NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 9. März 2010 17:32 
alte Häsin

Bella, lass die Leude reden... so wie für uns NFP das richtige Verhütungsmittel ist, ist es eben die Pille (oder sonstwas) für andere. *schulternzuck* Jeder so wie er mag, und wenn sie sich gut damit fühlen...

BeitragVerfasst: 9. März 2010 18:47 
Hochlagenjunkie

Es sagen zwar auch bei mir alle, dass sie das für sich selbst etwas unsicher finden würden, aber freuen sich für mich :-)
Einmal hatte ich eine komische Reaktion, da kamen Fragen danach, welche "Kräuter" man da nehmen muss ;-) Da hab ich fast lachen müssen, hab's mir aber verkniffen *lachen*
Meine Single-Freundinnen nehmen allesamt NICHT (mehr) die Pille, wow - da hab ich scheinbar einen sehr hormonfreien Freundeskreis *zustimm* Und die mit Partner nehmen sie meines Wissens noch alle, haben aber laut eigenen Aussagen keine Nebenwirkungen.
Eine sehr gute Freundin wusste von meinen schlimmen Nebenwirkungen und war erstmal ganz "geschockt", dass ich absetzen will und meinte ich solle erstmal die Pille wechseln, aber eher wegen Schwangerschaft... Als ich dann meinte, ich will die Pille gar nicht mehr, um mal den Unterscheid zu sehen, fand sie das aber auch okay. Und als ich ihr dann von NFP erzählt habe, war sie erst ganz ungläubig (sowas gibt es??), fand es aber durchaus interessant. Aber ihr wäre das auch zu unsicher ;-) Na vielleicht überzeuge ich sie ja noch :mrgreen: Dass meine Nebenwirkungen weg sind, findet sie klasse und meinte auch, dass es dann ja doch an der Pille lag bei mir *daumenhoch* Und falls die Methode dann doch mal versagt, möchte sie gerne Patentante sein *lach*

BeitragVerfasst: 9. März 2010 19:39 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich erinnere mich, wie ich mal mit einer sehr guten Freundin ein Gespräch am Küchentisch hatte, bei dem es um die Verhütung ging. Zu der Zeit nahm ich die Pille, meine Freundin aber nicht.
Sie sagte, sie wolle nie im Leben die Pille nehmen, das sei ihr ein zu großer Eingriff in ihren Körper. Ich hab damals die Achseln gezuckt und gemeint, ich käme mit der Pille gut klar, Kondome seien etwas unpraktisch und mehr kannte ich an hormonfreien Verhütungsmethoden nicht.
Und ich glaub, ich fand es damals toll zu wissen, wann ich meine Tage bekomme. Dass das auch ohne Pille geht, und dass das ganze Schwitzen, die ständige Müdigkeit und die ganzen anderen Sachen von der Pille kamen, hab ich nicht mal ansatzweise geahnt.

Ich bin froh, dass ich nicht versucht hab, pro Pille zu missionieren.
Und eigentlich auch witzig, wie schnell ich die Pille abgesetzt habe und nie wieder was von ihr wissen wollte, als ich mit meinem damaligen Freund nicht mehr klarkam- und da wusste ich noch rein gar nix von NFP.

BeitragVerfasst: 10. März 2010 11:03 
nicht mehr ganz so neu

Mine hat geschrieben:
Bella, lass die Leude reden... so wie für uns NFP das richtige Verhütungsmittel ist, ist es eben die Pille (oder sonstwas) für andere. *schulternzuck* Jeder so wie er mag, und wenn sie sich gut damit fühlen...

Mine, da bin ich ganz deiner Meinung, aber sie soll bitte auch meine Entscheidung akzeptieren. Stattdessen lacht sie mich aus. Ich akzeptiere Ihre Entscheidung, ich hab ja auch jahrelang die Valette geschluckt ohne drüber nachzudenken. Von NFP wusste ich seit ich 18 bin. Da hab ich mir die "Bibel" gekauft und mir gesagt "Das machts du wenn du 25 bist" Naja jetzt isses doch ein wenig früher..... Ich treffe mich am Samstag mit ihr, da rede ich mal tacheles... *draufhauen*

BeitragVerfasst: 10. März 2010 11:34 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
OT: Bella, wenn ich in den nächsten tagen immer einen gleichen wert habe, sehen unsere kurven immer noch gleich aus! :shock: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. März 2010 13:30 
nicht mehr ganz so neu

kokosnuss hat geschrieben:
OT: Bella, wenn ich in den nächsten tagen immer einen gleichen wert habe, sehen unsere kurven immer noch gleich aus! :shock: :mrgreen:

Das ist ja lustig ! Unsere Temps haben sich abgesprochen, verschwörung ! *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 19:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Nee, also auslachen gab es bei mir noch nie. Ziemlich respektlos :roll:

Die meisten meinen eben, es wäre ihnen zu unsicher. Also verhütungstechnisch bin ich auch erst im 2. NFP-Zyklus. Vielleicht sollte ich es langsam mal raushängen lassen *pfeif*

BeitragVerfasst: 14. März 2010 11:01 
NFP-Guru

Gestern war meine pillenschluckende Singlefreundin da und hat sich tatsächlich NFP Regeln angehört :mrgreen:

Sie fands interessant, aber meinte vor nächstes Jahr käm sie nicht auf mich zurück, das wär ihr grad zuviel. Naja. Und die Schleimbilder in N+S fand sie eklig *lachen*

