NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Februar 2010 20:59 
NFP-Guru

Also reichts, wenn ich der das sage, dass der Befund ok war?

BeitragVerfasst: 25. Februar 2010 21:57 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Das hat bei mir zumindest ausgereicht. Ich musste jedenfalls keinen Befund in Schriftform vorlegen oder mich von Dr. Hammermüller untersuchen lassen.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2010 22:14 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hörnchen hat geschrieben:
Das hat bei mir zumindest ausgereicht. Ich musste jedenfalls keinen Befund in Schriftform vorlegen oder mich von Dr. Hammermüller untersuchen lassen.

Bei Fr. Dr. Schwarz auch. Sie meinte, schriftlich bräuchte sie nichts, sie muss mich nur drauf hinweisen, ob ich das dann wirklich aktuell habe, wäre sowieso mein eigenes Risiko.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 07:27 
Kurven-Rätslerin

Bei Dr. Scholz musste das Ergebnis schriftlich vorliegen.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 09:07 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
bei mir hat mich die arzthelferin gefragt, wie lange mein letzter abstrich her ist (zu dem zeitpunkt 5 monate) und ob alles okay war. ich antwortete, dass ich keine nachricht erhalten hätte, dass etwas nicht stimmen würde, das ging auch klar. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 18:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
huhu

ich bin seit gestern auch stolze gynefix trägerin, allerdings hab ich jetzt die ein oder andere frage. ich hoffe, mir kann jemand helfen. :D
mein faden ist ca. 2 bis 2,5 cm lang. wie funktioniert das mit dem "faden rumlegen um den mumu"? kann ich den später einfach umknicken und der bleibt dann so liegen?
ein bisschen angst hab ich noch, dass sie verloren geht. zb. wenn ich kräftig husten muss oder beim stuhlgang. :oops: kann das passieren?

BeitragVerfasst: 1. März 2010 17:41 
neu hier

Seit 3 Stunden habe ich es nun auch endlich geschafft und trage mein Kettchen :-)
Sagt mal, in der Packungsbeilage steht, dass man 5-7 Tage warten soll bevor man wieder GV hat. Wie lange habt Ihr gewartet? ...ich hab da nen wichtigen "Termin" am Freitag *lach* *draufhau*

BeitragVerfasst: 1. März 2010 18:00 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Wir haben gut eine Woche gewartet.

BeitragVerfasst: 1. März 2010 18:16 
NFP-Gräfin

Ich glaube wir haben 5 Tage gewartet... Aber auch nicht zusätzlich verhütet *undweg*

BeitragVerfasst: 1. März 2010 21:04 
Kurven-Entwirrerin

Wir haben 1 Tag gewartet und nicht zusätzlich verhütet :mrgreen: :roll:

BeitragVerfasst: 2. März 2010 17:16 
neu hier

Ok, also das klingt ja danach, als müsse man nicht auf Teufel komm raus diese eine Woche abwarten. Ich bin halt unsicher, ob die Kette dann hält... nicht dass sie durch das ganze "Geschaukele" *lach* sich aus der Verankerung löst. Also dann werd ich mal abwarten, ob die blöden SB's bis dahin weg sind :roll:

BeitragVerfasst: 2. März 2010 17:30 
Hallo!
Ich bin neu hier (Mitte 20 und kinderlos), habe aber schon ein bißchen mitgelesen, weil ich auch überlege, mir ein GyneFix legen zu lassen. Irgendwie ist mir das sympathischer als eine Spirale und ich würde gerne auf Hormone verzichten und trotzdem sicher verhüten.

