NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelschmerz- Veränderung nach Geburt
BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 16:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Bei mir ist der Mittelschmerz immer noch da, unverändert. UND meine Mensschmerzen werden auch wieder schlimmer. Ich muss wieder Tabletten nehmen. Schaaade. :-(

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 17:30 
Inventar

Das finde ich ja spannend. Ich hatte die letzten 2-3 Tage ganz heftige Schmerzen, eigentlich schon wie bei der Mens. Meine Kurve hat sich ja noch nicht entschieden, wo sie hinwill, evtl. sieht's jetzt aber doch noch nach beginnender HL aus, dann würde es ja passen.
Der Schmerz war jedenfalls so, dass es mich echt umgehauen hat und ich eher dachte, ich krieg schon die Mens ohne vorhergehenden ES *ko*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 16:09 
Inventar

NFP seit: 9/2007
Ich hatte die ersten Zyklen nach Emmas Geburt auch total starken MS während meines ES. Mich hätte es fast vom Stuhl gehauen.
Außerdem hatte ich Kopfschmerzen am 1. Tag meiner Mens und beim ES.
Mittlerweile hab ich gar nichts mehr, hoff das bleibt jetzt so. Dafür ist meine HL total kurz *zunge*

BeitragVerfasst: 12. August 2009 22:35 
Kurven-Rätslerin

Ich bin erst im 3. Zyklus nach der Geburt - und bei allen dreien war der MS unglaublich heftiger als vor der Entbindung. Ich hatte einen Kaiserschnitt und der MS strahlt auch auf die Narbe aus und dann hauts so richtig rein. Die Zeit um den ES rum bin ich oft nur irgendwo rumgelegen und war den Tränen nahe. *schrei*

BeitragVerfasst: 12. August 2009 22:37 
NFP-Gräfin

Seit der zweiten Geburt hab ich an deutlich mehr Tagen MS als früher.
Über den ganzen Zyklus verteilt eigentlich. Vor den Geburten war das anders und meistens an nur 3-5 Tagen im Zyklus.

BeitragVerfasst: 29. August 2009 21:28 
nicht mehr ganz so neu

Seit der Geburt habe ich von Zyklusmitte an bis zur Mens permanenten Mittelschmerz.

Das war vorher nicht so, da hatte ich um den ES herum ca. 3 Tage MS und dann erst kurz vor der Mens wieder...

BeitragVerfasst: 24. September 2009 15:37 
neu hier

nach dem abstillen hat sich bei mir erst nen zyklus eingestellt, um den es rum hab ich so krassen mittelschmerz, dass ich vor schmerzen nicht schlafen kann und manchmal gar nicht aufstehen - so 2 tage ca. aber ab dem 3. zyklus wars nur noch ganz kurz - leider immernoch extrem.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 14:20 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
im letzten Zyklus hatte ich auch mal wieder so nen heftigen Mittelschmerz, dass ich erst dachte, mein Blinddarm wäre entzündet
hatte immer besonders starke Schmerzen, wenn ich mich schwungvoll hingesetzt habe o.ä.

mannomann, das ist echt nicht schön :-(

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 19:55 
NFP-Gräfin

Ooooh danke, dass ich den Faden gefunden habe *beten*

Ich bin mir zwar noch nicht sicher in der HL zu sein (siehe Kurve), demenstprechend auch nciht sicher ob es der MS war, der mich so dermaßen umgehauen hat, dass ich fast ohnmächtig wurde undgeheult habe.....aber die nächsten Tage werde ich wohl schlauer seinund hoffen, dass es beim nächsten Mal nciht so furchtbar wird *wein*

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Und wie weit lag euer schmerzhafter MS von der eHM entfernt? Weil bei mir ist es schon länger her, so dass ich vermute, wenn, dann wird es wohl eher der wachsende Follikel gewesen sein, der mich so gequält hat.

BeitragVerfasst: 8. März 2010 12:41 
hat sich gut eingelebt

uaaaa... mir gehts genauso.... vor der schwangerschaft hab ich den mittelschmerz gespürt, aber immer eindeutig rechts oder links zuordenbar und nicht stark. jetzt hingegen... AUA... und zwar schmerzt der gesamte unterleib, ich könnte nichts zuordnen. und es zieht sich über mehrere tage... dachte schon, mein körper sei irgendwie von der schwangerschaft und geburt kaputt :oops:

BeitragVerfasst: 8. März 2010 13:47 
Moderatorin

Jojo84 hat geschrieben:
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Und wie weit lag euer schmerzhafter MS von der eHM entfernt?

