NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 15:23 
Hallo Mädels!

Gestern ist mein DC angekommen. Hatte mich sehr darauf gefreut, aber als ich ihn dann gesehen hab, hab ich erst mal Angst bekommen: der sieht soooooo groß aus! *angst*

Habs dann unter der Dusche versucht, mich mit ihm anzufreunden (wegen Feuchtigkeit). Oh Mann, hat ewig gedauert, bis ich ihn reingekriegt hab und hat auch a bissl weh getan (hm, war auch a bissl verkrampft, weil ich Schiss hatte).

Und dann hab ich ihn nimmer raus gekriegt mit meinen nassen Fingern! Bin immer abgerutscht. Mit trockenen Fingern gings zwar dann schon, aber ich muss sagen, meine ersten Erfahrungen waren somit a bissl holprig.

Funktioniert das während der Mens dann besser? (wenn sie denn überhaupt irgendwann mal kommen sollte bei mir...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 16:58 
NFP-Prinzessin

Sandra_80 hat geschrieben:

Gestern ist mein DC angekommen. Hatte mich sehr darauf gefreut, aber als ich ihn dann gesehen hab, hab ich erst mal Angst bekommen: der sieht soooooo groß aus! *angst*

Hihi, das ist ja witzig - bei mir isses anders rum, fand ihn kleiner als auf den Bildern. Probiert hab ich ihn noch nicht, will bis zur nächsten Mens warten damit es flutscht!
Und deine Mens kommt bestimmt bald - der Eisprung kam und das wird mit der Mens auch so sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 17:55 
Hab noch große Zweifel, ob da überhaupt ein ES war, weil die Hochlage so kurz und niedrig war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 19:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hm, also unter der Dusche stehst du ja. Glaub mir, da würde ich den auch nicht ohne Probleme reinbekommen. Versuch den Divacup doch einfach als Tampon anzusehen. Mit einer anderen Falttechnick (die schwirren hier irgendwo als Link rum) krigst du ihn sogar kleiner als einen normalen Tampon.
Nicht aufgeben. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 20:37 
Hm naja, also ich bin unter der Dusche nicht gestanden :oops: , sondern mit gespreizten Beinen in der Hocke gewesen.

Aber so schnell lass ich mich nicht kleinkriegen. Werd schon nicht so schnell aufgeben. Nur habe ich mir jetzt vorgenommen tatsächlich auf die Mens zu warten und dann das ganze nochmal etwas entspannter anzugehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 22:19 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hm, in der Hoch ist das ganze trotzdem noch gequetscht. Ich rate dir wirklich es auf der Toilette zu versuchen. Die Dusche ist gut, falls man Angst hat, ein Masaker zu produzieren wenn man das Tässchen rausholt. ;-)
Aber ich denke auch, dass es ein guter Plan ist, bis zur Mens zu warten. Ich habe da auch immer das Gefühl, dass das Gewebe sich ganz anders anfühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 07:35 
Huhu *winke* Update:

Hab die erste Mens mit meinem DC hinter mir (übrigens auch die erste "richtige" Mens seit über 10 Jahren :shock: ) und kann nur sagen:

*daumenhoch*

Das Reinkriegen hat sich von mal zu mal vereinfacht, irgendwie braucht man da scheinbar doch a bissl Übung. Aber am Ende ging es dann doch sehr schnell rein und raus, hat überhaupt nicht mehr weh getan und der DC saß auch dann perfekt. Hab ihn überhaupt nicht gespürt beim Tragen!
Da meine Mens wohl auch nicht sehr stark ist, hat zweimal ausleeren am Tag (also morgens und abends) völlig ausgereicht (der DC war nie auch nur halb voll).
Auf öffentlichen Toiletten kann ich es mir leider noch nicht vorstellen, da ich ihn schon gern auswaschen würde beim Wechseln und das Auswischen mit dem Toipapier macht mich auch nicht so an.

Aber alles in allem bin ich begeistert! *daumenhoch* *mooncup*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]