NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Temperaturunterschied!
BeitragVerfasst: 1. März 2010 15:25 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
@thoe: Weiß ich nicht?! ;-) Selbst wenn, ich muss doch von dem ausgehen, was ich sehe und nicht von dem, was sie wohl gemeint haben könnte.
@Calypso: Den Vorschlag habe ich auch schon gemacht...

BeitragVerfasst: 1. März 2010 15:32 
Ersthelferin a.D.

Ja, aber dafür, dass Du's nicht weißt, haust Du aber ganz schön rein verbal ;-)

BeitragVerfasst: 1. März 2010 16:20 
wohnt hier

Warum? Ich wäre ehrlich gesagt nicht mal auf die Idee gekommen, dass man das nicht weiß. Man hat doch schon nur eine Seite, wo man alles einträgt, zudem ist das Feld mit dem geschützten und ungeschützten Verkehr noch genau über der Verhütungsmethode. Ein Mal zu klicken würde ich schon jedem zutrauen wollen...Klar sollte man mit Neulingen Nachsicht haben, aber wenn man damit anfangen muss, jemandem zu erklären, wo man klicken muss...nee, sorry. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass sie es als geschützt eingetragen hätte und es nur nicht getan hat, weil sie es nicht wusste. Ich glaube, so was weiß man einfach *nixweiss*

BeitragVerfasst: 1. März 2010 16:51 
Ersthelferin a.D.

Wenn ich zurückdenke, wie das bei mir am Anfang war: alles neu, Regeln, Ausnahmeregrln, was wie wo messen und dann auch noch in ein Programm übertragen... für jemand, der nicht so computeraffin ist wie ich, ist das sicherlich noch ein Stückweit verwirrender, wo man was wie einträgt.
Ganz davon zu schweigen, schon Überlegungen anzustellen, wie: was trage ich möglichst so in eine Kurve ein, dass man mir nicht sofort einen Strick draus dreht, wenn ich mich hier im Forum bewege.
Gerade Du, die Du Deine Kurven schön bedeck hältst müsstest da doch nachsichtiger sein ;-)

BeitragVerfasst: 1. März 2010 16:52 
Moderatorin a. D.

Cocomia hat geschrieben:
Ich nehme jeden Tag starke Magentabletten bei dennen man wissen sollte ob eine Schwangerschaft besteht bevor dem Baby geschadet wird.

Und diese Tabletten nimmst du jetzt nicht mehr *hä* *kopfkratz* :?:

BeitragVerfasst: 1. März 2010 17:05 
wohnt hier

@thoe: Das sehe ich durchaus ein. Eben deshalb finde ich, dass man mit CI's die ganze Sache noch viel komplizierter macht, als sie am Anfang sowieso schon ist, weil dann unweigerlich neue Probleme auftauchen, auf die man am Anfang sicher gut verzichten kann. Warum nicht warten, bis man die nötige Sicherheit hat? Das verstehe ich nicht. Ob sie das dann geschützt oder ungeschützt einträgt ist mir persönlich herzlich egal, denn es ändert ja am Fakt nichts, dass es eben ein CI war. Ich finde es nur generell nicht gut, das im ersten Zyklus so handzuhaben. Aber ich halte mich aus dem Thread jetzt raus.
(Und meine Kurven haben damit auch nichts zu tun. Ich habe erstens keine Frage gestellt und mache zweitens nichts, was ich jemand anderem ankreide dann selber)

BeitragVerfasst: 1. März 2010 18:07 
Wie wäre es denn erstmal mit einer Kupferspirale oder Gynefix zur Verhütung und NFP erstmal nur zur Zyklusbeobachtung? ;-)

BeitragVerfasst: 2. März 2010 12:33 
neu hier

Hallo,

@nougat: doch die Magentabletten muss ich jeden Tag zweimal nehmen...Die Ärztin hat mich auch daraufhin gewiesen und gewarnt gehabt.

