Kalada hat geschrieben:
Hallo!
Ich bin neu hier (Mitte 20 und kinderlos), habe aber schon ein bißchen mitgelesen, weil ich auch überlege, mir ein GyneFix legen zu lassen. Irgendwie ist mir das sympathischer als eine Spirale und ich würde gerne auf Hormone verzichten und trotzdem sicher verhüten.
da wir hier im NFP-Forum sind: wie wäre es mit NFP generell? das ist auch sicher und ohne hormone
Kalada hat geschrieben:
1.) wie ist das mit Sport? Insbesondere würden mich diejenigen interessieren, die Orientalischen Tanz machen, oder reiten oder sonst "hüftbetonten"Sport ausüben. Ich tanze sehr viel und hätte Angst, dass das Kettchen das nicht mitmacht. Und wie lange muss man nach dem Einsetzen auf Sport verzichten?
ich denke mal eine woche verzichten ist wirklich sinnvoll. irgendjemand hatte von einem arzt (meinem arzt

) gehört, dass die einzigen frauen, die die gynefix bei ihm verloren haben, wohl reiterinnen gewesen sind. er empfielt, 6 wochen nichts wie trampolin etc zu machen. ich denke mal, dass reiten etc nur in der anfangszeit "gefährlich" sind.
Kalada hat geschrieben:
2.) Wie lange ward ihr etwas einegschränkt durch das einsetzen? Und gab es welche, die längere Zeit doch falch lagen? Ich würde gerne vor meiner letzten Prüfung die Kette einlegen lassen, aber das wären evtl. nur 1-2 Wochen vor der Prüfung. Oder soll ich doch lieber bis danach warten (wäre aber dann wohl einen Monat länder, weil ich noch wegfahre, etc.)?
ich war eigentlich nach 1 tag wieder fit. ich fühlte mich bloß unwohl mit den schmierblutungen am anfang. von größeren problemen in der anfangszeit habe ich noch nichts gehört, außer es geht etwas grundsätzliches schief, wie zb. perforation der gebärmutter oder sowas