könnte es ja sein, dass ich in eine HL rutsche *gespanntbin*

LG
Hörnchen

BeitragVerfasst: 17. März 2010 13:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Huhu Hörnchen! *winke*

Das mit dem Endo ist bei mir ähnlich.
Wir haben nur einen einzigen und das in ner Großstadt *ko*

Ich hab dieses Ärztegerenne auch bald sowas von satt. *zunge* Aber nützt ja nix *seufz*

Gibts eigentlich schon was neues wegen deiner Schulter?

BeitragVerfasst: 17. März 2010 17:10 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
MaDE, ich würde einen Hormonstatus lieber bei einen Endokrinologen machen anstatt beim Frauenarzt. Denn die wenigsten kennen sich mit den Hormonen aus und können auch die Werte interpretieren (sofern sie keine zusätzliche Spezialisierung auf diesem Gebiet haben).

Würdest du grundsätzlich zu einem ANDEREN Arzt gehen? Meine FÄ ist gleichzeitig auch Endokrinologin, jedenfalls steht es vorne dran (und das ist wirklich ein Dorf (im Vergleich zur Großstadt), wo die ihre Praxis hat). Bislang habe ich das nie genutzt, war immer nur zur Vorsorge da, aber für den Fall, dass ich es irgendwann mal tue, muss ich Bescheid wissen ;-)

BeitragVerfasst: 17. März 2010 17:15 
NFP-Kaiserin

Wenn er/sie zusätzlich das Fachgebiet Endokrinologie dabei hat, dann kann man einen Hormonstatus selbstverständlich dort machen lassen. Dann hat der Arzt ja Ahnung davon, aber das ist nicht automatisch bei jedem Frauenarzt der Fall.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 17:27 
Hochlagenjunkie

Ich hab gar nicht nur wegen der Kompetenz direkt gefragt, sondern vielleicht auch ein bischen wegen "Unvoreingenommenheit". Ich hab das Gefühl, je länger einen Ärzte kennen, desto weniger ernst nehmen sie einen. Am Ende wollen sie mir eh immer nur Zusatzleistungen verkaufen *teufel*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 19:00 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Ariona, ich schaue auch in der "Großstadt" - wohne zwar weiter draussen, aber ich hab meine Ärzte gern in der Stadt weil ich dann vom Büro aus auch schnell zwischendurch hin kann. Da nutze ich meine flexible Gleitzeit total aus.

Meine Schulter bleibt so wie sie ist. Mit allen Rippen :lol: Das hab ich gemeinsam mit den Ärzten entschieden.

Momentan warte ich auf den Schlussbericht der Hämatologin. Vor 12 Tagen war ich ja dort wegen dem Minirin-Test. Da hab ich sie u.a. auch gefragt, wie das wäre, wenn ich jetzt schwanger wäre. Sie wollte in ihrem schriftlichen Bericht eine Empfehlung geben, wie dann zu verfahren sei. Ein bisschen mulmig wird mir schon, weil sie auch auf Anhieb keine Antwort hatte. Und dann hab ich noch eine Freundin, die ist Krankenschwester in der Neurologie und erzählt mir von Schwangeren und frischen Muttis mit Schlaganfall & Herzinfarkt :roll: Toll - da geh ich sicher ganz gelassen durch die 9 Monate *zunge*

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 17. März 2010 20:16 
NFP-Kaiserin

Ostseeperle hat geschrieben:
Ich hab gar nicht nur wegen der Kompetenz direkt gefragt, sondern vielleicht auch ein bischen wegen "Unvoreingenommenheit". Ich hab das Gefühl, je länger einen Ärzte kennen, desto weniger ernst nehmen sie einen. Am Ende wollen sie mir eh immer nur Zusatzleistungen verkaufen *teufel*

Oh achso. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann wäre ein Arztwechsel sicher besser. Aber wenn er einen Hormonstatus für dich macht und sich soweit auch damit auseinander setzt, kannst du ihn ja dafür verwenden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. März 2010 09:12 
NFP-Gräfin

@Hörnchen:
Na das ist ja ne tolle Freundin. :roll:
Bin mal gespannt, was dir die Ärzte so empfehlen. Klar wird ein Risiko dabei sein, aber vielleicht sind das auch nur ein paar Einzelfälle und bei dir läuft alles ohne Komplikationen ab.
Bei "normalen" Schwangerschaften kann ja auch alles mögliche passieren, ohne das man vorher einen bestimmten Risikofaktor kennt.
Wird schon gutgehen. *freunde*

BeitragVerfasst: 18. März 2010 21:11 
Kurven-Entwirrerin

Ariona hat geschrieben:
@Hörnchen:
Na das ist ja ne tolle Freundin. :roll:
Bin mal gespannt, was dir die Ärzte so empfehlen.

kann ich Dir seit 5 Minuten sagen: nix !
Bin grad nach einem harten Tag heimgekommen und hab die Post aufgemacht. Die Ärztin hat in ihrem Bericht kein Wort über Schwangerschaft/Vorbeugemaßnahmen/Gefahren verloren. *teufel*
Für mich bedeutet das, dass die Ärztin sich nicht festlegen will/kann weil von-Willebrand und Heparin einfach nicht zusammen gehen.

Ich bin heute irgendwie zu fertig, weiter drüber nachzudenken und hau mich jetzt ins Bett.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 19. März 2010 12:02 
NFP-Gräfin

Na super, und nun? *hä*
Irgendjemand muss dazu doch ne Aussage treffen können oder? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. März 2010 14:31 
Kurven-Entwirrerin

Ariona, ich hab im Moment keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll.
Ich denk dabei noch gar nicht an eine Schwangerschaft, das hab ich ja in der Hand.
Aber was ist mit einem gebrochenen Arm oder Bein ? Oder wenn ich aus irgendeinem Grund mal im Krankenhaus liegen muss ? Nur Strützstrümpfe werden meinen Körper bei vermuteter Trombophilie nicht davon abhalten, eine neue Thrombose zu bilden. In solchen Fällen wird üblicherweise eine Blutverdünnung gespritzt. Aber bei mir traut sich keiner ran.

Ich muss mich erstmal sammeln, um mich rum geschehen im Moment so viele Dinge (positiv + negativ), dass ich alles erstmal setzen lassen muss.
Und dann ruf ich entweder bei der Hämatologin in der Uniklinik nochmal an oder ich such mir einen neuen Hämatologen. Wobei suchen hier auch übertrieben ist: ausser denen in der Uni gibt’s noch genau einen niedergelassenen.

LG
Hörnchen79

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]