NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2004 22:03 
NFP-Gräfin

@xenia:

Tja also bei uns ist es umgekehrt. Also die meisten "normalen" Gummies sind zu eng.
Naja ich hatte eine starke Latexallergie, aber sowie im letzten Prick als auch im letzten Rast war nix mehr nachzuweisen und nun dürfen wir langsam ( und damit mein ich langsam) rumprobieren obs wieder mit normalen Gummies geht.

Wir haben uns damals für das Lea entschieden, da ich meinen Muttermund nicht immer ertasten konnt. Wir haben uns aber auch ausführlich bei ProFa beraten lassen und vorher schon selbst im Netz Infos gesammelt.

Gruß
AE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2004 18:20 
NFP-Gräfin

Bei mir mit leichten bis schweren Ausschlägen/Ekzemen oder auch asthma Anfällen..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2004 08:23 
Kurven-Rätslerin

@lolle

Die Latexallergie macht sich bei mir mit Wundsein, Jucken und Ausschlägen bemerkbar. Mit den Gummis geht es bei mir eigentlich noch, weil die ja nicht so lange mit meiner Haut in Kontakt sind. Mehr Probleme habe ich zum Beispiel mit Pflastern: Dort wo das Pflaster auf der Haut klebt, habe ich nachher entzündete Stellen die unheimlich jucken. :-( *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2004 21:42 
NFP-Gräfin

Lea ist immer auf Silikon und Dias gibts auch aus Silikon.

Latex kommt aber zB auch in Klamotten vor, an stiften, wärmflaschen (!!!) usw.

Betreff des Beitrags: oves??
BeitragVerfasst: 14. März 2010 21:09 
Kurven-Rätslerin

hey,

hab hier leider nur einen passenden Tread zu dem Thema ovesq gefunden und da gabs keine Antworten auf meine Fragen.

Also erstmal: am Samstag habe ich das erste Mal wieder gemerkt nach der Pillenzeit, was eine Libdio ist und wie stark sie sein kann :mrgreen: *undweg*

deswegen mach ich mir natürlich Gedanken über noch mehr sicherheit, weil ich mir im Moment nicht soo gut vorstellen kann in der hochfruchtbaren zeit wirklich Abszinent zu sein und beim Petting hab ich doch irgendwie Panik vorm Lusttropfen.

Dia ist so ein problem, da ich aus oö bin u da kennt kein fa das wort und im Abijahr kann ich mir nicht einfach nen Tag frei nehmen und dia anpassen fahren, was glaub ich an die 120 km wären *hä*

und ovesq könnte ich 3 tage drinnen lassen und müsste an nichts denken und hätte beim petting nicht so nen stress mit Kondom überziehen!?

was meint ihr dazu? kennt ihr wen, ders verwendet?

liebe grüße :)

Betreff des Beitrags: Re: ovesq??
BeitragVerfasst: 14. März 2010 21:11 
NFP-Königin

Du hättest dich doch trotzdem an den Thread hängen können ;-)

BeitragVerfasst: 14. März 2010 21:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich hab keine Ahnung was das ist, und Google weiß es wohl auch nicht. Ich nehme jetzt mal an, dass es was Lea/Dia mäßiges ist.
Aber ich wäre sehr skeptisch wenn die meinen, dass man das drei Tage drin haben kann!
Beim Petting muss man übrigens kein Kondom überziehen. ;-) Erst beim Sex.

BeitragVerfasst: 14. März 2010 22:07 
Kurven-Rätslerin

also, das ist ein ovesq http://www.oves.com/german/produkt.htm

ich mache mir aber Gedanken wegen dem Lusttropfen beim petting :-( außerdem mag ich es gerne, wenn ich in unterwäsche auf ihm liege und ich habe angst, dass sich da einzelne Spermien durch den Schlitz seiner Boxershort durchmogeln :oops:

BeitragVerfasst: 14. März 2010 22:15 
Kurven-Rätslerin

Hi!

Oves kannst Du getrost vergessen, die gibt's nicht mehr zu kaufen.
Einzige Portiokappe am Markt ist die Femcap.

Gruß,
Katharina

BeitragVerfasst: 14. März 2010 22:26 
Hochlagenjunkie

Also wenn Ihr beide Unterwaesche anhabt, dann von Lusttropfen schwanger zu werden, grenzt von der Wahrscheinlichkeit her an jungfraeuliche Empfaengnis. Ich kann ja verstehen, dass Du ein Sicherheitsbeduerfnis hast, aber ich glaube, dass man da weder durch eine Kappe noch durch ein Kondom die Sicherheit wirklich noch erhoehen kann.

BeitragVerfasst: 14. März 2010 22:27 
ich frag mich auch bei allem verständnis für sicherheitsbedürfnisse, was still_searching noch alles anwenden will, um nicht schwanger zu werden. *hä*

BeitragVerfasst: 14. März 2010 23:58 
NFP-Kaiserin

Ich weiß ja nicht auf was für einem Wissensstand du mit nfp stehst, aber im N&S kann man ganz ausführlich lesen wie viele Bedingungen stimmen müssen um schwanger zu werden.
KEINE EINZIGE ist gegeben wenn du in Unterwäsche auf ihm liegst und er auch noch Boxershorts anhat.
Wenn du in so einem Fall immer noch Angst hast, muss ich ganz krass sagen, dass ich nicht denke, dass du bereit bist um Sex oder Petting zu haben. Dann versuch doch erstmal dein Wissen über Fruchtbarkeit zu erhöhen und bis du dich sicherer fühlst nur in Kleidung rum zu machen- oder vielleicht steht da ja was ganz anderes dahinter. Oft ist die Schwangerschaftspanik nur ein Symbol das der Kopf vorschickt weil man das eigentliche Problem nicht sehen will.

BeitragVerfasst: 15. März 2010 02:09 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Lune hat geschrieben:
Dann versuch doch erstmal dein Wissen über Fruchtbarkeit zu erhöhen

Das ist nicht böse gemeint, aber mit den anderen Postings von still_searching im Hinterkopf würde ich das so oder so empfehlen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 15. März 2010 12:49 
NFP-Kaiserin

Ja, ich schrieb ja, dass ich nicht weiß wo sie vom Wissen her steht, aber wenn da schon einiges passiert ist, kann man sicher erstmal in eine andere Richtung gehen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. März 2010 14:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Du hast dich hier doch schon sooo ausführlich über Kondome informiert, wieso brauchst du noch eine Portiokappe ;-) ? Guck doch in entsprechenden Umfragen, wie viele hier "nur" mit Kondomen ind er fruchtbaren zeit verhüten und das schon ewig und drei tage, ohne, dass etwas shcief gegangen ist. Und beim Petting brauchst du gar keinen Barriereschutz.

Ich glaube, du musst erstmal vom Kopf her frei werden, bevor du den Sex richtig genießen kannst und dich fallen lassen kannst. Denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du beim Sex entspannt bist ;-) Und man braucht keine 5 Verhütungsmittel gleichzeitig, um entspannt zu sein. Ein gut sitzendes Kondom reicht da vollkommen aus :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]