NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 12:25 
Inventar

Hallo @ All,
noch einen Tag und ich bin auch bei Euch :roll:
Weiss aber ehrlich nicht ob ich mich darüber freuen soll...

Sanfte, bei meinem steht in der Packungsbeilaga "Sehr gut für NFP-Anwenderinnen geeignet". Leider habe ich den Hersteller nicht im Kopf...Könnte ich Dir sonst morgen mal mitteilen...

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 12:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
Mia, ich will dir ja nicht umsonst Hoffnung machen, aber deine heutige Messung sieht gar nicht schlecht aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 12:38 
NFP-Kaiserin

Danke, Mia. Naja, ich werde einfach die Batterie von meinem alten Thermometer demnächst austauschen lassen und fertig. Dann habe ich wieder meinen Thermometer, mit dem ich zurecht komme und der auch den Letztwert speichert *daumenhoch*

Mia, mir tut es sehr leid für dich, dass du dich hier einreihen musst, aber ich hoffe natürlich für dich, dass du bald einen Eisprung bekommst *daumendrücken* Ich habe morgen eine Blutuntersuchung, weil ich mal nachsehen lasse, ob ich überhaupt gesund bin oder ob nicht ein Virus (wie meine Homöopathin meinte) in meinem Blut ist. Denn dann glaube ich, dass meine langen Zyklen auch darin begründet sind, weil ich eben nicht gesund bin und mein Körper eben mit meiner grundlegenden Gesundheit zu kämpfen hat und daher auf die Eisprünge verzichtet ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 12:39 
Inventar

Gedacht habe ich es auch schon - aber ich traue mich kein stück auf morgen früh zu hoffen!
Habe wieder die dickere Decke und schwups geht die Temp hoch! Wobei 0,4 Grad natürlich ein ganz schönes Stück sind... *hä*
Mir war wirklich gut warm heute morgen!
Schleim und Mumu würden allerdings passen! Wobei ich auch hier sagen muss, dass es schon sehr komische Zufälle sind bei mir.
Kaum fange ich an den MuMu zu pressen, kommt S+ dabei raus!?

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 12:40 
Inventar

dieSanfte hat geschrieben:
Mia, mir tut es sehr leid für dich, dass du dich hier einreihen musst, aber ich hoffe natürlich für dich, dass du bald einen Eisprung bekommst *daumendrücken* Ich habe morgen eine Blutuntersuchung, weil ich mal nachsehen lasse, ob ich überhaupt gesund bin oder ob nicht ein Virus (wie meine Homöopathin meinte) in meinem Blut ist. Denn dann glaube ich, dass meine langen Zyklen auch darin begründet sind, weil ich eben nicht gesund bin und mein Körper eben mit meiner grundlegenden Gesundheit zu kämpfen hat und daher auf die Eisprünge verzichtet ...

Oh man!!! Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass da kein Virus in dir ist... *daumendrücken* Wobei du dann natürlich endlich Klarheit hättest...

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 12:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*tuscheln* Staphylokokken sind Bakterien...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 12:43 
NFP-Kaiserin

Danke *knuddel* Obwohl ich mittlerweile sogar will, dass sie diese Bakterien/Erreger entdecken, denn dann hätte ich wohl endlich meine Blasenentzündungen los und vielleicht sogar meine langen Zyklen. Wenn sie nichts finden, wird das einfach schwieriger und unerklärlicher für mich ... Aber mal sehen, ich bin schon ganz nervös *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 13:31 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Sanfe,
das hört sich ja nicht gut an bei Dir! Ich drück Dir die Daumen, dass vielleicht doch lieber nichts gefunden wird oder wenn, dass es schnell in den Griff zu kriegen ist.
Ich bin ab heute AB frei - konnte aber gestern keinen Kontrollurin abnehmen lassen, weil ich jetzt Blutungen habe.
Muss dann demnächst zum Vertretungsarzt, weil mein Urologe ab nächste Woche Urlaub hat. Wahrscheinlich muss ich auch 2 Kontrollen machen lassen, bvor mal sicher davon ausgehen kann, dass die Stapylokokken sich verzogen haben.
Das zieht sich echt hin! Deshalb wünsch' ich Dir lieber, dass alles i.O. ist!!!
Ich drück' Dir die Daumen für morgen! Gut, dass das jetzt abgeklärt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 13:52 
NFP-Kaiserin

Du hattest Staphylokokken? Ach herrje. Im Blut oder nur im Urin? Dauert die Therapie denn länger an als normal (wo man einige Tage Antibiotika nimmt)? Ich weiß nicht, inwiefern sich das von anderen bakteriellen Blasenentzündungen unterscheidet.
Wünsche dir aber, dass wieder alles in Ordnung ist und du bald komplett gesund bist *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 13:55 
Inventar

Wie merkt man sowas denn? :shock:

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 14:09 
NFP-Kaiserin

Naja, indem man halt Blasenentzündungen bekommt. Dann geht man eben zum Arzt und dort musst du eine Urinkultur abgeben, damit sie feststellen können, was los ist. Dann wird ein Bakterienstamm im Labor angelegt und je nachdem sieht man, welche Bakterien vom Urin darauf ansprechen. Das können (wie bei mir) E.Coli-Bakterien sein oder wie bei youdid Staphylokokken.
Wenn man aber Pech hat, kann man sich solche Bakterien (Stapyhlokokken) wie einen Grippevirus zuziehen - man bekommt sie also wie jeden anderen Virus auch - und dementsprechend können sich die Bakterien überall hinschlagen. Bei dem einen aufs Herz (dann bekommt man ständige Entzündungen), auf die Nieren, auf die Blase, auf Leber oder sonstige Organe. Wenn der Erreger (Bakterien) erst mal im Körper ist, kann er sich überall hin einnisten und dort eine Entzündung oder sonstige Krankheitsbilder auslösen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 14:11 
Inventar

Also würde man es in jedem Falle merken wenn man solche Bakterien in sich trägt...? Nicht das man sowas hat und es gar nicht mitbekommt - das wäre ja grausig...

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 14:14 
NFP-Kaiserin

Kann auch passieren. Die Bakterien können sich natürlich auf ein Organ auswirken, dass dann Entzündungen bekommt. Aber wenn man Pech hat, kann man sich auch nur allgemein schlapp, müde und antriebslos fühlen und man weiß nicht, dass man Bakterien hat. Außer man lässt natürlich mal von einem Arzt abklären, was mit einem los ist und eine Komplettuntersuchung durchführen - dann würde man wohl auch dahinter kommen. Aber ansonsten muss man das nicht gleich merken, weil es mitunter nicht zu akuten Beschwerden (wie eine Blasenentzündung oder so) kommen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 14:17 
Inventar

Was es alles gibt... *kopfschüddel*
Was für ein Sch....das ihr nun sowas haben müsst.... *trösten*

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 14:20 
NFP-Kaiserin

Naja, mal sehen, ob ich nun auch diese Bakterien in mir habe. Bisher sind ja meine eigenen Colibakterien vom Darm in meine Vagina gelangt bzw. habe ich mir durch den Geschlechtsverkehr die eigenen Bakterien immer "eingerieben" - trotz Kondomen konnte ich da nie etwas dagegen machen. Aber so wie es aussieht, ist das nur ein Symptom und nicht der Auslöser - die Vermutung steht eben im Raum, dass dies ein anderer Erreger (vielleicht Staphylokokken) bei mir auslöst.
Naja, morgen werde ich mehr wissen ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]