NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH Wert Positiv aber Temperatur bleibt?
BeitragVerfasst: 11. März 2010 12:25 
neu hier

Hallo ihr lieben,

ich mache jetzt schon seit über eienem Jahr nfp und benutze extra noch LH-Tests. Brauche aber mal hilfe.
Nun war der LH-Test vor 5 Tagen positiv(ganz eindeutig).
Aber meine Tempertaur ist dann gerade mal in den darauf folgenden Tagen um 0,1 Grad gestiegen und heute war er sogar wieder gleich mal 0,3 Grad niedriger . Generell ist meine Temperatur gerade mal 7-9 Tage höher und dann bekomme ich schon meine Periode.
Nun bin ich echt ein bissel verwirrt. Kann es sein das meine Temperatur immer erst mehrere (5) Tage nach dem positiven LH-Test also mehrere Tage nach dem ES steigt? Ich bin mir eben garnicht mehr so sicher ob ich dann so lange mit Condom verhüten muss, bis ich wirklich 3 tage einen eindeutigen Temperaturanstieg habe?
Ich will es nicht riskieren dann doch schwanger zu werden. Denn ich habe schon überall gelesen dass der ES so 36 Stunden nach positvem Test ist (ungefähr).
Da ich mit meinem Freund eine WE-beziehung habe bleibt dann manchmal nur ein We was wir dann ungeschützt nutzen können. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe verhüte ich auch gleich 2 Tage nach meiner Periode wieder.
Würde mich freuen wenn ihr mir da so eure Erfahrungen mitteilen könntet
LG Boosista

Betreff des Beitrags: Re: LH Wert Positiv aber Temperatur bleibt?????
BeitragVerfasst: 11. März 2010 12:39 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Kann es sein, dass du dich nicht so mit nfp befasst hast, um damit ausreichend verhüten zu können? :-)
Welche zwei Zeichen sind denn relevant für die Auswertung?

Betreff des Beitrags: Re: LH Wert Positiv aber Temperatur bleibt?????
BeitragVerfasst: 11. März 2010 17:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
...die Schleimkürzel sind auch viel falsch...

Lass mich raten: misst Du nur bis zum Pieps?

Und zu den LH-Tests: die kannst in die Tonne kloppen (und schon gar nicht danach verhüten :shock: ). Die sagen nämlich null aus. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Die können tagelang hintereinander pos. sein, deshalb nutzt ein pos. Test und dann keine Tests ringsrum gar nichts. Sie können pos. sein, und doch folgt kein ES. Sie können neg. sein, aber es folgt eindeutig zeitnah ein ES. Ist nur herausgeschmissenes Geld.

Sonst schließ ich mich an Lunes Frage an.

Edit: ich hab da mal vier Fragezeichen aus Deiner Überschrift gelöscht. Eines reicht vollkommen ;-).

Betreff des Beitrags: Re: LH Wert Positiv aber Temperatur bleibt?
BeitragVerfasst: 11. März 2010 19:16 
neu hier

vieleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt.
sicher kann man sich mehr damit befassen, als ich aber ich verhüte damit seit über einem jahr.
leider ist mein zyklus sowas von unregelmäßig, das da kein Zyklus dem anderem gleicht.
Mit dem LH-Tests ist auch wirklich so, dass ich mich eigentlich nicht nach dem richte, aber ich halt immer noch versuche eine Sicherheit mehr zu haben. Oder besser gesagt ein Symptom mehr. Da ich vor 4 monaten eine Op ( koni) hatte und so mir bei meinen Gebährmutterhals nicht so sicher bin.
Eigentlich wollte ich auch nur mal wissen wie eure Erfahrungen mit den LH-Teststreifen sind.

Und sorry jetzt muss ich mal ganz dumm sagen , ja ich messe nur bis zu Piep.

ich bin für alle Verbesserungsvorschlege dankbar

BeitragVerfasst: 12. März 2010 10:41 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich gehe mal davon aus, deine Kurven auf dem Papier sind vollständiger/umfangreicher als die bei mynfp? *hä*

Dann rate ich dir, wirf die LH-Tests weg, miss regelkonform mind. 3 min digital oder 3 bzw. 5 min analog, beobachte täglich deinen Zervixschleim und lies dir "Natürlich und Sicher" mind. 2-5 Mal sehr aufmerksam durch - auch wenn du das schon getan hast, einmal mehr schadet nichts. *sonne*

Bei konkreten Fragen helfen wir hier gern, die Methode erlernen musst du aber selbst.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2010 18:30 
neu hier

danke Dina.
auf die Idee das ich zu kurz messe wäre ich ja nie gekommen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass so ein neuartiges Dig.Termometer automatiasch so lange misst wie nötig.
Jetzt haut es auch mit den LH test prima hin, ca. 3 Tage nach positiven Test steigt die Temperatur sichtlich an.
Nochmals danke ich hatte wirlich schon an mir gezweifelt.

Und ja meine Kurve ist auf dem Papier vollsändig!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]