NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lady-Comp Pearl-Index von 0,6 - 0,7
BeitragVerfasst: 16. März 2010 17:34 
Kurvenjunkie

Stimmt, den Teil *bett* *lilabett* *insBett* *psssssssst* habe ich fast vergessen, kriegt man auch (oftmals) prima ohne Computer hin! *rotwerd* *lichtaufgeh* *draufhau*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 21:51 
Kurven-Rätslerin

Hi!

Was ich mich - grade bei diesem Thread - wieder mal frage: Warum zum Geier gibt's denn nicht einen wirklichen NFP-Computer, d.h. einen, der Temp misst (mit Weckton am besten für die ganz faueln - wie mich ; )) und mit Schleimeingabe und dann stur nach NFP-Regeln auswertet. Die Sofias machen doch auch "ihr Ding", oder? Worum? Versteht das jemand?

Gruß,
Katharina

BeitragVerfasst: 16. März 2010 22:34 
Zudem müsste es dabei die Möglichkeit geben, bewusst selber auszuklammern!

BeitragVerfasst: 17. März 2010 10:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
KH hat geschrieben:
Was ich mich - grade bei diesem Thread - wieder mal frage: Warum zum Geier gibt's denn nicht einen wirklichen NFP-Computer, d.h. einen, der Temp misst (mit Weckton am besten für die ganz faueln - wie mich ; )) und mit Schleimeingabe und dann stur nach NFP-Regeln auswertet. Die Sofias machen doch auch "ihr Ding", oder? Worum? Versteht das jemand?

Zum einen liegt das wahrscheinlich daran, dass die AG NFP, die unsere NFP-Regeln entwickelt hat, kein Interesse daran hat, einen NFP-Computer zu entwickeln.
Zum anderen, weil die existierenden Computer-Hersteller nicht auf das Regelwerk der AG NFP umsteigen möchten.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 10:30 
Kurvenjunkie

KH hat geschrieben:
Naja, selbst auswerten ist wohl immer noch sicherer, ich verstehe da schon, warum die AG NFP kein Interesse daran hat, nen Computer herzustellen: Die Frauen wären somit nämlich aus der Verantwortung, selbst auswerten zu lernen. Bei der eigenständigen Auswertung kann man immer noch klammern, bzw. sein Temperaturniveau mit den vorherigen Zyklen vergleichen etc., was halt bei "stur programmierten" Computern wegfällt... *nixweiss*
Warum indes Computerhersteller nicht auf das Regelwerk umsteigen, weiss ich auch nicht. *kopfkratz* Ist es evt. irgendwie "geschützt"?! *hä*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 11:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Quietsch hat geschrieben:
Warum indes Computerhersteller nicht auf das Regelwerk umsteigen, weiss ich auch nicht. *kopfkratz* Ist es evt. irgendwie "geschützt"?! *hä*

Ich vermute mal, dass kommerzielle Firmen einiges bezahlen müssten, um Verwendungsrechte an den Auswertungsregeln zu bekommen. Und sie hätten eine Menge Arbeit, ihre Produkte umzustellen, obwohl sie sich auch so schon sehr gut verkaufen.

Nach meiner Erinnerung wollte die AG NFP auch mal Zykluscomputer auf ihre Sicherheit prüfen. Aber kaum eine oder gar keine Firma wollte ihren Berechnungsalgorithmus offen legen, sodass man objektiv nachvollziehen konnte, wie ihre Computer eigentlich auswerten.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 11:26 
nicht mehr ganz so neu

mooncat hat geschrieben:
...
Nach meiner Erinnerung wollte die AG NFP auch mal Zykluscomputer auf ihre Sicherheit prüfen. Aber kaum eine oder gar keine Firma wollte ihren Berechnungsalgorithmus offen legen, sodass man objektiv nachvollziehen konnte, wie ihre Computer eigentlich auswerten.

... am freien markt auch irgendwie nachvollziehbar ... ;-)

BeitragVerfasst: 17. März 2010 11:29 
nicht mehr ganz so neu

Mara hat geschrieben:
Sag ich ja: ich hatte auch viel zu wenig rote Tage! Wenn dem wenigstens so gewesen wäre, dass der ständig rot angezeigt hätte. ...

ich weiß nicht, vielleicht hast du es schon wo geschrieben, aber bei welchem gerät ist dir das passiert? öfter oder einmal? wars ein besonderer zyklus (ich mein, besonders lang oder kurz)? denn zu wenig rote tage ... das klingt schon heftig!

BeitragVerfasst: 17. März 2010 11:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Das war beim LC, genauso wie bei mir. Und das haben wir schon zig Mal geschrieben. Aber vielleicht schreib ich auch chinesisch.

