Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die eigentlich auch gerne von Hormonen Abstand nehmen möchte aus einem gesundheitlichen Grund, in ihrem speziellen Fall.
Wenn sie allerdings nichts anderes findet, will sie wohl weiter nehmen, hatte gestern auch einen FA-Termin, das Ergebnis kenn ich noch net, aber ich kanns mir vorstellen...
Immerhin scheint sie sich
halbwegs informiert zu haben: "Diaphragma is mir zu blöd da vor dem Sex noch rumzumachen...", "Sowas wie Temperaturmethode geht auch gar nicht, wo man gleich beim 2.ten Mal schwanger ist"
Naja, i-wann hab ich dann mal erwähnt, dass es noch was ohne Hormone gibt mit vergleichbarer Sicherheit wie die Pille...eine Kombination aus Temperatur und noch..."Ich hab doch keinen Bock mir vor dem Sex da ein Thermometer reinzuschieben"
äh ja...ich werds ihr mal bei gelegenheit erklären, so spontan am Telefon ohne Kurvenanschauungsmaterial wars eher schwer...ich habs versucht, aber da sind noch mehr Kuriositäten dabei herausgekommen wie : "Nach dem Eisprung steigt die Temperatur dann um ein halbes Grad" Ich: "Ne das is unterschiedlich.." "Ja gibts dann da ne Tabelle nach Alter oder was?"
Sie lässt einen halt auch immer nicht ausreden.
Also meine Liebe, solltest du das hier i-wann mal lesen, dann wirst du zu dem Zeitpunkt wohl verstehen, dass das einfach nur lustig und nicht böse gemeint ist