NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 6. März 2010 10:54 
Kurven-Rätslerin

Mh, bei mir hab ich so was noch nicht beobachtet, aber ich werd drauf achten...
Bei mir ist grad Hochlage angesagt :-)

BeitragVerfasst: 6. März 2010 11:27 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die eigentlich auch gerne von Hormonen Abstand nehmen möchte aus einem gesundheitlichen Grund, in ihrem speziellen Fall.
Wenn sie allerdings nichts anderes findet, will sie wohl weiter nehmen, hatte gestern auch einen FA-Termin, das Ergebnis kenn ich noch net, aber ich kanns mir vorstellen... :roll:
Immerhin scheint sie sich halbwegs informiert zu haben: "Diaphragma is mir zu blöd da vor dem Sex noch rumzumachen...", "Sowas wie Temperaturmethode geht auch gar nicht, wo man gleich beim 2.ten Mal schwanger ist"
Naja, i-wann hab ich dann mal erwähnt, dass es noch was ohne Hormone gibt mit vergleichbarer Sicherheit wie die Pille...eine Kombination aus Temperatur und noch..."Ich hab doch keinen Bock mir vor dem Sex da ein Thermometer reinzuschieben" *lachen*
äh ja...ich werds ihr mal bei gelegenheit erklären, so spontan am Telefon ohne Kurvenanschauungsmaterial wars eher schwer...ich habs versucht, aber da sind noch mehr Kuriositäten dabei herausgekommen wie : "Nach dem Eisprung steigt die Temperatur dann um ein halbes Grad" Ich: "Ne das is unterschiedlich.." "Ja gibts dann da ne Tabelle nach Alter oder was?" *rofl*

Sie lässt einen halt auch immer nicht ausreden.

Also meine Liebe, solltest du das hier i-wann mal lesen, dann wirst du zu dem Zeitpunkt wohl verstehen, dass das einfach nur lustig und nicht böse gemeint ist *undweg*

BeitragVerfasst: 6. März 2010 11:52 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
fuego, das wär so eine kandidatin der ich wortlos mal n&s auf dem tisch liegen lassen würde.

BeitragVerfasst: 6. März 2010 12:02 
alte Häsin

Ja mal schaun ;) noch trennen uns ein paar hundert Kilometer, aber bald nicht mehr, hrhr :D

sie ist da denk ich schon relativ offen, und selbst wenns für sie nix is, wird sie mir nicht blöd kommen.

BeitragVerfasst: 6. März 2010 12:06 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Fuego hat geschrieben:
Ja mal schaun ;) noch trennen uns ein paar hundert Kilometer, aber bald nicht mehr, hrhr :D

sie ist da denk ich schon relativ offen, und selbst wenns für sie nix is, wird sie mir nicht blöd kommen.

dann erst recht. *daumenhoch* es wär doch echt schade, wenn sie die pille weiternimmt (obwohl das gesundheitlich ein größeres problem wäre als bei anderen) nur weil sie durch irgendwelche gerüchte falsche vorstellungen hat.

BeitragVerfasst: 9. März 2010 10:55 
wohnt hier

Man kann Bücher per Amazon als Geschenk verpackt verschicken lassen. :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 9. März 2010 11:33 
Fingerwundschreiberin

Ich habe Sonntag eine Freundin nach einem halben Jahr wiedergesehen. Wegen ihrer Leber durfte sie keine Pille mehr nehmen, hat mich dann gefragt, was ich mache und was ich von der Mirena halten würde. Hab ihr von Nfp erzählt, was ihr aber zu unsicher war und ihr erzählt, was ich von der Mirena hier so mitbekommen habe. Zwei Bekannte von ihr haben die Mirena ohne Probleme, deshalb hat sie sich die legen lassen. Als ich sie nun wiedergesehen hab, war ich etwas erschrocken. Sie hat ziemlich zugenommen und ihre Haut sieht gar nicht gut aus. Das Problem hatte sie schon mit der 3-Monats-Spritze. Als sie eine Bemerkung über mein Gewicht machte (bin sehr schlank, aber habe kein Untergewicht mehr), war ich ja nahe dran, was zu sagen. Aber ich warte mal ab, bis sie rumjammert oder bis sie mich direkt nach meiner Nfp fragt.

BeitragVerfasst: 9. März 2010 12:09 
alte Häsin

Rekan hat geschrieben:
Man kann Bücher per Amazon als Geschenk verpackt verschicken lassen. :mrgreen:

*rofl* Sie hätte sogar in paar Tagen Geburtstag, aber da gibts schon was anderes. Ne, das muss ich anders angehen, wenn wir mal wieder Abends gemütlich beisammen sitzen *zustimm* Sie bräuchte glaub ich erstmal ein paar positiv Erfahrungen mit Kondomen (hatte wohl einige Platzer)...sonst geht das glaub ich net....

