Elfe hat geschrieben:
Kann sich so etwas ändern? Ist es möglich, einmal ausgeschlossene SF wieder als SF in Betracht zu ziehen?
Oder ist ein einmal ausgeschlossener SF für immer ausgeschlossen?
Also erst mal glaube ich schon, dass sich Störfaktoren ändern können. Z.B bei Alkohol kann ich mir das gut vorstellen und auch bei Messzeitabhängigkeiten.
Aber, ich sehe das bei dir nicht wirklich deutlich, auch im 5. Zyklus nicht. Und gerade bei vermeintlichen Änderungen muss man Meinung nach sehr vorsichtig sein und auch erst mal beobachten.
Henryette hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:
Genau genommen wird in N+S angeregt, zu probieren, ob man nach einer Stunde ruhen vernünftige Werte bekommt.
Darf ich nochmal fragen, wo das in N&S steht? Ich hab auf Seite 60 nur das gefunden:
Zitat:
Wenn Ihre Nachtruhe gestört war (z.B. durch ein Baby), sollten Sie vor dem Messen etwa eine Stunde wieder geschlafen oder entspannt im Bett gelegen haben.
Du hast vollkommen Recht, das hatte ich ein wenig anders in Erinnerung.
Was aber jetzt nicht heißt, dass alles okay ist, wenn man nach einer Stunde ruhen misst, das kann immer noch ein Störfaktor sein. Ich gehe bei meinen gestörten Werte immer ganz stark nach Gefühl (auch wenn ich das nicht als allgemein gültige Methode empfehlen möchte). Irgendwoher weiß ich einfach, ob so ein Wert gestört ist oder nicht.