NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 11. März 2010 13:26 
Kurven-Entwirrerin

auch von mir herzlichen Dank *applaus*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 13:28 
Kurven-Rätslerin

Hab jetzt meine eigenen Zyklen mal rausgenommen, hatte ich vorher gar nicht bedacht *draufhau*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 20:43 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
unabhängig davon, dass ich momentan single bin und außerdem noch eine gynefix habe - mir persönlich wäre es auch nicht so wichtig, dass mein freund alle NFP-regeln kennt. ich bin da aber auch etwas eigen, ich hab die verhütung gern zum größten teil selbst in der hand, das war schon zu pillenzeiten so und wird sich wohl auch in zukunft nicht wirklich ändern, schätze ich. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:25 
alte Häsin

NFP seit: März 2009
Ich schätze es schon, dass mein Freund sich halbwegs mit den Kurven auskennt und wir dadurch drüber reden können und er auch einschätzen kann, wie "gefährlich" es grad ist.
Aber ich bin schon irgendwie froh, dass die ganze Sache schlussendlich doch selbst in der Hand habe - wüsste nicht, ob ich einem Mann einfach so vertrauen könnte. Find ich interessant, dass das scheinbar einige oder sogar viele Männer tun.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 11:28 
hat sich gut eingelebt

meiner war sehr froh, als die mirena endlich draußen war - mit meiner nicht enden wollenden BE... er konnt mich nicht mehr leiden sehen!
N&S hat er gelesen, hätt nur gern manchmal eine 'etwas laschere' anwendung der regeln :lol: dazu ist zu sagen - kiwu haben wir beide, wir heiraten im september, aber ein ehejahr ohne kind und bauch sollt unseres erachtens drinnen sein.

außerdem ist er immer sehr liebenswürdig in der früh: er bietet mir immer seinen eigenen 'messtab' an *lachen* (und ist dann beleidigt, wenn ich das thermi nehme...) *lachen*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 13:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
shnoozie hat geschrieben:

außerdem ist er immer sehr liebenswürdig in der früh: er bietet mir immer seinen eigenen 'messtab' an *lachen* (und ist dann beleidigt, wenn ich das thermi nehme...) *lachen*

*lach* Guter Mann!

BeitragVerfasst: 12. März 2010 15:33 
hat sich gut eingelebt

ja, supi, oder? ich lach mich nach wie vor jedesmal bei diesem angebot kaputt... wär ja auch eine recht angenehme sache, wenn es so ginge, oder ? *rofl*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 16:10 
alte Häsin

na toll, meiner schlägt mich meistens wenn ich messe (er mag wohl unterbewusst das piepen nicht *lach* ) da würde ich lieber das angebot des messtabes kriegen *lach*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 16:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
So einen Spruch würd ich meinem auch zutrauen. Hat er aber noch nicht gebracht :mrgreen:
Früher wurde ich nur mit Vorliebe dann nochmal richtig umkuschelt, wenn ich mir grad das Thermometer reingeschubst habe ;)

BeitragVerfasst: 12. März 2010 17:29 
hat sich gut eingelebt

was ist das - eifersucht aufs thermi? weils reindarf? :D

BeitragVerfasst: 12. März 2010 17:51 
alte Häsin

:lol: meiner sagt oft wenn er morgens nicht will: "neeee da war schon einer vor mir drin heute, ich mag nich mehr". also isses schon "eifersucht" ;-)

BeitragVerfasst: 12. März 2010 17:57 
hat sich gut eingelebt

holz456 hat geschrieben:
:lol: meiner sagt oft wenn er morgens nicht will: "neeee da war schon einer vor mir drin heute, ich mag nich mehr". also isses schon "eifersucht" ;-)

*rofl* dacht ich mir doch!!!! die *mann* en wollen die einzigen sein, die reindürfen...

BeitragVerfasst: 24. März 2010 13:00 
Hochlagenjunkie

:-( :-( :-(

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, ob ich überhaupt meinen Freund wieder zum GV zu bewegen kann.
War ja voriges Jahr ungewollt schwanger geworden. Das Baby hatte ich dann im Januar mit einer FG verloren. Muß dazu sagen, wir haben echt dabei geschludert bei der Verhütung. Für ihn brach ne Welt zusammen bzw. eine Kettenreaktion wurde in Gang gesetzt, er erfuhr, daß es seiner Firma schlecht ging, er sah den totalen wirtschaftlischen Untergang. Unter anderen Umständen hätte er ein Kind gar net so schlimm gefunden, aber so..... Abtreibung kam so nicht für mich in Frage. Hab 3 Kinder und weiß wie sich eine SS anfühlt und das Kind hatte ich sehr früh bemerkt, also die Veränderungen und dann??? Ne, ging nicht und er nervlich total am Ende: "Dir ist egal, wenn wir alle wirtschaftlich untergehen und all sowas.....*****

