Vielen Dank erstmal für eure Antworten (ich versuche, meiner nfp-Forums-Sucht Herr zu werden, indem ich einfach nicht so oft vorbeischaue, deswegen antworte ich erst jetzt).
Nach dem, was ihr schreibt, scheint es so, dass die SB wirklich nicht schnell weggeht, aber womöglich eben doch irgendwann, denn bei Haideh hat sie ja kürzlich aufgehört:
Zitat:
Ich bin jetzt im 87. Zyklus und die SB, die ich auch teilweise ~ 4 Tage vorher hatte, sind erst seit kurzem weg. Zwischendurch hatte ich es mal mit Möpf und Hochlagentee versucht, dass habe ich aber auch wieder schnell sein lassen weil es nichts gebracht hat. Die SB nach der Mens sind auch erst seit kurzem weg.
Es braucht wohl eher Jahre, bis sie weggeht................

ja, aber so schlimm ist sie ja nun auch wieder nicht.....
@ HollyGolightly: wenn ich das Blut während der SB vom Mumu abnehme, ist es auch schon braun. Im letzten Zyklus hatte ich um den Eisprung ein bisschen hellbraune Zwischenblutung, und da war der Schleim vom Mumu auch schon hellbräunlich. Ich habe ja gehört, die SB wäre braun, weil das Blut nur so langsam hinuntergeflossen kommt und dabei schon oxidiert,-- aber wenn das so ist, oxidiert es wohl nicht erst in der Scheide, sondern schon im Gebärmutterhals/in der Gebärmutter?
Im letzten Zyklus hatte ich dann übrigens sogar schon ab 7 Tage vor der Mens SB, dafür aber auch ein längere HL als sonst. Über die längere HL (=mehr unfruchtbare Zeit) habe ich mich so gefreut, dass ich dafür auch mehr SB in Kauf nehme.......