NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lady-Comp Pearl-Index von 0,6 - 0,7
BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:07 
Kurven-Entwirrerin

Ich würd jetzt gar nicht sagen, dass der Lady Comp nicht sicher wäre, der geht schon auf Nummer sicher.
Ich hatte in den Monaten, als ich ihn benutzt habe, halt bis auf 3-4 Ausnahmen NUR rote Tage. Das heisst, lt. Computer hätte ich nie Sex haben dürfen. Und das ist ja dann sicher - kein oder verhüteter Sex = keine Schwangerschaft = guter Pearl Index.

Nur ist das halt nicht Sinn der Sache, wenn ich einen Computer hab, der mir sagt, dass ich nie Sex haben darf. Das mag dann sicher sein, aber dann kann ich auch ohne Computer nie Sex haben *undweg*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:09 
nicht mehr ganz so neu

Lilliane, ich finds gut, dass du eine eigene Meinung zu dem Thema hast und diese hier vertritts (was ja nicht immer ganz leicht ist). Schön, dass es auch Beraterinnen gibt, die der Technik nicht ganz abgeneigt sind und NFP dennoch als sehr sichere Methode kennen und akzeptieren!

Lilliane hat geschrieben:
... Wer wie wir Spass daran hat NFP richtig zu lernen und täglich korrekt anzuwenden ist damit bestens aufgehoben und braucht keine technischen Auswertungsprogramme. Aber es gibt trotzdem viele Frauen die keine Lust darauf haben, oder sich damit überfordert fühlen - und da finde ich, und da stehe ich dazu - dass der Lady-Comp eine prima natürliche Alternative ist...

GENAU! Sehe ich auch so (egal ob Ladycomp oder andere technische Helferleins). Das ist hier sehr gut zusammengefasst. Gefällt mir.

*daumenhoch* Beste Grüße an alle!
Verena

BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
jetzt muss ich mich auch einmischen...

ich habe auch einen Pearly und damit verhütet. Habe aber daneben mit NFP angefangen, habs erst nach dem Pearly entdeckt. Und ich hatte VIEL ZU WENIG rote Tage! Als nach 4 Zyklen der ES sich etwas verspätete, hätte der Pearly promt zur ES- Zeit freigegeben (nach 2 statt 3 Hochmessungen). Nach 4 Zyklen! Von dem Moment an war für mich klar, der Pearly ist ein - zwar praktisches, aber sehr teures - Speicherthermi.

Für die Zeit nach meiner Schwangerschaft, möchte ich einen Ibutton, da er genau das auch kann und ich zeitunabhängig messen kann.
Also von mir ein klares "Pro NFP"!

BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Sag ich ja: ich hatte auch viel zu wenig rote Tage! Wenn dem wenigstens so gewesen wäre, dass der ständig rot angezeigt hätte.

Aber jetzt mal Tacheles: hat irgendeine von euch finanziell was davon die Computer so anzupreisen? Mir drängt sich da echt immer mehr der Verdacht auf.

Übrigens Lilliane: wenn Du "BBCode standardmäßig aktivieren" ausgeklickt hast, dann kannst Du nicht richtig zitieren. Und dann schauen die Zitate so aus wie Deine. Änder das doch mal um, liest sich schöner.

BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:41 
nicht mehr ganz so neu

Mara hat geschrieben:
...Aber jetzt mal Tacheles: hat irgendeine von euch finanziell was davon die Computer so anzupreisen? Mir drängt sich da echt immer mehr der Verdacht auf...

Ein klares NEIN von mir.
Aber: Hat irgendeine von euch finanziell was davon den Ibutton immer wieder so anzupreisen? Mir drängt sich da echt immer mehr der Verdacht auf...[/]
;)

BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:45 
Kurven-Entwirrerin

Na dann hab ich ja Glück gehabt, dass meiner nur Rot angezeigt hat ;-)

BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:48 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hier werden so wie ich bisher die entsprechenden Fäden gelesen habe, vor allem Stift, Zettel und Thermometer für max 5€ angepriesen.

