NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Traurig?
BeitragVerfasst: 3. März 2010 14:54 
Hochlagenjunkie

Na seltsam, dann bin ich wohl die einzige, die nach Absetzen sofort in die manische Phase mit extatischer Fröhlichkeit abgedriftet ist :D Es gab da wirklich so Tage, da hätte man denken können ich bin auf Drogen, ich verbreitete Liebe und Frieden, konnte den ganzen Tag nur *** oder Kunst machen und wurde nie müde, auch nach nur 3 Stunden Schlaf war ich fit :mrgreen: Und dann gibt es Tage so wie heute, da fühle ich mich (endlich!) normal, ich bin ruhig, ausgeglichen und einfach "normal" :-) Dass das schon sowas besonderes ist, aber ich find's gut endlich mal nicht mehr depressiv zu sein :-)
So richtig "schlimm" von der Stimmung waren nur die ersten 3 Tage, da ging es auf und ab, aber mittlerweile kenne ich das gar nicht mehr. Ich wünsch den Stimmungsgeplagten aber alles Gute, das wird schon wieder *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 15:04 
Kurven-Entwirrerin

Ostseeperle, das mit dem Schlaf ist mir auch aufgefallen. *zustimmen*
Ich mein, ich brauch schon noch jede Nacht meine 8 Stunden Schlaf, aber es macht mir nicht mehr soviel aus, wenn’s mal nicht klappt. Anfang Februar waren wir ein Wochenende beim Skifahren und ich konnte in der 2. Nacht nicht schlafen, eigentlich nur 2 Stunden insgesamt. Trotzdem war ich nach der ersten Tasse Kaffee fit, als hätte ich meine üblichen 8 Stunden gehabt.

Ich hab jetzt ohne Pille nicht wirklich starke Stimmungsschwankungen, es gibt eigentlich kein Extrem (bis auf das eine beschriebe Mal). Aber ich merke, dass ich nicht mehr ganz so belastbar bin. Ich glaube, mit Pille hätte mir der ganze Kuddelmuddel, der im Moment um mich rum passiert, weniger ausgemacht. Jetzt heule ich deshalb auch nicht gleich los aber ich denke mehr darüber nach und bin ein bisschen introvertierter.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 3. März 2010 18:51 
nicht mehr ganz so neu

nee ostseeperle, ich war auch extrem gut drauf. sogar ziemlich gleich nach der abbruchblutung. hab mich zum bäumeausreißen gefühlt.

bin auch viel energiegeladener und halt durch von früh bis spät, auch wenn ich natürlich zwischendrin mal etwas ruhiger machen muss

BeitragVerfasst: 4. März 2010 11:46 
Hallo ihr zwei,
mir ging's genauso. Gute Laune bis zum Überdrehtsein. Herrlich, ich habe es sehr genossen.
Die beste Nebenwirkung des Absetzens überhaupt!

Elskamin *sonne*

BeitragVerfasst: 8. März 2010 14:04 
Inventar

Ostseeperle hat geschrieben:
holz456 hat geschrieben:
ward ihr wirklich mit pille fröhlicher :shock: ? faszinierend...

Auf einer Fröhlichkeits-Skala von 1-10 war ich bei -100 :twisted:

Da schließe ich mich doch liebend gerne mal an ;-)
Ich war auch unter der Pille total mies drauf und depri usw. während der Mens hatte ich dann erstaunlich "gute" Laune und jetzt befinde ich mich in einem "normalen" Rahmen was die Schwankungen zwischen guter und schlechter Laune angeht ;-)
Allerdings war ich im ersten Zyklus pp im Verhältnis zu heute zutiefst betrübt :-(

Dauert wohl alles ein bißchen bis es sich eingespielt hat ;-)

BeitragVerfasst: 16. März 2010 17:23 
neu hier

Hallo zusammen,

Bei mir war es nach der Abbruchblutung relativ unspektakulär, kurz danach fingen latente Kopfschmerzen, Unruhe mit Herzrasen & starker Schwindel mit Schwächegefühl an. Grundsätzlich hat sich das alles schon gebessert, aber normals isses noch nicht. Mein Apotheker (HP) meinte, dass es Entzugserscheinungen sind, die ich ja auch immer in der Pillenpause hatte (totale Kreislaufprobleme!). Jetzt bin ich ja in der 4. Woche pp und nach einer Powerwoche was Stimmung, Energie & Tatendrang angeht, fühle ich mich gerade auf einem totalen Tiefpunkt...
Ich könnte meiner nervenden Schwiegermutter an den Hals und auf der anderen Seite bin ich gerade emotional total anhänglich, was meinen Schatz angeht & der ist gerade auf Dienstreise (kommt aber morgen wieder *applaus* )... Ich habe gestern noch geheult, dabei heule ich wirklich super selten. Eigentlich nur, wenn was wirklich schlimmes ist.
Dann zeigen sich vermehrt Pickel, was mich total abnervt. *kotz*
Aber ich lass mich nicht unterkriegen, ich habe es ja selber entschieden hormonfrei zu sein, auch wenn ich gerade wieder heulen könnte.
Ich habe mal gehört, dass es 10 Monate dauern soll, bis der ganze chemische Hormonkram aus dem Körper ist?! *hä*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 21:42 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir is es ähnlich. Bin genau 4 Wochen Pillenfrei und die ersten 2 Wochen "ohne" war ich super drauf! Hätte Bäume ausreißen können, hab mich um 180 Grad gedreht gefühlt und nun seit einer Woche häng ich total in den Seilen.
Mir ist ständig schlecht, ich fühl mich bleischwer, fühl mich bedrückt, hab vermehrt Ängste und ein difuses, schwer zu beschreibendes Gefühl in mir, jedenfalls fühl ich mich nicht gut. Bin auch leicht reizbar und kann mich gerade selbst nicht leiden. Ich hoffe schwer, dass dieser Zustand nicht lange anhält, wundert mich sowieso, dass es erst vor ner Woche anfing und die ersten zwei Wochen ohne Pille so klasse waren...

