Zuerst einmal: Ich finde deine Arbeit und deine Seite toll !
Die Wertung einzelner Tassen ist wirklich eine zweischneidige Sache und ich sehe es so wie du, daß das Vorenthalten von bestimmten Infos oder Ausklammern von Produkten eher das Gegenteil bewirken kann, bzw. eben auch eine Art der Zensur ist. Gut finde ich den Vorschlag, Threads in Foren wie diesem hier oder med 1 zu verlinken. Wobei das dann eine große Fülle an Informationen ist, aber wer kritisch ist findet was er braucht.
Weiter kannst du höchstwahrscheinlich auh nicht gehen, weil du dann irgendwann auch in die Rochtung Verleumdung / Rufmord kommen könntest, wenn es ein Hersteller darauf anlegt. Das ist auch einer der Gründe warum ich mir zu einige Themen ganz feste auf die Finger beiße und niiiiiichts schreibe

Es ist ein schmaler Grad zwischen Information und der Sache, sich selber zu gefährden.
Zu der Sache mit dem Herstellungsland: Das ganze nennt sich local content und ist soweit ich weiß von Land zu Land verschieden. Wenn eine Sache nach EU importiert wird sind es meines Wissens nach 60 % die aus dem jeweiligen Land stammen muß, ei USA nur 51 %. Das sind aber Infos, die schon ein wenig älter sind, also keine Gewähr. Müßte nochmal nachlesen. Und es gibt auch zwei verschiedene Punkte dabei. Zum einen der local content, der für eine präferenzberechtigung beim Zoll erreicht werden muß und zum anderen der, welcher das "country of origin" bestimmt, also das was als "Made in ..." draufsteht. Grundsätzlich stimmt es aber, daß ein bestimmter Teil aus was auch immer für einem Land kommen kann ohne deklariert zu werden. Aber dann kommen wieder die Hersteller und deren Seriosität in die Pflicht, daß sie darauf achten, was in ihren Produkten enthalten ist und wo die Rohstoffe herkommen.