NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2010 16:30 
alte Häsin

*winke* hallo,
ich geselle mich mal zu euch, aus so ziemlich dem gleichen grund wie henrietta (alternative für die zeit nach der gynefix testen und unblutigen mens-sex). ich hab mir ein anpass-set bestellt und bin mal gespannt wann das geliefert wird. mal gucken ob das mit dem selbst-anpassen klappt, ich denke, bevor es "ernst" wird, lass ich den sitz eh nochmal überprüfen. aufgrund der nicht-drängenden zeit und einer geplanten gewichtsschwankung nach unten( ;-) ) habe ich mich gegen eine anpassung bei profam&co zum jetzigen zeitpunkt entschieden und für ein eigenes anpass-set. außerdem sammele ich solche sachen ja *lach*
ihr werdet mich also in nächster zeit öfters hier sehen :mrgreen:

@henrietta: ich würde auch das nächstgrößere nochmal probieren und mich bei sowas wie dia-anpassung an unseren "leitfaden" hier halten und eher nicht an so eine dubiose frau, wie du sie im anderen thread beschrieben hast *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 16:33 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hab ich schon in die Wege geleitet in der Probe-Dia-Börse. Trotzdem ist das ärgerlich, ich hab das 80er ja jetzt schon gekauft :-( Und da Pro Familie hier immer empfohlen wird, hatte ich nicht gedacht, dass die Anpassung bei denen fragwürdig sein könnte.
Und wenn ich das 85er jetzt bekomme und feststelle dass es nicht drückt, bin ich ja trotzdem unsicher, ob das jetzt passt oder ob der Sitz wirklich schlecht ist. Ich hoffe also einfach mal, dass ich das 85er ausschließen kann, weil es drückt. Aber dafür jetzt so ein Aufwand... *zunge*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 16:55 
Ersthelferin a.D.

Ich hab Dir drüben schon geantwortet...
Wenn es irgendwie beruhigt: Meines ist auch ein wenig zu klein (so die Anpasserin) aber das nächst-größere war unangenehm. Früher gab es noch Zwischengrößen, die gibt es aber nicht mehr.

Schließlich ist die Hauptverhütung das Gel, das durch das Dia am Platz gehalten hat. Ein optimales Dia verbessert die Sicherheit bestimmt, aber ich fühle mich trotzdem sicher!

BeitragVerfasst: 11. März 2010 20:02 
An alle Gynefix-Trägerinnen, die jetzt auf Dia umschwenken wollen:

Wollt ihr keine Gynefix mehr? Und wenn nein, warum nicht?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir die legen zu lassen ;)

BeitragVerfasst: 11. März 2010 21:39 
alte Häsin

zwar OT in diesem thread, aber trotzdem ganz kurz: doch, ich bin soweit zufrieden. ist aber halt schon eine recht teure angelegenheit (auf 3 jahre gerechnet 460 euro dank den ultraschall-kontrollen etc) und ich möchte einfach mal testen, ob mir das dia genauso zusagt. kann auch sehr gut sein, dass ich ne neue gynefix nehme *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 00:29 
holz456 hat geschrieben:
zwar OT in diesem thread, aber trotzdem ganz kurz: doch, ich bin soweit zufrieden. ist aber halt schon eine recht teure angelegenheit (auf 3 jahre gerechnet 460 euro dank den ultraschall-kontrollen etc) und ich möchte einfach mal testen, ob mir das dia genauso zusagt. kann auch sehr gut sein, dass ich ne neue gynefix nehme *zustimm*

Joa, das stimmt. Beim Dia komm ich dann in drei jahren wohl auf zwei Dias, also 80€ (um zurück zum Dia-Thema zu kommen ;)) und das Gel reicht für mich zwei Monate á 8€, macht auf drei Jahre in etwa 220€... *kopfkratz*

Auch ne Stange Geld, wenn man überlegt...