Jojo, guck mal in meinem aktuellen Zyklus (25) und bei 23
im 23. hats mich echt so dermaßen gehabt, dass ich kurz davor war, ins Krankenhaus zu fahren, weil ich dachte, mein Blinddarm platzt
hab dann aber vorher nochmal Blinddarmbeschwerden nachgelesen und das passte nicht

woran das liegt, dass es nach der Geburt heftiger ist? Ich habe keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 00:03 
NFP-Gräfin

Also bei dir Guerkchen passt es ja ziemlich mit SH und eHM zusammen, also wohl er der ES selber?!

Diesen Zyklus war es wieder GENAU wie letzten (und ich bin diesmal tatsächlich ins KH gefahren, nachts mit der Rettung *wein* )......also nicht wirklich nah an der eHM, wobei ich diesen Zyklus keine Ahnung habe wo die gewesen ist ;-)

Tja, im KH sagten sie das was schon die FÄ vermutete, nämlich, dass ich einen Nierenstein im Harnleiter habe. Wenn wir umgezogen sind werde ich das auch abklären lassen, aber da es diesmal echt genauso war wie letzten Zyklus glaube ich doch eher an Follikelwachstum. Komisch ist nur, dass es immer rechts ist *hä*

Guerkchen, konntest du den MS lokalisieren und war er beide Male auf der gleichen Seite?

Was macht ihr denn gegen die Schmerzen??????
Ich schmeiße ja quasi pausenlos Schmerzmittel ein *kopfWand* Am Anfang des Zyklusses, wegen unerträglichen Mensschmerzen, in der Mitte wegen TL-Kopfweh und wegem dem beschissenen MS und dann habe ich mal ein paar Tage Ruhe wegen der HL.....nicht gerade gesund auf Dauer :-(

BeitragVerfasst: 12. März 2010 13:30 
Moderatorin

Jojo84 hat geschrieben:

Guerkchen, konntest du den MS lokalisieren und war er beide Male auf der gleichen Seite?

Was macht ihr denn gegen die Schmerzen??????

1. im 23. hab ich ihn auf einer Seite gefühlt (ich trag dann normalerweise auch L oder R ein, nur wenn ich es nicht lokalisieren kann M), deswegen ja auch der Blinddarmverdacht

2. ich setze mich wie ne alte Oma (bei mir zwackt es total, wenn ich mich schwungvoll setze) , hau mir ein schweineheißes Dinkelkissen auf den Bauch, kuschel mich abends in ne Decke und tröste mich mit Schoki
ich nehme eigentlich keine Schmerztablette, da hab ich irgendwie Hemmungen (eigentlich auch bescheuert..)

gut, den Nierenstein im Harnleiter hast du doch aber den ganzen Zyklus
warum tut es denn dann nicht immer weh?

BeitragVerfasst: 12. März 2010 14:18 
NFP-Gräfin

zu 1: stümmt ja :oops:

zu 2: Jopp, ich hatte auch Skrupel und habe nur ganz selten welche genommen, aber ich kann mich ohne nicht mal mehr um mein Kind kümmern :-(
Bei mir hilft nämlich weder liegen, noch sitzen, noch warm, noch kalt....einfach NICHTS!
Und ich kann ja nicht jedes Mal meinen *mann* nach Hause rufen. Habe ich 2mal gemacht, weil ich nicht glauben konnte, dass es SO schlimm wird *schrei*

Wegen dem Nierenstein meinte der Urologe im KH, dass das durchaus sein könnte. Der würde sich dann halt bewegt haben und dann erstmal nicht mehr weh tun. Allerdings so oft wie der sich in der Zwischenzeit bewegt haben müsste, hätte der längst rausgekommen sein müssen :roll:

BeitragVerfasst: 12. März 2010 14:23 
hat sich gut eingelebt

Ich hab seit meiner Eierstockschwangerschaft im Dezember auch richtig krassen MS gehabt. Also nicht mal ne Geburt. Das tut ganz schön weh :roll: voher hat ich ab und an mal n Zwacken. Jetzt lederts mich komplett weg. Aber nicht lang muss ich sagen. So n halber Tag dann ist es gut. Aber die Mensschmerzen sind auch trotzdem noch da. Das gute ist nur das man weiß: OK jetzt kommt bald die HL ... hehe ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]