BeitragVerfasst: 22. März 2010 17:38 
Fingerwundschreiberin

Mir ist aufgefallen, dass ich so richtig depressive Phasen kurz vorm Eisprung habe. So wie derzeit. Habe gerade alle Termine die nächsten Tage abgesagt, weil ich dann nicht wirklich Bock auf sozialen Kontakt habe. Ich merke, dass ich total unten bin und ich beobachte das seit einigen Zyklen, dass es bei mir mit dem Eisprung zu tun haben muss. Finde es ätzend, dass man weiß, woran es liegt, aber man aktiv nichts dagegen tun kann. Ich möchte halt keine Hormone zum Ausgleich nehmen. Da müssen wir wohl durch, mein Körper und ich. Aber es nervt, wenn ich Situationen plötzlich anders erlebe als sonst, weil meine Stimmungen ganz ganz anders sind. *kotz*
Ach man, ich hoffe, dass sich das auch noch besser einpendelt. Vielleicht kommt das noch durch die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft *hä* ....ich beobachte weiter.

Allen anderen Stimmungsgeplagten *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* .

BeitragVerfasst: 22. März 2010 20:35 
Kurven-Rätslerin

redsun hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass ich so richtig depressive Phasen kurz vorm Eisprung habe. So wie derzeit. Habe gerade alle Termine die nächsten Tage abgesagt, weil ich dann nicht wirklich Bock auf sozialen Kontakt habe. Ich merke, dass ich total unten bin und ich beobachte das seit einigen Zyklen, dass es bei mir mit dem Eisprung zu tun haben muss. Finde es ätzend, dass man weiß, woran es liegt, aber man aktiv nichts dagegen tun kann. Ich möchte halt keine Hormone zum Ausgleich nehmen. Da müssen wir wohl durch, mein Körper und ich. Aber es nervt, wenn ich Situationen plötzlich anders erlebe als sonst, weil meine Stimmungen ganz ganz anders sind. *kotz*
Ach man, ich hoffe, dass sich das auch noch besser einpendelt. Vielleicht kommt das noch durch die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft *hä* ....ich beobachte weiter.

Allen anderen Stimmungsgeplagten *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* .

mach dir keine Sorgen, ich bin sicher, das pendelt sich wieder ein *daumendrücken*

ich glaube, gefühle werden durch die pille häufig unterdrückt, man fühlt sich monoton und passiv und ohne Pille erlebt man eben Höhen und Tiefen (sieht man ja auch an den Kurven)

du könntest es ja mal mit Ausdauersport probieren (Endorphine werden dabei ausgeschüttet) oder mit Johanniskraut??

viel glück :)

BeitragVerfasst: 22. März 2010 20:42 
alte Häsin

hab ich auch kurz vorm ES. ich nehme mich dann nicht ganz so ernst und nach einer runde sport ist das meistens wie weggeblasen *daumenhoch* . PMS is da schon schwieriger: da geht sport nicht so toll *zunge*

BeitragVerfasst: 22. März 2010 21:36 
Fingerwundschreiberin

Danke Ihr beiden....ja, der Ausdauersport. Der liegt seit der Geburt meiner Kleinen doch auf Eis. Ich bin sonst begeisterte Joggerin, bekomme aber zur Zeit meinen Ars** nicht wirklich hoch abends, da ich den ganzen Tag aktiv bin.
Aber da ich mindestens 2-4 Stunden mit Emma am Tag draußen bin und ein strammes Tempo mit Kinderwagen gehe, bin ich auf jeden Fall körperlich aktiv. Aber so richtig auspowern wäre mal wieder schön.
Ja, Ihr habt Recht. Das muss ich wohl mal wieder angehen. Nein, ich WERDE das wieder angehen.

BeitragVerfasst: 22. März 2010 22:02 
Kurven-Rätslerin

oder wie wärs denn mit nem entspannten Abend bei Kerzenschein in der Badewanne mit viiiel Schaum und eine Tafel leckeren Schokolade?

vielleicht hilft auch ein aufmunterndes Gespräch mit freunden oder mal einen Abend ausgehen?

wünsch dir alles Gute *trösten*

BeitragVerfasst: 22. März 2010 22:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
ich hatte vor drei tagen ein weltuntergangsgespräch mit meinem *mann* , vom leben total überfordert. hielt dann inne und fragt: "kann es sein, dass wir dieses gespräch vor ca. vier wochen schon mal hatten?" *lachen* *ko* . noch fragen? *undweg*

BeitragVerfasst: 29. April 2010 15:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
Also in meinem ersten Zyklus pp war ich MEGA anhänglich wie frisch verliebt und konnte garnicht von meinem *mann* lassen. Mit Verlassenheitsängsten, Eifersuchtsanfällen, Weltschmerz, Heulattacken etc. also im Prinzip eine reine Berg und Talfahrt. Das hat sich aber mit Zyklus 2-4 von selbst aufgehoben. Also keine Angst, das wird alles wieder :) Du bist nicht allein *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]