Da ich nicht alle 249 Seiten lesen wollte, weiß ich nicht ob meine Fragen schon irgendwo gestellt worden sind.
1.) wie ist das mit Sport? Insbesondere würden mich diejenigen interessieren, die Orientalischen Tanz machen, oder reiten oder sonst "hüftbetonten"Sport ausüben. Ich tanze sehr viel und hätte Angst, dass das Kettchen das nicht mitmacht. Und wie lange muss man nach dem Einsetzen auf Sport verzichten?
2.) Wie lange ward ihr etwas einegschränkt durch das einsetzen? Und gab es welche, die längere Zeit doch falch lagen? Ich würde gerne vor meiner letzten Prüfung die Kette einlegen lassen, aber das wären evtl. nur 1-2 Wochen vor der Prüfung. Oder soll ich doch lieber bis danach warten (wäre aber dann wohl einen Monat länder, weil ich noch wegfahre, etc.)?

BeitragVerfasst: 2. März 2010 17:35 
alte Häsin

Kalada hat geschrieben:
Hallo!
Ich bin neu hier (Mitte 20 und kinderlos), habe aber schon ein bißchen mitgelesen, weil ich auch überlege, mir ein GyneFix legen zu lassen. Irgendwie ist mir das sympathischer als eine Spirale und ich würde gerne auf Hormone verzichten und trotzdem sicher verhüten.

da wir hier im NFP-Forum sind: wie wäre es mit NFP generell? das ist auch sicher und ohne hormone :mrgreen:
Kalada hat geschrieben:
1.) wie ist das mit Sport? Insbesondere würden mich diejenigen interessieren, die Orientalischen Tanz machen, oder reiten oder sonst "hüftbetonten"Sport ausüben. Ich tanze sehr viel und hätte Angst, dass das Kettchen das nicht mitmacht. Und wie lange muss man nach dem Einsetzen auf Sport verzichten?

ich denke mal eine woche verzichten ist wirklich sinnvoll. irgendjemand hatte von einem arzt (meinem arzt ;-) ) gehört, dass die einzigen frauen, die die gynefix bei ihm verloren haben, wohl reiterinnen gewesen sind. er empfielt, 6 wochen nichts wie trampolin etc zu machen. ich denke mal, dass reiten etc nur in der anfangszeit "gefährlich" sind.
Kalada hat geschrieben:
2.) Wie lange ward ihr etwas einegschränkt durch das einsetzen? Und gab es welche, die längere Zeit doch falch lagen? Ich würde gerne vor meiner letzten Prüfung die Kette einlegen lassen, aber das wären evtl. nur 1-2 Wochen vor der Prüfung. Oder soll ich doch lieber bis danach warten (wäre aber dann wohl einen Monat länder, weil ich noch wegfahre, etc.)?

ich war eigentlich nach 1 tag wieder fit. ich fühlte mich bloß unwohl mit den schmierblutungen am anfang. von größeren problemen in der anfangszeit habe ich noch nichts gehört, außer es geht etwas grundsätzliches schief, wie zb. perforation der gebärmutter oder sowas *nein*

BeitragVerfasst: 2. März 2010 18:12 
NFP ist mir glaube ich zu unsicher (bei mir). Ich überlege es nun zusätzlich zur Zyklusbeobachtung zu machen. Wenn ich hier so im Forum lese, klingt das alles so spannend. Zur Verhütung ist es bei mir nicht geeignet, weil ich schon Probleme habe, mir ohne Handy zu merken, die Pille zu schlucken. Und ich will auf gar keinen Fall jetzt schwanger werden, soweit das eben möglich ist. Restrisiko bleibt ja immer. Also lieber etwas, was immer da ist und was ich nicht vergessen kann ;-)

BeitragVerfasst: 2. März 2010 18:12 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Kalada!

Ich bin Reiterin und mir hat der Arzt gesagt er sähe da keine Probleme am nächsten Tag wieder aufs Pferd zu steigen. Er hatte gesagt es gäbe keinen Sport den er verbieten würde. Nur eine Rüttelplatte, da hätte er mal gehört das sei nicht so toll. Ich habe sie Freitags bekommen und bin dann Freitags nicht mehr geritten, aber am Samstag schon wieder. Das ging *zustimm* und mir gings gar nicht schlecht oder so. Als hätte ich nur einen ganz normalen FA Termin gehabt ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]