ja, das mit den pilzen kenne ich...
ich hatte als kind einen hautpilz am gesamten rücken. der hautarzt hat meiner mama damals gesagt, dass etwas mehr als 80° nötig sind- oder ein desinfektionsspüler. wegen der empfindlichen haut bei pilzerkrankungen allgemein und im intimbereich generell sollte man den aber extrem sparsam einsetzen...
meine kochwäsche wird eigentlich immer bei 95° gewaschen, denn 75 sind nicht weniger als 80

und den spüler möchte ich nur begrenzt benutzen... eigentlich nur nach sauna und co für die handtücher, weil ch schwimmbädern (seit dem pilz, den ich daher habe) nicht mehr traue...
ich meinte die 100°-sache eigentlich nur wegen der wasserkocher-geschichte. da meinte jemand (ich weiß leider nicht mehr, wer

), dass da ja nur sehr kurz wirklich
kochendes wasser drüber kommt. daher mein argument, dass 85 oder so ja uch ausreichen- und es dauert ja ein paar minuten, bis das wasser runtergekühlt ist
gegen den pilz generell, auch wenns ein wenig off-topic ist: hol dir mal grapefruitkern-extrakt aus dem reformhaus und nimm jeden tag so ca 2mal 20 tropfen. das bringts wirklich...