... aber ja, ich denke, ich muss es nun zugeben: Ich bin Haupterbin eines großen Schreibwarenunternehmens und habe mehreren Userinnen eine Beteiligung versprochen wenn sie mir helfen, den Absatz in die Höhe zu treiben.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:54 
Kurven-Entwirrerin

Ich preise immer nur mynfp.de an - was krieg ich dafür? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. März 2010 16:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Nee, den IButton preise ich auch ganz bestimmt nicht an - im Gegenteil ;-).
Ich bin einfach ne ganz altmodische NFP-Beraterinnen-Tante die auf Handarbeit mit analogen Thermometern schwört - und dies auch sicherlich - guten Gewissens - neuen Userinnen empfehlen kann. Genau so, wie ich es in meiner Ausbildung zur Beraterin gelernt habe. Und mir ist es einfach wichtig seriös zu sein. Und das kann ich für mich nur, wenn ich die klassische NFP "propagiere".

Edit: ich preise nicht mal mynfp an, weil das für meine Verhältnisse das Denken auch wieder zu sehr übernimmt. Das ist gut zur optischen Darstellung meiner manuell ausgewerten Kurve. Dafür ist das echt super. Aber auch nicht dazu mir das Denken abzunehmen, genauso wenig wie das eben bei Computern klappt.

BeitragVerfasst: 16. März 2010 16:48 
Kurven-Rätslerin

Verena4711 hat geschrieben:
Lilliane hat geschrieben:
... Wer wie wir Spass daran hat NFP richtig zu lernen und täglich korrekt anzuwenden ist damit bestens aufgehoben und braucht keine technischen Auswertungsprogramme. Aber es gibt trotzdem viele Frauen die keine Lust darauf haben, oder sich damit überfordert fühlen - und da finde ich, und da stehe ich dazu - dass der Lady-Comp eine prima natürliche Alternative ist...

GENAU! Sehe ich auch so (egal ob Ladycomp oder andere technische Helferleins). Das ist hier sehr gut zusammengefasst. Gefällt mir.

*daumenhoch* Beste Grüße an alle!
Verena
Ach, Verena - Du liest so schön selektiv, aber die Verantwortung kannst Du trotzdem nicht abgeben :roll: Der Technik abgeneigt sind übrigens hier nur wenige - die meisten merken einfach, dass man für 5 € mit Thermi, Zyklusblatt und Bleistift (darfst auch Caran d'ache oder Jolly nehmen wenn Du irgendeinen Verdacht hegst) sicherer verhütet. Der Computer nimmt Dir die Auseinandersetzung mit dem Körper nicht ab. Und er wertet nicht Sympto - Thermal aus - ist also nicht vergleichbar mit AG NFP -NFP von der Sicherheit her (und in diesem Forum gehts um NFP nach der AG NFP - darum wirst Du auch immer wieder von uns darauf hingewiesen werden...).
Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Spass damit.

BeitragVerfasst: 16. März 2010 17:21 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Mara hat geschrieben:
Sag ich ja: ich hatte auch viel zu wenig rote Tage! Wenn dem wenigstens so gewesen wäre, dass der ständig rot angezeigt hätte.

Eben und das haben wir ja nun auch schon gefühlte Millionen Mal gesagt. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 17:27 
Andrea80 hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:

Eben und das haben wir ja nun auch schon gefühlte Millionen Mal gesagt. *kopfWand*

naja, so wichtig kann verena die verhütung einer schwangerschaft anscheinend nicht sein, wenn sämtliche einwände ungehört an ihr abprallen. *undweg*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 17:28 
Kurvenjunkie

Kinder sind aber auch was Schönes! *zustimm*

*undweg*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 17:29 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Txiki, nu dreh hier mal anderen Leuten nicht das Wort im Munde rum! Verena ist eben auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit diesem einen bestimmten Modell. Nach allgemeinen Erfahrungen oder Studien hat sie ja nie gefragt. Nur verständlich, dass sie genervt ist!

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.

*undweg*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 16. März 2010 17:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Quietsch hat geschrieben:
Kinder sind aber auch was Schönes! *zustimm*

*undweg*

Kriegt man aber auch billiger und braucht keinen teuren Compi dazu. *undweg*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]