Manze hat geschrieben:
Aber man kann ja nicht einfach von vornherein pauschal sagen dass es für viele nicht die richtige Methode ist!
aber man kann schon im vorhinein sagen, das es wesentlich billiger geht. Compi Cyclotest 2 Plus ~150 EUR = 35 Domotherm Rapid oder Geratherm Thermometer und wenn man die Kurven bei mynfp führt hat man nichtmal die Kosten für Bleistifte oder Papier.
Wenn ich mir also ein analoges Thermometer hole und das im laufe der NFP Karriere nicht schrotte und sondern immer schön pfleglich behandel, habe ich so einen Kostenaufwand von ~ 5 EUR plus evtl. 4 - 5 Bleistifte 3,- EUR . Da habe ich nicht mal 10 Euro ausgegeben

.
Bliebe da natürlich noch das Argument: der Compi speichert die Werte -> bevor ich morgens aus dem Bett krieche, lese ich die Temperatur ab und trage sie eben ins Blatt ein. Das bekomme selbst ich noch hin

Und wenn man zu faul ist die Temperatur eben zu notieren, frage ich mich ob man die Schleimauswertung hinbekommt, denn die ist ja auch mit "Arbeit" verbunden.
Ein anderes Argument: der Computer lernt meinen Zyklus kenn -> das heißt für mich im Umkehrsschluss das er die "Computerregeln" ändert und damit das Sicherheitsrisiko steigt. Um Falle einer Vorverlagerung der ehM kann das ziemlich ins Auge gehen, wenn der Computer meint x Tage entgegen der NFP Methodenregeln freizugeben.
Mara hat geschrieben:
Ich bin modern, ich würd dann sogar nen Staubsauger nehmen

.
Manze, dass wird teuer