BeitragVerfasst: 9. März 2010 12:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Eine Bekannte wollte sich neulich einen Tampon von mir ausleihen, weil sie von ihrer Periode überrascht wurde. Sie meinte dann, dass sie eben seit sie Single sei auch keine Pille mehr nehme, und durch ihren unregelmäßigen Zyklus manchmal einfach echt überrascht würde von der Blutung. Ich hab verstohlen gegrinst, und versprochen, ihr die Tage mal was zum Lesen mitzubringen...
Ich denke, die wenigstens hier, selber bei unregelmäßigen Zykluslängen, werden komplett von ihrer Periode überrascht, oder irre ich mich? (Klar, 2 Tage hin oder her... Aber meistens ahnt man es wohl doch.)

BeitragVerfasst: 9. März 2010 12:18 
Fingerwundschreiberin

Ich hab nun nur Schwankungen zwischen 27 und 32 Tagen, aber ich wurde noch nie überrascht.

BeitragVerfasst: 9. März 2010 12:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Ehrlich gesagt ist mir das auch schon passiert, obwohl es bei mir halt um ein paar Tage schwankt. Aber ich habe da nie so draufgeachtet - und wenn ich Schmerzen habe, dann erst nachdem ich die Periode bekommen habe, hatte also auch keine warnende Vorzeichen (ein guter Idikator ist mein Tempi-Sturz, aber das habe ich früher ja nicht beobachtet). Insgesamt war ich eher immer so froh, wenn die Periode vorbei war, dass ich dann gar nicht mehr viel weiter drüber nachgedacht habe.

BeitragVerfasst: 9. März 2010 12:32 
NFP-Kaiserin

Calypso hat geschrieben:
Ich denke, die wenigstens hier, selber bei unregelmäßigen Zykluslängen, werden komplett von ihrer Periode überrascht, oder irre ich mich? (Klar, 2 Tage hin oder her... Aber meistens ahnt man es wohl doch.)

Doch, vor NFP bin ich doch regelmäßig überrascht worden. Denn zwischen 1-3 Wochen Schwankungen war alles möglich. Und wenn ich auch Wochen davor ein Ziehen im Unterleib gespürt habe, so kann ich dann nicht sagen, wann die Blutung einsetzt. Ich habe keine extremen Schmerzen und da passiert es, dass die Blutung dann einfach einsetzt, da ist und fertig :mrgreen: Ich bin froh, dass ich mit NFP jetzt auf den Tag genau weiß, wann die Blutung ist und dass ich nicht meinen Cup vorsichtshalber schon eine oder zwei Wochen davor mitschleppen muss oder mir vor allem im Sommer Gedanken machen muss, ob ich noch ohne Risiko Schwimmen gehen kann (was davor doch immer mal unangenehm war).

BeitragVerfasst: 9. März 2010 12:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Ja das meine ich doch. Mit der STM ist man immer ein bißchen mehr vorbereitet als früher. Sprich: hat zur richtigen Zeit einen Notfalltampon dabei, oder Schmerzmittel, oder keine weiße Jeans an... ;-)

BeitragVerfasst: 9. März 2010 12:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ganz zu Anfang meiner Mens wurd ich immer wieder von ihr überrascht. Aber mit der Zeit hab ich ein "Gespür" dafür bekommen und ab da gabs dann keine Überraschungen mehr.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 9. März 2010 13:20 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin gerade total sauer *zunge* *schrei* *motz*
Ich habe gestern Abend meiner angeblich besten Freundin erzählt das ich nicht mehr die Pille nehme. Habe ihr von der STM erzählt. Sie hat mich ausgelacht !!!!!! Ich spinne ja, das ist doch nur was für ökos und funktioniert doch sowieso nicht. *kopfWand* *Nudelholz* *nichtallehaben*

Also sie kommt ja wunderbar mit der Valette klar (wir haben sie beide genommen) hätte keine Probleme. Zur Info: Sie hat seit 4 Jahren keinen Freund !!! Und nimmt sie trotzdem weils ja so schön bequem ist !!! grrrrrrrrr.....
Wie kann man nur so ignorant sein ? Ich hätte mir meine Depression die ich unter der Pille hatte sowieso nur eingebildet!

Was soll ich den jetzt bitte machen? Habt ihr einen guten Tipp wie ich ihr zeigen kann das das kein "Unsinn" ist ?
*Wütendbin* und auch traurig...........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]