Und die Tatsache, dass nicht jeder Zyklus meine 30 Tage hat (habe ihr als Beispiel mal Arionas Endloszyklus gezeigt), hat sie dann doch schockiert. Sie hat wohl Schiss dass ihr das auch passieren könnte wenn sie die Pille absetzt... Vielleicht arbeitet es ja mal bei ihr 8-)

BeitragVerfasst: 14. März 2010 11:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hab meiner Mutter erzählt, dass ich die Pille abgesetzt habe, weil es irgendwie um Sport ging, und ich mich gefreut habe, dass ich jetzt besser mit meinem Belastungsasthma klarkomme. Mein Mann hat dann das mit NFP rausposaunt. :mrgreen: Aber sie weiß, dass ich verhütungsmäßig nicht schludere und hat da gar nicht näher nachgefragt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. März 2010 16:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Hab gestern meiner Mutter davon erzählt. Ihr Kommentar: "Ja, kenne ich, hab ich früher auch gemacht. Aber erfahrungsgemäß ist es überflüssig Temperatur zu messen, wenn man den Körper gründlich beobachtet".
Naja, besser sie findet mich zu pingelig als unverantwortlich ;-)

BeitragVerfasst: 15. März 2010 16:16 
Kurven-Rätslerin

Meine Freundin hat mir am Wochenende erzählt, dass sie jetzt auch mit NFP anfängt *applaus*

Wahrscheinlich wird sie sich in der nächsten Zeit vor lauter Infos von mir nicht mehr retten können *vielposter* *steinschmeiss* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. März 2010 11:34 
Kurven-Rätslerin

Ich bin momentan eher gefrustet, als ich im November heulend mit geschwollenen Gelenken, brutal schlechten Blutzuckerwerten, Übelkeit, Atemlosigkeit beim Sport und depri-Anfällen die Pille absetzte und mein N&S-Buch hervor kramte (ich hatte es schon länger im Regal stehen, aber wollte eben erstmal probieren, wie ich Hormone vertrage *kopfWand* ), wollte sich mein *mann* auch darauf einlassen.
Na, das ist nun komplett verflogen, ich habe ihm alles erklärt, das Buch gegeben und mit ihm ausgewertet. Aber sobald ich das böse Wort 'freigeben' anspreche, läuft nix mehr. Er vertraut der Methode einfach gar nicht :-( Der jetzige Zyklus ist auch dementsprechend geschludert, aber ich werde wohl NFP nur noch für mich zur Beobachtung nun weiterlaufen lassen.

Im Freundeskreis will sich auch niemand auf NFP zur Verhütung einlassen (eine Freundin hat es für die SS angefangen, hat gut funktioniert :mrgreen: ), auch wenn durch die Hormone ziemliche Nebenwirkungen auftreten. Aber da wird lieber noch zusätzlich etwas zum Entwässern genommen und auf die unfähigen Ärzte, wegen dem Rat abzunehmen, geschimpft, statt mal wenigstens probeweise die Hormone wegzulassen *ko*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 11:55 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
@ Seowyn: Mein *mann* würde auch eher auf GV verzichten, als freizugeben. Zum einen vertraut er der Methode wohl nicht ganz, zum anderen will er jetzt auf gar keinen Fall Kinder (ich auch nicht). Da brauche ich ihm auch gar nicht mit dem PI oder so kommen, er glaubt zwar schon, dass es funktionieren kann, ist aber eben nicht 100%ig überzeugt. Kondome stören mich persönlich überhaupt nicht, er hat sich auch noch nie beschwert und fühlt sich eben einfach besser damit. So gesehen mache ich die STM auch nur zur Beobachtung, und damit ich im Fall einer Kondompanne abschätzen kann, ob ich evtl. die PD nehmen sollte. Dass sich bei meinen aktuellen Zyklen die Zahl der freien Tage ohnehin in Grenzen halten würde, ist ja nochmal ein anderes Thema.

Außer *mann* und mir wissen nur zwei Freundinnen, dass ich STM mache. Die eine hatte die Pille abgesetzt wegen eines Myoms, war nun auf der Suche nach einer Alternative und hatte sich gefragt, ob wohl jemand "diese ganz natürliche Methode mit dem Messen und Beobachten und so" macht. Nun, sie war leicht irritiert, dass ich das tue und nahm das gleich als Beleg dafür, dass die Methode so falsch nicht sein kann. Sie hat sich allerdings dann für eine Spirale entschieden.
Die andere hat nach Absetzen der Pille ca. zwei Jahre mit STM verhütet und ist dann damit geplant schwanger geworden.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nie auf die Idee käme, mit Verwandten darüber zu sprechen.

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 16. März 2010 12:10 
Kurven-Rätslerin

Mortifera hat geschrieben:
Ansonsten muss ich sagen, dass ich nie auf die Idee käme, mit Verwandten darüber zu sprechen.

Mit Verwandten nicht unbedingt, aber mit meiner Mädels-Clique haben wir schon ab und an drüber diskutiert, wer das wie handhabt mit der Verhütung und so manch andere Dinge *pfeif*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 13:22 
Fingerwundschreiberin

Könnte sein, daß eine Freundin es mit Nfp probiert. Sie hat sich gerade über Persona erkundigt und war nicht so angetan (zum Glück ;-) ) und hat mir gerade gemailt: Du machst doch so ein Temperaturverhütungsdingens... :mrgreen: Hab ihr erstmal Links geschickt und ihr mein N & S angeboten. Mal gucken, was sie sagt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]