NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 8. März 2010 16:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Jetzt im Nachhinein kann ich auch sagen, dass ich einen Libidoverlust hatte. Unter der Pille konnte ich es aber nicht feststellen, denn ich habe sie mit 15 angefangen zu nehmen und davor hatte ich diesen Begriff noch nicht mal gehört *rofl* Traurig eigentlich, dass so junge Mädchen etwas in sich unterdrücken, was noch nicht mal zum Vorschein gekommen ist *zunge*

Jetzt ist meine Libido voll da und mein Spitzname ist "das Sexmonster" 8-) *lach*
Der Erregungsschleim ist auch besser geworden. Obwohl ich sagen muss, dass ich unter der Pille nur 2 Phasen hatte, als ich staubtrocken war und in den Phasen ging die jeweilige Beziehung zu Ende und mein Körper reagierte wohl so darauf.

BeitragVerfasst: 8. März 2010 20:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Ich bin jetzt erst drei Wochen ohne Pille, aber ich hatte sie vor 1,5 Jahren schon mal etwa ein halbes Jahr lang abgesetzt, weil ich Single war. Und ich erinnere mich, dass ich in dem Sommer etwas unentspannt war ^^ Ich konnte fast keinen Mann normal ansehen, das reichte schon, wenn sich einer, den ich heiß fand, Fäden aus der kaputten Jeans zog.. da wurde ich richtig nervös.

Jetzt merke ich auch schon, dass die Lust wiederkommt, wenn auch noch nicht so heftig wie damals. Ich denke mehr an Sex, ich bin berührungsempfindlicher etc.

Ich habe relativ früh in meiner ersten Beziehung angefangen, die Pille zu nehmen, weil wir mit den Gummis oft Pannen hatten (zu klein.. weiß ich heute), und ich die spermiziden Zäpfchen nicht vertrug.
Ich bin gespannt ob da nun noch was kommt von dem ich nicht wusste, dass es da ist? Erregungsschleim? Sowas hatte ich noch nie in nennenswertem Ausmaße.
Ich bin schon froh wenns nicht so trocken ist dass ich Gleitgel brauche!

Na, ich bin gespannt :)

BeitragVerfasst: 9. März 2010 02:49 
Kurvenjunkie

KatiN hat geschrieben:
Ach mensch, ich sag euch..langsam bin ich echt ziemlich frustriert.
Heut morgen haben wir mal wieder einen Versuch gestartet, weil sich bei mir sowas wie Lust breit machte (hab ich zumindest gedacht). Aber als es wir dann rumgemacht haben, war nichts mehr..alles weg. Ich war trocken wie die Wüste Gobi und gefühlstechnisch auch nicht gerade erregt.
Ich warte so sehr auf Veränderungen, dass ich total auf jedes Körpersignal achte und mcih gar nicht mehr auf die Hauptsache konzentrieren kann.
Ich hab dann abgebrochen, Schatzi war zum Glück sehr verständnisvoll, aber lange kann ich ihm das nicht mehr zumuten!
Ich bin so frustriert!!! *wein*

PS: ich war eine von den Belara-Verseuchten!

Gibt hier irgendwo eine Umfrage, wann die Libido wieder zurückkam, kann manchmal schon einige Zyklen dauern, hab etwas Geduld. Bei mir wars zwar schon im 1. Zyklus deutlich besser, aber so richtig dann erst im 3. Drück dir die Daumen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. März 2010 09:52 
NFP-Kaiserin

Schau mal :arrow: hier. Da hatte ich eine Umfrage erstellt, wann denn die Libido zurück gekommen ist.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 20:27 
Kurven-Rätslerin

ja, ich hatte nicht nur Libidoverlust, es war mir von Anfang an nicht möglich Sex zu haben. Die Schmerzen waren viel zu groß und nichts ging rein. Ich dachte, es sei was körperliches oder gar Vaginismus, aber seit ich die Pille nicht mehr nehme gehts. Und die Lust kam auch letzte Woche wieder und ich hoffe, sie bleibt *applaus*

kann nur jeden raten, der wenig Lust hat die Pille abzusetzten.

