NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 4. März 2010 23:34 
Kurven-Rätslerin

Ich habe auch eine Gynefix :) und ich muss sagen, es war eine echt gute Entscheidung *zustimm* Ich hab sie mir bei Dr.Scholz legen lassen und war auch schon am 6.2. zur Nachkontrolle. Alles sitzt perfekt und ich darf Trampolin springen *lach*

BeitragVerfasst: 5. März 2010 10:34 
NFP-Guru

Mal eine Frage: wenn ihr zur halbjährlichen Kontrolle geht, was zahlt ihr denn dafür? Normaler Ultraschall zur Krebsvorsorge kostet ja um die 30 EUR, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das rein zur Kontrolle der Kette dann umsonst machen..

BeitragVerfasst: 5. März 2010 14:36 
alte Häsin

kostet auch um die 30 euro, bei mir sogar 36 *grummel*
und man muss "aufpassen", dass die bei nur-spiralenkontrolle keine 10 euro praxisgebühr nehmen. das versuchen die gerne :roll:

BeitragVerfasst: 5. März 2010 14:39 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
ach da fällt keine Praxisgebühr an? *kopfkratz*

Ich muss die immer zahlen. Aber dafür hab ich für den Ultraschall noch nie gezahlt. Die erste Nachkontrolle war ja noch mit medizinischem Hintergrund wegen der freien Flüssigkeit, aber dann hab ich bisher nie was für die weiteren US bezahlen müssen. Naja, da werd ich mich wegen der Praxisgebühr trotzdem zurück halten, muss ja keine schlafenden Hunde wecken (und maximal 10 EUR pro Halbjahr sind ja okay *rotwerd* )

BeitragVerfasst: 5. März 2010 14:58 
alte Häsin

da hast du echt glück!

die 10 euro fallen an, wenn du kassenleistungen wie zb krebsvorsorge machen lässt. wenn es aber nur um den US geht, dann nicht, weil du den ja privat zahlst. so hatte ich das mal gelesen und bisher hat da keine sprechstundenhilfe wiedersprochen wenn ichs so erklärt habe.

BeitragVerfasst: 5. März 2010 16:34 
Ersthelferin a.D.

holz456 hat geschrieben:
da hast du echt glück!

die 10 euro fallen an, wenn du kassenleistungen wie zb krebsvorsorge machen lässt. wenn es aber nur um den US geht, dann nicht, weil du den ja privat zahlst. so hatte ich das mal gelesen und bisher hat da keine sprechstundenhilfe wiedersprochen wenn ichs so erklärt habe.

dann ist es noch verrückter *augenverdreh* die Sprechstundenhilfe wollte mir damals nämlich zur normalen Vorsorge die 10 Euro abknöpfen und ich hab dann meine FÄ gefragt und die sagte mir, zur üblichen Vorsorge (da ist ja Abstrich dabei) fallen die 10 Euro nicht an :lol:

BeitragVerfasst: 5. März 2010 16:39 
NFP-Guru

Gibts da irgendwo was im Netz, wo man das zur Praxisgebühr konkret erlesen kann? Was verlässliches? Ich find da nix aussagekräftiges..

edit:
wikipedia hat geschrieben:
Im Umkehrschluss ergibt sich, dass jemand der in einer privaten Krankenversicherung versichert oder wenn eine andere Sozialversicherung Kostenträger ist oder wenn eine Leistung privat abgerechnet wird, keine Praxisgebühr erhoben wird.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Praxisgeb% ... ngspflicht

Aber auf Wikipedia ist ja auch nicht so Verlass...

edit2:
wenn ich die ganzen Sachen so lese, krieg ich ja nen Rappel, was die Ärzte da scheinbar unberechtigt an Gebühren kassieren:
klick

Ich geh an sich ja nur wg. Vorsorge hin und hab immer gezahlt... der kommende Ultraschall ist Privatleistung...hm... *zunge*

Zuletzt geändert von Nell am 5. März 2010 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 5. März 2010 16:43 
Ersthelferin a.D.

klingt natürlich logisch, dass meine Krankenkasse keine Praxisgebühr bekommt, wenn ich eine Privatleistung erhalte. Andererseits musste die Gebühr für das Ausstellen des Pillenrezeptes nach dem 20. Lj. (also auch eine Privatleistung) auch die PG entrichtet werden *nixweiss*