BeitragVerfasst: 12. März 2010 01:25 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich überlege eigentlich nicht wirklich zu wechseln, ich möchte es einfach schonmal gemacht haben falls ich die Kette irgendwann wirklich nicht mehr nehmen kann wegen diverser Nebenwirkungen oder verliere oder so. Und halt wegen dem unblutigen Mens-Sex.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 09:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Zelda hat geschrieben:
holz456 hat geschrieben:

Joa, das stimmt. Beim Dia komm ich dann in drei jahren wohl auf zwei Dias, also 80€ (um zurück zum Dia-Thema zu kommen ;)) und das Gel reicht für mich zwei Monate á 8€, macht auf drei Jahre in etwa 220€... *kopfkratz*

Also ich verwende momentan noch mein erstes Dia, dass 2007 30€ gekostet hat. Inzwischen habe ich (dank thoe *knutsch* ) ein neues, aber das alte ist noch ok. Demnächst werde ich es wohl wg. des Datums auswechseln. Das Gel hält immer relativ lange, weil ich das Dia nur ca. 2-3x pro Zyklus verwende. Ich komme also in drei Jahren auf wesentlich weniger als 220€.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 13:19 
oia hat geschrieben:
Zelda hat geschrieben:
holz456 hat geschrieben:

Also ich verwende momentan noch mein erstes Dia, dass 2007 30€ gekostet hat. Inzwischen habe ich (dank thoe *knutsch* ) ein neues, aber das alte ist noch ok. Demnächst werde ich es wohl wg. des Datums auswechseln. Das Gel hält immer relativ lange, weil ich das Dia nur ca. 2-3x pro Zyklus verwende. Ich komme also in drei Jahren auf wesentlich weniger als 220€.

Wenn ich erstmal auswertbare Kurven habe, wird es bei mir bestimmt auch weniger *applaus*

BeitragVerfasst: 13. März 2010 12:53 
alte Häsin

mein anpass-set ist gerade angekommen.

weiß jemand, ob dias in den niederlanden zufällig billiger sind als hier und ob man das deutsche die da einfach kaufen kann? ich bin nämlich nächste woche da in urlaub und das wäre natürlich klasse dann. google spuckt nix aus *nixweiss*

BeitragVerfasst: 13. März 2010 13:21 
alte Häsin

ich meinte natürlich "als deutsche" nicht "das deutsche".
habe jetzt gerade mal getestet, ist schon merkwürdig irgendwie :lol:

BeitragVerfasst: 18. März 2010 18:00 
neu hier

bin neu hier und gehöre nun auch zu den dia-trägerinnen *daumenhoch*

es ist für mich noch alles ganz frisch, vielleicht könnt ihr mir nen rat geben.
habe ein wide seal dia angepasst bekommen und bin etwas verunsichert, weil ich darunter bisher nie den muttermund gefühlt habe (hab das gefühl das material ist einfach sehr dick). auch so kann ich ihn schlecht ertasten, also mehr erahnen.
die dame bei profamilia meinte allerdings das dia säße super. selbst klappt es auch schon mit dem einführen, aber wenn ich nie ganz ertasten kann so ist das doch nicht sinn der sache, oder?

BeitragVerfasst: 18. März 2010 18:03 
Ersthelferin a.D.

Nein, Du solltest Dienen MuMu tasten (lassen) können.
Kann das vielleicht Dein *mann* ?
Du könntest anstatt des Dias aus Silikon ein klassisches aus Latex bestellen, die gibt es gerade bei westons.com zu bestellen.
Die aus Latex werden oft als weicher empfunden, so dass man den muMu besser tasten kann.

Du kannst auch testen, ob Du unter dem Dia tasten kannst? Lies mal 2-3 Seiten vorher, da hatten wir es erst von.

BeitragVerfasst: 19. März 2010 00:31 
Interessanterweise konnte ich nun einen enormen Unterschied an meinem Muttermund feststellen. JETZT weiß ich, was tief, geschlossen und hart bedeutet :oops:

Da ich nun bei etwas festeren Druck spüre, wenn ich meinen MuMu getroffen habe, konnte ich ihn auch unter dem Dia lokalisieren. Als ich das zuletzt geprobt hatte, war er weich und hochstehend.

Er saß übrigens genau darunter und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich ihn mir "einklemmen" könnte. Nun bin ich viel sicherer *daumenhoch*

Ich kann also nur raten, mit dem Muttermundtasten an sich zu beginnen, dann ist das Tasten mit Dia auch viel einfacher und ich habe es nun hinbekommen.

Den "Knubbel" selbst spüre ich nicht unter dem Wide Seal. Mein Tipp ist also zu drücken, und nach dem Gefühl des Drucks auf den MuMu zu suchen... Falls ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe? *undweg*

BeitragVerfasst: 19. März 2010 00:44 
Zelda hat geschrieben:
Er saß übrigens genau darunter und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich ihn mir "einklemmen" könnte.

Das klappt schon noch irgendwann! Bei mir saß das Dia immer perfekt, bis auf einmal nach einem Jahr Dia-Benutzung, da war ich sehr überrascht, plötzlich meinen Mumu richtig und nicht unter einer Silikonschicht zu spüren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]