NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Hast Du während Deiner Menstruation Sex?
Ja 34%  34%  [ 163 ]
Ja, aber nur mit Kondom, Softtampon oder anderem Schutz 9%  9%  [ 45 ]
Ja, aber nur an sehr schwachen Tagen 26%  26%  [ 126 ]
Nein, ich mag das nicht. 17%  17%  [ 82 ]
Nein, mein Partner mag das nicht. 11%  11%  [ 54 ]
Keins von alledem! (Bitte im Posting erklären...) 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 476
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2004 20:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo puenktchen,

gern geschehen. Ja da klappt wirklich, sind total leicht zu handhaben und ist gibt wirklich sauberen *bett* .

Die Softtampons hatte ich auch mal. Von Deinen war ich gar nicht begeistert. Hatte totale Probleme beim Entfernen.

liebe Grüße
Martini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2004 10:23 
alte Häsin

puenktchen hat geschrieben:
@Martini: Vielen lieben Dank!
Das ist ja alles sehr interessant, und das klappt wirklich? Denn von den Softtampons sind wir nicht so überzeugt. Dann wär das ja mal ´ne Alternative.
LG puenktchen
Hi Puenktchen!
Ich erwarte demnächst eine Lieferung Softcups aus USA!
Wenn Du magst kannst Du dann mal gerne einen zum "schnuppern" zugeschickt bekommen!
Einfach eine mail an : Gwynhwyfar@gmx.de
Wie gesagt, Lieferung ist noch nicht da.
Hab derzeit nur noch einen zuhause und den will ich noch für mich "aufheben" ;)
Liebe Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2004 12:28 
neu hier

Halli, hallo!
@Gwynhwyfar: Das wär ja super nett von dir. Ich hab gestern auch die Seite auf deutsch gefunden(kann englisch zwar lesen, aber dann nicht wiedergeben, weißt du was ich meine? :lol: ).
Was kosten die denn so? Denn da stand ja leider keine Preisangabe bei. Und wenn ich hier in ´ner Drogerie nachfrage(ist alles ziemlich ländlich hier),wissen die wahrscheinlich garnicht was das denn ist.
Ich schick dir gleich auch mal ´ne mail.
LG puenktchen *winke*
PS. hier die Seite auf Deutsch, für Alle die es interessiert: http://www.softcup.nl/indexd.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2004 14:30 
alte Häsin

Zum Preis der Softcups:
In Deutschland gibt es die wohl gar nicht!
In Holland kann man 50 Stück für 50 EUR bestellen, dann hätte man den gleichen Preis wie bei den Softtampons ungefähr.
Wenn meine Bestellung aus den USA endlich ankommt, dann komme ich wohl auf einen Preis von 0.40-0.60 EUR, weiss noch net, wieviel Zollumsatzsteuer die da drauf hauen!
Also könnt ihr euch gerne bei mir melden, wenn Ihr Softcups haben wollt!
Liebe Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2004 13:42 
Hi Magnolia,

ja genau, ein Dia ist ein Diaphragma...

Und im Prinzip ist ein Softcup ein "einmaldia" für sex während der mens.

Mir passt es leider nicht :-( (zu groß). bin mal gespannt, ich will mir nach dem abnehmen nämlich auch ein Dia anschaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2004 14:16 
NFP-Prinzessin

hm diese softcup klingen ja gar nicht schlecht... habt ihr mittlerweile schon eine Seite gefunden, wo man die recht günstig (auch nach Österreich...) bestellen kann?

also bei uns ist das während der Mens so: wenn ich richtig starke Regelschmerzen habe (meistens am 1. Tag...) habe ich keine Lust auf Sex, aber danach habe ich schon Lust... und wir haben manchmal Sex an den schwächeren Tagen.

Mein Freund hatte allerdings vor mir nur Freundinnen die absolut keinen Sex während der Mens wollten, seine Ex hatte immer 2 Slips + Binde + Tampon ( :roll: ) drinnen weil sie selbst so Abscheu vor ihrem Blut hatte, naja und das hat ihn natürlich ein bißchen geprägt....

mittlerweile habe ich schon wieder ein wenig umgepolt und ihm erklärt, daß da nichts Schlimmes dran ist, aber naja, wenn man das so gewöhnt ist... aber während der leichten Tage macht es ihm nichts aus...

Vielleicht wäre der Softcup ja dann eine gute Alternative für die Tage am Anfang....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2004 14:24 
Ich glaub in Österreich gibt's die Dinger auch im Laden *grübel* mein ich jedenfalls mal irgendwo gelesen zu ham... SChau mal in der Drogerie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2004 14:27 
NFP-Prinzessin

echt?? :shock:

das wäre ja mal ganz was neues!

werd ich gleich mal schauen! danke!

seid ihr alle zufrieden damit oder meint ihr die Anschaffung lohnt sich nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2004 14:29 
NFP-Prinzessin

und noch eine Frage....könnte man Lea auch während der Mens drin lassen, so wie manche von euch das Dia??

ich hab nie so stark meine Tage....

(aber vielleicht ändert sich das ja jetzt ohne hormone...hm...aber eigentlich hatte ich sie vorher auch nie besonders stark!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2004 14:35 
Ich meins mal gelesen zu ham. entweder A oder CH, aber ich mein A.

Und das Lea kannst du auch während der Mens tragen.

Mir war der Softcup zu groß irgendwie. ich hab ihn nicht ganz reinbekommen, ich hatte mir 2 Probestück bestellt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2004 14:38 
NFP-Prinzessin

hm ich hab auch mal eine Probe angefordert...da werd ich ihn mal testen und dann werd ich überlegen ob ich mir das auch noch kaufe, aber wenn man Lea auch drinnen lassen kann, werd ich den Softcup wahrscheinlich nicht brauchen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2004 14:41 
Unterschied Lea zu Softcup/Dia dürfte sein, dass das Blut nach ner Weile raussickert.

ABer ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht, dass unter der Pille meine Blutungen schlimmer waren. Danach sah das Bett trotz untergelegten Handtüchern immer aus, als hätten wir was geschlachtet. Jetzt müssen wir das Blut richtiggehend mit ner Lupe bei meinem Mann am Körper suchen, wenn wir es sehen wollen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2004 14:50 
NFP-Prinzessin

naja da ich mir sowieso (weil ich früher oft Blasenetzündung hatte und so was....) angewöhnt habe, sehr bald nach dem Sex aufs Klo zu gehen ist das kein Problem, da kann ich ja das Lea rausnehmen und mit dem Mooncup austauschen....

Geht ihr auch bald nach dem Sex aufs Klo?

Mir hat das mein Urologe dringlichst geraten und seitdem hatte ich nie mehr (!!! und vorher andauernd....) Blasenentzündung oder Harnweginfekt....

ist zwar manchmal nervig, weil ich halt gerne kuschle und so, aber mittlerweile ist es schon ganz normal und mein Freund stubst mich schon immer und sagt, daß ich aufs Klo gehen soll und danach kann man ja auch noch lieb sein... (falls er nicht schläft *zunge* )

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2004 15:10 
Ich gehe immer nach dem Sex aufs Klo, wg. besagter BE.

Seilchen: Das Lea muß nach dem Sex 8 weitere Stunden in der Vagina verbleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2004 15:10 
Wir gehen danach immer duschen

und Lea rausnehmen nach dem Sex geht ja auch nur bis tag 5 und auch nur nachausgewerteter hochlage, sonst musst probieren ob der MC noch zu passt, sollte aber eigentlich, wenn ich bedenke, wo mein lea liegt und wie der mooncup sitzt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]