Neulich stand in der Zeitung, dass Schokolade für Frauen befriedigender ist als Sex,unter der Pille hab ich da noch zugestimmt, mittlerweile bin ich mir sicher zu wissen, welche Frauengruppe da befragt wurde *ätsch*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 20:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2009
Seit ich die Pille (Femigoa) nicht mehr nehme stelle ich leider auch fest, dass ich mich 9 Jahre lang mehr oder weniger beschummelt habe :oops: . Von allein war da mit Lust die letzten 2-3 Jahre gar nichts mehr gewesen, zum Glück hat *mann* da nicht aufgegeben und konnte mich dann doch immer noch begeistern *zustimm* .

Mir ist jetzt auch im nachhinein erst klar, warum so viele Frauen es schön finden, wenn *mann* sich beim *insBett* mit den Brüsten "beschäftigt". *kopfWand* Ich hab da die ganzen Jahre lang absolut rein gar nix gespürt..... *teufel*

Mama vonKekschen (03/2012) ->Patinnen sind Joco und Honeybunny - stolze Patin von Joco's Maikäferich &Paulchen (02/2014) &Hummel (08/2016) & einem ♥ Ministern ♥ (09/2015) im Herzen I tried to be normal once - worst two minutes of my life.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
hm, jetzt wo du es sagst... ich mochte es unter der pille ja schon wenn *mann* sich mit meinen brüsten beschäftigt hat... aber ohne Pille geht da in der TL echt die luzie ab... und dann noch beim GV dazu.... huiiiii *durchdreh* :oops: *undweg*

BeitragVerfasst: 29. März 2010 12:06 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlass muss ich euch mal fragen, ob ihr unter Einnahme der Pille (oder einem anderen hormonellen Präparat) einen Libidoverlust (keine Lust mehr auf Sex, weniger Lust auf Sex, kein Feuchtwerden mehr etc.) bemerkt habt.
Jemand aus einem Forum behauptet, in der Packungsbeilage der Pille stünde, dass nur eine unter 1.000 Frauen von Libidoverlust betroffen ist und eine sehr seltene Nebenwirkung sei. Und diese Studie soll natürlich zuverlässig und repräsentiv sein.
:twisted:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Hersteller von Nuvaring gibt diese Nebenwirkung mit einer Häufigkeit von mehr als 1 von 100 Frauen und,aber weniger als 1 von 10 Frauen an.
Das ist die Definition für häufige Nebenwirkung. (Gerade nachgelesen) Da der Nuvaring sehr niedrig dosiert ist kann ich mir nicht vorstellen, das es bei anderen Pillen besser sein soll.

BeitragVerfasst: 29. März 2010 12:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Alana hat geschrieben:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Hersteller von Nuvaring gibt diese Nebenwirkung mit einer Häufigkeit von mehr als 1 von 100 Frauen und,aber weniger als 1 von 10 Frauen an.
Das ist die Definition für häufige Nebenwirkung. (Gerade nachgelesen) Da der Nuvaring sehr niedrig dosiert ist kann ich mir nicht vorstellen, das es bei anderen Pillen besser sein soll.

Das is ja krass. Ich habe noch eine uralte Desminpackung zu Hause, ich schau mal bei der Häufigkeit nach.

BeitragVerfasst: 29. März 2010 12:16 
NFP-Gräfin

Alana hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlass muss ich euch mal fragen, ob ihr unter Einnahme der Pille (oder einem anderen hormonellen Präparat) einen Libidoverlust (keine Lust mehr auf Sex, weniger Lust auf Sex, kein Feuchtwerden mehr etc.) bemerkt habt.
Jemand aus einem Forum behauptet, in der Packungsbeilage der Pille stünde, dass nur eine unter 1.000 Frauen von Libidoverlust betroffen ist und eine sehr seltene Nebenwirkung sei. Und diese Studie soll natürlich zuverlässig und repräsentiv sein.
:twisted:

