NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. März 2010 00:03 
Kurven-Rätslerin

Ich wollt mal ein Update machen, weil ich ja heut beim Dermatologen war...

Irgendwie ging das ziemlich schnell bei ihm im Behandlungszimmer. HAt gar nicht so viel Fragen gestellt, wie es ein Arzt doch eignentlich machen sollte... :?:
Kurzer Blick auf meine unreine Haut, dann sofort Aknemycin Salbe verschrieben... ich bin skeptisch.

Hab dann noch versucht, herauszufinden, ob man diese blöden Mitesser, die sich durch kleine schwarze Pünktchen bemerkbar machen, irgendwie behandeln kann und er meinte nur "Peeling" ... ok, dann werden wir mal, ich bin gespannt und werde das in den nächsten 4 Wochen beobachten...

Übrigens an alle Peelerinnen :mrgreen: : Achtet mal drauf, Peelings mit Naturstoffen zu verwenden, also Aprikosenkerne oder Sandkörnchen. Der Rest der Peelingkörner wird nämlich synthetisch aus Kunststoffen hergestellt und ich ganz schlecht für die Umwelt, denn diese Körnchen gelangen ja ins Abwasser und man kann es nicht wirklich wieder rausfiltern...

BeitragVerfasst: 11. März 2010 10:51 
Hochlagenjunkie

@Kathleen:

mein Hautarzt hat mir noch ne Salbe mit Fruchtsäure aufgeschrieben und meinte, wenn ich das gut vertrage, könnte man auch Peelings mit Fruchtsäure in Betracht ziehen.

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 11. März 2010 11:40 
Kurven-Rätslerin

Bekommt man diese Fruchtsäurepeelings frei erhältlich oder auf Rezept?
Hat da jemand eine Empfehlung, welche gut sind?
Die sind ja auch mit Vorsicht zu genießen oder?

BeitragVerfasst: 11. März 2010 15:25 
Kurven-Entwirrerin

@Kathleen,
ich hab ein Fruchtsäurepeeling von meiner Kosmetikerin bekommen. Da hat 1 x schon sehr viel bewirkt.
Selbst machen möchte ich das nicht, v.a. hätte ich Angst, dass da was in die Augen läuft.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 12. März 2010 00:11 
Kurven-Rätslerin

Wenn ich mal Geld hab, werd ich mal zu ner Kosmetikerin gehen. Profi ist Profi :-)

BeitragVerfasst: 12. März 2010 12:47 
Kurven-Rätslerin

Vielleicht könnt ihr mir helfen - ich hab jetzt seit ich die Pille abgesetzt und einen "regelmäßigen" Zyklus hab lauter kline Pickelchen bzw. eher Hautunreinheiten am Rücken. Das juckt natürlich auch aber ich komm nicht wirklich hin dass ich's einschmieren könnte.

Habt ihr einen Tipp?

edit: Hatte eigentlich nie unreine Haut - der Rest der Familie schon. Kann das sein, dass es jetzt noch kommt?

BeitragVerfasst: 14. März 2010 20:58 
Hochlagenjunkie

Einschmieren würde vielleicht mit einem alten Schal oder langen Handtuch gehen, so hab ich das früher immer gemacht. Creme drauf und dann hinten quer über den Rücken ziehen. Als ich noch daheim gelebt habe, hab ich auch mal meine Mutter gefragt, sie hatte da nie ein Problem mit. Jetzt macht *mann* es aber ;-)
Dass es familienbedingt ist, könnte sein, muss aber nicht. Mein Vater hatte starke Akne und mein Bruder hat das jetzt auch ziemlich stark. Dafür hatte meine Mutter normale Haut, ich habe auch normale Haut mit ab und zu mal einem Pickel. Unter der Pille war sie sogar sehr trocken und schuppig.
Hast du mal geschaut, ob es wirklich Hautunreinheiten sind? Oder könnte es auch Neurodermitis oder sowas sein, da du sagst es juckt sehr stark!?

BeitragVerfasst: 16. März 2010 17:12 
neu hier

Ich kann noch Ultraschall empfehlen! BIeten verschiedene KOsmetikerinnen an und es hilft gut. Aber nur wenn mans regelmäßig macht. Ist nicht soo teuer, aber richtig regelmäßig kann ich es mir momentan noch nicht leisten.

LG!!!