Er hat bereits im 3. Zyklus am ZA 8 Tage freigegeben, bei Mara auch. Das hängt also nicht davon ab wie die Zyklen sind, sondern das hat das Teil offenbar eingespeichert. Und ich hatte auch schon ES um ZT 12 herum, das hätte also ganz schön ins Auge gehen können.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 11:37 
nicht mehr ganz so neu

filenzolas hat geschrieben:
Ich preise immer nur mynfp.de an - was krieg ich dafür? :mrgreen:

hast du zu mynfp.de auch die nutzungsbedingungen und infos zum datenschutz gelesen?
da möcht ich jedenfalls nicht mitmachen...

BeitragVerfasst: 17. März 2010 11:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
mir ist es im 3. (!!) Zyklus passiert mit dem Pearly von Ladycomp. Er hat - wie schon gesagt - nach 2 Hochmessungen (ZT 17) Hochlage angenommen, obwohl dann die Temp wieder auf TL-Niveau sank und die HL erst später kam. Zum Glück hab ich da schon NFP betrieben und dieser Auswertung nicht getraut. (Kann unter meiner Sig gesehen werden). Ich hab die Firma dann angeschrieben, aber sie sind nicht auf das Problem eingegangen, sondern haben nur die Stadard-Floskeln ihrer Homepage wiederholt... schade.

Zuletzt geändert von ronja_vs am 17. März 2010 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 11:38 
nicht mehr ganz so neu

Andrea80 hat geschrieben:
Das war beim LC, genauso wie bei mir. Und das haben wir schon zig Mal geschrieben. Aber vielleicht schreib ich auch chinesisch.

Er hat bereits im 3. Zyklus am ZA 8 Tage freigegeben, bei Mara auch. Das hängt also nicht davon ab wie die Zyklen sind, sondern das hat das Teil offenbar eingespeichert. Und ich hatte auch schon ES um ZT 12 herum, das hätte also ganz schön ins Auge gehen können.

andrea, ich befasse mich nicht den ganzen tag damit, deine posts nachzulesen. daher hatte ich die info nicht abgespeichert.

wieso bist du eigentlich immer so hantig?

habt ihr den ladycomp getestet oder wars ein anderes gerät?

BeitragVerfasst: 17. März 2010 11:41 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Verena, nochmal, es war der Ladycomp!!!!! Das hab ich doch gerade wieder unzweideutig geschrieben. :roll:

Und ja, ich bin genervt, weil ich das in allen deinen Threads schon geschrieben habe und Mara auch. Aber wenn man nur liest was man lesen will, dann speichert man sowas natürlich nicht ab.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 11:42 
nicht mehr ganz so neu

ronja_vs hat geschrieben:
mir ist es im 4. (!!) Zyklus passiert mit dem Pearly von Ladycomp. Er hat - wie schon gesagt - nach 2 Hochmessungen Hochlage angenommen, obwohl dann die Temp wieder auf TL-Niveau sank und die HL erst später kam. Zum Glück hab ich da schon NFP betrieben und dieser Auswertung nicht getraut. (Kann unter meiner Sig gesehen werden). Ich hab die Firma dann angeschrieben, aber sie sind nicht auf das Problem eingegangen, sondern haben nur die Stadard-Floskeln ihrer Homepage wiederholt... schade.

find ich gut, dass du die firma angeschrieben hast. interessant dass sie nicht wirklich drauf reagiert haben!
ich hatte auch einen mailaustausch mit dieser firma. war sehr interessant und die dame sehr freundlich. bis ich dann um die zusendung der genauen studienauswertung gebeten hab - dann bekam ich keine antwort mehr. *kopfkratz*
also das hat mir echt zu denken gegeben!

auch die "zusammenfassung" der studie (sie ist auf der website abrufbar) ist ein bissl seltsam formuliert - denn der eigentliche PI wäre ein anderer. der niedrig angebene ist ein *sozusagen* selbst errechneter. nachdem ich das nicht so ganz kapiert hab, wollte ich eben die ganze studie haben. (s.o.)

BeitragVerfasst: 17. März 2010 11:43 
Kurven-Entwirrerin

Verena4711 hat geschrieben:
filenzolas hat geschrieben:
Ich preise immer nur mynfp.de an - was krieg ich dafür? :mrgreen:

hast du zu mynfp.de auch die nutzungsbedingungen und infos zum datenschutz gelesen?
da möcht ich jedenfalls nicht mitmachen...

Ja hab ich, und find das ok. Sofern nicht meine persönlichen Kommentare weitergegeben werden, sondern nur die Messdaten an sich, find ich es sogar toll, dass ich zur NFP-Forschung etwas beitragen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]