man muss fairerweise sagen, dass in der PB des NuvaRing verhältnismäßig viel nachgebessert wird. Offensichtlich funktioniert das Meldesystem da sogar relativ gut. Die Wirkung auf die Libido hängt auch va am Gestagen. Von der Dosis erreicht der NuvaRing im übrigen ganz normale Hormonspiegel im Körper, sie liegen in etwa zwischen einer normal (0,03mg EE) und einer niedrigdosierten (0,02mg EE) Pille. Die "niedrige Dosierung" bezieht sich nur auf die täglich Hormonabgabe, da die Ringhormone aber keine erste Leberpassage haben (im Gegensatz zu oralen Medikamenten), wird diese kaum abgebaut und summiert sich dann doch zur "normalen Pillendosis".

BeitragVerfasst: 29. März 2010 12:19 
NFP-Guru

Hier noch ein Interessanter Artikel zu dem Thema Pille und Libidoverlust.

http://www.bravo.de/online/render.php?render=40885

Fazit: Es ist auch normal wenn es einige Monate dauert. Man hat Glück, wenn die Lust sofort wieder kommt.

BeitragVerfasst: 29. März 2010 12:24 
NFP-Gräfin

Zitat:
Du kannst auf ein anderes sicheres Verhütungsmittel umsteigen. Zum Beispiel auf den Hormonring oder das Verhütungspflaster.
Quelle
:roll: :roll: Ja, genau. Die wirken ja auch alle total anders als die Pille und sind deswegen weniger "lustkillend"

BeitragVerfasst: 29. März 2010 13:10 
NFP-Guru

Man muss zur Verteidigung sagen, dass die Nebenwirkungen stark von Präparat zu Präparat schwanken können. Ansonsten spricht da wohl das allgemeine Misstrauen gegen Jugendliche,mit etwas anderem als Hormonen verantwortlich umzugehen.

Und NFP wird je nach Quelle mit PI bis zu 40!! angegeben. Inzwischen weiß ich auch warum. Man rechnet die Leute nicht raus die es eben trotz Fruchtbarer Phase mal drauf ankommen lassen, oder ihre Beobachtungen nicht ordentlich notieren. Die Spirale gilt immer noch als schlechte Möglichkeit, wenn man noch keine Kinder hat.

BeitragVerfasst: 29. März 2010 13:59 
NFP-Gräfin

Ob ich einer Jugendlichen eher vertraue,dass sie sich ALLE Regeln merken kann (Erbrechen,Durchfall,Medikamente,Einnahmeschema) ?? Dafür kenne ich zuviele "Teenie-Schwangere" selber,die natürlich alle braaav hormonell verhütet haben.

BeitragVerfasst: 29. März 2010 14:33 
NFP-Guru

Gut finde ich diese herrschende Meinung auch nicht. Und es ist mir auch nie so aufgefallen bis ich selbst mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte.

Alles außer der Pille wird einem irgendwie madig gemacht als Jugendlicher. Oft heißt es Kondome alleine, das ist ja so unsicher.. immer nur zusätzlich zur Verhütung.

Und auch von den Ärzten wird man nicht unterstützt. Ich wollte gar keine Pille am Anfang. ich wollte etwas haben das nicht so Abhängig ist vom Magen-Darm-Trakt. Meine damalige FÄ wollte aber beim "altbewährten bleiben".
Bei einem anderen Fragte ich nach bzgl. Implanon. Wieder so eine Antwort.. ja da gibt es die und die Probleme.. er ist für die Pille.
Die Pille setzte ich nach der damaligen Beziehung ab und ging beim nächsten Anlauf bezüglich Verhütung zu einem anderen Arzt. Der steht nicht so sehr hinter der Pille und hat mir den Nuvaring empfohlen. Ich war auch lange zufrieden damit.

Aber es ist als junges Mädchen nicht einfach in eine andere Richtung beraten zu werden. Keiner will den Ärger am Hals haben, wenn sich jemand mit NFP blöd anstellt , das Implanon nicht richtig liegt, oder was auch immer schief gehen kann. Wenn man Hormone empfiehlt in Absprache mit dem Arzt, dann ist man auf der sicheren Seite.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]