BeitragVerfasst: 17. März 2010 20:22 
Kurven-Rätslerin

Ich wollt mal von meinen Fortschritt erzählen :-)

Meine Haut ist durch verschiedene Sachen besser geworden:

1. Ich hab das Heilerdewaschgel und -peeling von alnatura (dm) und verwende es eigentlich morgens und abends
2. Vom Hautarzt hab ich Aknemycin bekommen, das schmier ich auch nach der Reinigung drauf

sonst nix...

Vielleicht liegt es auch ein bisschen an der Ernährung, wobei, ich glaub nicht, ich hab eigentlich immer mal Anflüge von Heißhunger und den Hang zu ungesundem Essen alternierend mit Phasen der Selbstdisziplin und guter Ernähung ;-)

Also eigentlich nur äußerliche Veränderung bei der Pflege...
Wenn das so weitergeht, würde ich das direkt mal weiterempfehlen, aber erst mal will ich den Tag nicht vor dem Abend loben, da ich das erst seit 2 Wochen mache und noch nicht jede Zyklusphase "durchlebt" habe...

BeitragVerfasst: 18. März 2010 11:27 
alte Häsin

Ich kotz momentan richtig ab mit den Spielchen meiner Haut. Erst konnte ich auf meiner Stirn quasi Pommes frittieren, dann hatte ich drei riesige Pickel rund um die Nase, gestern wars okay und heute ist die Haut so trocken, dass sie schuppt und einfach nur fies aussieht, auch die Haare sind in den Längen strohig...... ich bin ausnahmsweise total froh, dass *mann* nicht da ist!

Ich hoffe, das pendelt sich innerhalb der nächsten Monate ein, damit man sich mal auf was einstellen kann, auch was die Pflege betrifft.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 15:31 
Mal ein Thema aus aktuellem Anlass. Sonnenschutz fürs Gesicht. Wie haltet ihr es damit?
Mir graut es jetzt schon wieder, wenn ich an die normalen Cremes denke, die fetten und bappen *motz* . In vielen anderen Gels ist leider Alkohol drin (zumindest letztes Jahr noch als ich in der Apo gefragt habe), aber das vertrage ich auch gar nicht auf meiner Haut.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 18:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2010 mit Drops-Auszeit
alphabeta hat geschrieben:
Mal ein Thema aus aktuellem Anlass. Sonnenschutz fürs Gesicht. Wie haltet ihr es damit?
Mir graut es jetzt schon wieder, wenn ich an die normalen Cremes denke, die fetten und bappen *motz* . In vielen anderen Gels ist leider Alkohol drin (zumindest letztes Jahr noch als ich in der Apo gefragt habe), aber das vertrage ich auch gar nicht auf meiner Haut.

Was hälst du davon Pflegecremes zu nehmen die schon einen Schutz beinhalten gibt es von La Roche Posay tolle und auch von Avene, oder auch Make Up oder Kompaktpuder. Meine Kosmetikerin hat gemeint das man vor allem auch bei unreiner Haut aufpassen sollen, da sonst die frisch verheilten Pickel sich unschön pigmentieren. Meine Haut ist auch nur zum schreien, trocken+schuppig+pickelig. Eine ganz tolle Kombination :roll: Mal schauen wie sich das jetzt nachdem Absetzen entwickelt. Mir graut es schon! :shock:

BeitragVerfasst: 18. März 2010 18:18 
Ich habe gerade ein bisschen rumgesucht und die Sonnencreme von i+m aus der parfümfreien Serie "Freistil" sagt mir bisher am ehesten zu *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. März 2010 21:51 
nicht mehr ganz so neu

ich benutze seit jahren nur noch das clear protect von garnier als sonnenschutz, das geht prima auch im gesicht, man muss es halt vorher in die hand sprühen und sollte es nicht direkt ins gesicht sprühen, das schmeckt eklig. das fette null. in keinester weise!

im moment hab ich pickelchen im nacken und am oberen rücken (im gesicht nix), dagegen hilft mir sole ganz gut. einfach auf ein wattepad und abtupfen, schon am nächsten morgen sind die fiesen hügel kleiner.

BeitragVerfasst: 18. März 2010 21:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich nutze immer Ladival Sonnencreme. Die ist auf Wasserbasis und ohne Fette. Demnach zieht sie gut ein ohne einen großartigen Film auf der Haut zu hinterlassen, damit kann man sich auch gut das Gesicht eincremen *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]