BeitragVerfasst: 5. März 2010 16:48 
NFP-Guru

Ich hab jetzt auf der Seite meiner Krankenkasse geschaut, da steht explizit, dass es für Vorsorgeuntersuchungen nicht anfällt. Das werd ich mir ausdrucken und künftig vorlegen. Eigentlich muss ich dann ja gar nix mehr beim FA zahlen: Ultraschall zur Kette = Privatleistung, Krebsvorsorge = Privatleistung. Ich hab aber zB beim Hautarzt vor einiger Zeit zur Untersuchung von Leberflecken auch Gebühr bezahlt und das war ja auch eine Privatleistung. *zunge* Und bei der Kette gestern wollten sie ja auch Gebühr, dabei war das ja auch rein privat.... ok, ich hatte halt ne Überweisung, aber trotzdem. Fühl mich gerade von Ärzten verarscht und ausgenommen...

BeitragVerfasst: 5. März 2010 18:03 
alte Häsin

ich weiß noch, dass ich zu pillenzeiten mal drauf geachtet hatte und recherchiert hatte (ist halt eine weile her), und da war der punkt, dass ich für den krebsabstrich etc zahlen musste weil ein "beratungsgespräch" stattfand, was sich auf "guten tag, und, geht es ihnen gut?" erstreckte :roll: .
da ich eh kaum zum arzt gehe hab ich mihc damit nicht mehr näher beschäftigt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. März 2010 19:57 
NFP-Gräfin

Nell, herzlichen Glückwunsch!! Ich sagte ja, es wäre aushaltbar *applaus*

BeitragVerfasst: 6. März 2010 15:48 
NFP-Guru

Danke :mrgreen: Ich hab so Angst, dass die rausfällt, ich lauf immer ganz vorsichtig und so :oops: Die soll da bitte bitte drin bleiben, bin doch so froh dass ich sie jetzt hab... muss einmal am Tag nach dem Faden tasten, damit ich noch weiss, dass sie drin sitzt..

BeitragVerfasst: 6. März 2010 15:52 
Nell hat geschrieben:
Mal eine Frage: wenn ihr zur halbjährlichen Kontrolle geht, was zahlt ihr denn dafür? Normaler Ultraschall zur Krebsvorsorge kostet ja um die 30 EUR, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das rein zur Kontrolle der Kette dann umsonst machen..

ich zahl ganz normal die praxisgebühr (sofern ich die nicht schon beim hausarzt bezahlt habe) und sonst nichts. ich hab aber auch das glück, dass mein arzt eh immer vaginalen ultraschall macht wegen der zysten, die ich ständig habe. ;-)

BeitragVerfasst: 6. März 2010 15:59 
Ersthelferin a.D.

Nell hat geschrieben:
Danke :mrgreen: Ich hab so Angst, dass die rausfällt, ich lauf immer ganz vorsichtig und so :oops: Die soll da bitte bitte drin bleiben, bin doch so froh dass ich sie jetzt hab... muss einmal am Tag nach dem Faden tasten, damit ich noch weiss, dass sie drin sitzt..

Das ist ganz normal, wenn ich an meine verkrampften Toilettengänge denke *rofl* Das legt sich aber *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. März 2010 16:06 
NFP-Guru

Lottchen hat geschrieben:
Das ist ganz normal, wenn ich an meine verkrampften Toilettengänge denke *rofl* Das legt sich aber *zustimm*

Oh ja. Mein Freund wollte gestern, dass ich was vom Einkaufen mitbringe, ich gleich Bedenken angemeldet, dass ich nciht weiss, ob es gut ist, wenn ich so schwer trage.. *lach* Habs dann doch gemacht und danach so Bedenken gehabt, ob das nun geschadet hat... naja. Aber seit heute tut echt null mehr weh, beblutet hats auch nur gestern fast unmerklich... hach, ich freu mich so, ich finde, mein neuer Schmuck steht mir ausgezeichnet. :mrgreen:
ps: ich glaub, so fühlen sich frisch Schwangere, wenn die ersten 3 Monate noch nicht rum sind, ich streichel immer meinen Bauch und hoffe, dass das Ding drin bleibt und mein Freund hat am Abend danach mit meinem Bauch gesprochen!!! *draufhau* und gesagt, die soll schön drinbleiben.. :oops: :oops: *nichtallehaben*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]