Jetzt mit dem NFP Wissen kann ich genau sagen, wann das ganze passiert sein mußte und zwar an Tag 9 meines damaligen Zyklus. Ich hatte zwar auch schon was beobachtet, aber nicht so genau und so gewissenhaft wie jetzt. Ne, sowas will ich nicht mehr!!! *zustimm*
Wie mein Gyn zu NFP steht habe ich ja auf meiner Seite schon erwähnt. Er findet es gut! *daumendrücken* Hormone kommen für mich nicht in Frage, einen Fremdkörper in mir auch nicht.EIne Steri, ne da fühle ich mich zu jung für und da ich seit der FG auch eine erhöhte Blutungsneigung hab, auch mit hohen Risiken verbunden Mit Kondomen hab ich fast 10 Jahr unfallfrei verhütet, aber damit kommt er nicht klar :roll:
Er kann damit nicht kommen....
Ich meine, man kann zwar auch vieles kombinieren, aber er vertraut überhaupt keinem GV mehr. Sex zwar schon, aber kein GV und der fehlt mir. Aber auf der einen Seite jammert er, ihm fehlt das ausgewogenes Sexualleben, aber dann vertraut er nichtmal sich selber und mir und so weiter. Es ist zum Mäusemelken *schrei*

Bei NFP macht er dicht, nichts ist sicher, so er. Kondom und NFP will er auch nicht *hä*
Na ja, nichts ist ja falsch, die Enthaltsamkeit *zustimm* Und wenn man eine Sache richtig macht, dann auch NFP!!!!Ich finde es spannend, aufregend immer wieder neues zu entdecken. Ich erlebe alles ganz anders, will ihn teilhaben lassen, sein Vertrauen gewinnen in uns, in unsere Sexualität.
Habe ihm den Link zu meiner Kurve geschickt, damit er das mal mitverfolgen kann, aber das ist voll nach Hinten los gegangen :-(

Aber gerade bin ich sehr ratlos und das auch noch vor meinen Tagen, da bin ich doch eh so nervlich angeknackst:-(

Vielleicht habt ihr ne Idee???

LG
Mondzauber

BeitragVerfasst: 24. März 2010 15:54 
neu hier

Musste ich gar nicht denn er hat mich überzeugt und diese Verhütungsmethode gefunden ;)

Endlich Hormonfrei nach 7 langen Jahren mit der Pille, NFP noch für Verhütung genutzt danach zum schwanger werden Seit knapp vier Jahren den Deckel zum Topf gefunden und seit knapp 3 Jahren glücklich verlobt *tanz*
http://www.mynfp.de/display/view/133207/

BeitragVerfasst: 24. März 2010 15:59 
NFP-Kaiserin

mondzauber hat geschrieben:
Ich meine, man kann zwar auch vieles kombinieren, aber er vertraut überhaupt keinem GV mehr. Sex zwar schon, aber kein GV und der fehlt mir. Aber auf der einen Seite jammert er, ihm fehlt das ausgewogenes Sexualleben, aber dann vertraut er nichtmal sich selber und mir und so weiter. Es ist zum Mäusemelken *schrei*

Bei NFP macht er dicht, nichts ist sicher, so er. Kondom und NFP will er auch nicht *hä*
Na ja, nichts ist ja falsch, die Enthaltsamkeit *zustimm* Und wenn man eine Sache richtig macht, dann auch NFP!!!!Ich finde es spannend, aufregend immer wieder neues zu entdecken. Ich erlebe alles ganz anders, will ihn teilhaben lassen, sein Vertrauen gewinnen in uns, in unsere Sexualität.
Habe ihm den Link zu meiner Kurve geschickt, damit er das mal mitverfolgen kann, aber das ist voll nach Hinten los gegangen :-(

Aber gerade bin ich sehr ratlos und das auch noch vor meinen Tagen, da bin ich doch eh so nervlich angeknackst:-(

Vielleicht habt ihr ne Idee???

Ich denke, dass er durch die ungewollte Schwangerschaft so verschreckt ist, dass gar keine normale Sexualität mehr möglich für ihn ist. Allerdings würde ich da bei einem Gespräch einhaken und ganz gezielt eine Aussprache suchen:

- denn erstens ist er für den Verhütungsunfall von damals genauso mitverantwortlich, immerhin hat er keinen zusätzlichen Schutz gesucht, um das zu verhindern (dass eine Fehlgeburt, auch wenn man sich dann nach und nach an den Kindergedanken gewöhnt, zusätzlich traumatisch)
- wenn er wieder eine normale Sexualität möchte, dann muss er ganz konkret mithelfen und auch Vorschläge bringen, wie denn verhütet werden soll
- wenn er das nicht möchte, dann kannst du ihm auf den Kopf zusagen, dass es dann keinen GV eben gibt, wenn er sich sperrt (da gibt es nun mal keinen Kompromiss)
- vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn ihr in eine Gesprächstherapie geht, damit er das ganze Erlebte aufarbeitet (sowohl emotional als auch gedanklich), denn ich denke anders wirst du nur schwer Zugang finden, wenn er sich schon so versperrt

Alles Gute, ich hoffe, ihr findet eine Annäherung in dem Bereich *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]