MEein Verlobter und ich haben und zusammen gehockt und uns im Internet informiert mit welcher Verhütungsmethode wir uns anfreunden können und nun ja Spirale will ich auf keinen Fall wobei ich noch persönlich einen Fall kenne die mit der Spirale auch noch schwanger geworden ist, lol.

lg

BeitragVerfasst: 2. März 2010 12:48 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Cocomia, die Spirale ist aber sicherer als in der Fruchtbaren Zeit (in der du dich ganz klar befindest) ungeschützten Sex zu haben. Meiner persönlichen Meinung nach, ist eine Spirale auch sicherer als in der hochfruchtbaren Phase Coitus interruptus zu praktizieren aber da scheiden sich ja die Geister.

PS: deine Schleimkürzel stimmen immer noch nicht alle und den Schleim Klammern darfst du nach den Regeln auch nicht. tausch dich doch einfach im anfängerinnenthread mit uns aus, schau andere kurven an, versuch die kurven der anderen zu bewerten und bekomme so mehr sicherheit und erfahrung.

ich würde mir im übrigen an den ausschlaftagen nen wecker stellen (man sieht ja, dass die rausragen) statt immer alle auszuklammern. das kann ja die auswertung um einiges nach hinten schieben. wenn du sie nicht ausklammerst könntest du mit ihnen auswerten ohne wirklich einen eisprung gehabt zu haben. wecker stellen, thermi rein, thermi raus, weiterschlafen und dann um 11 oder 12. wann du aufstehst eben ablesen.

BeitragVerfasst: 2. März 2010 12:51 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Hallo Cocomia!

*tuscheln* Auch wenn ich jetzt vielleicht geschlagen werde: Bei uns ist CI auch die Verhütungsmethode der Wahl in der fruchtbaren Zeit. Über das Risiko sind wir uns bewusst. Wenn Du magst, schau doch mal im CdU vorbei...

Und zu der Frage, ob du dir den Wecker stellen sollst, wollte ich noch anmerken:
Wenn du es nicht machst und regelmäßig vier Werte hintereinander ausklammern musst, kann es halt einfach sein, dass du dann weniger freie Tage hast, weil sich die Auswertung nach hinten verschiebt. Nämlich dann, wenn deine Temperaturerhöhung genau in diesen Zeitraum fällt.
Probier es doch einfach mal aus mit dem Wecker.
Und dazu noch einen Tipp: Probier auch mal vaginal zu messen. Thermi im Mund verlangt etwas Konzentration. Beim vaginalen messen, schiebst du das thermi rein, kannst dann locker weiter pennen, das Thermi geht irgendwann von selbst aus und du liest den Wert einfach ab, wenn Du dann wach bist. Find ich am bequemsten, ist aber Geschmachssache. *zustimm*

Vor allem: Nicht verzagen! Gerade die ersten Zyklen haben noch ganz viel mit Ausprobieren zu tun und die Sicherheit stellt sich dann mit der Zeit ein! *daumenhoch*

EDIT: Lamia war schneller... *undweg*

BeitragVerfasst: 2. März 2010 12:54 

Kaethe108 hat geschrieben:
Und dazu noch einen Tipp: Probier auch mal vaginal zu messen. Thermi im Mund verlangt etwas Konzentration. Beim vaginalen messen, schiebst du das thermi rein, kannst dann locker weiter pennen, das Thermi geht irgendwann von selbst aus und du liest den Wert einfach ab, wenn Du dann wach bist. Find ich am bequemsten, ist aber Geschmachssache. *zustimm*

das ist wohl wirklich die bequemste variante und meiner meinung nach der einzige vorteil eines digitalen thermometers gegenüber einem analogen.

BeitragVerfasst: 2. März 2010 12:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Cocomia hat geschrieben:
Hallo,

@nougat: doch die Magentabletten muss ich jeden Tag zweimal nehmen...Die Ärztin hat mich auch daraufhin gewiesen und gewarnt gehabt.

Aber dann besteht doch trotzdem (oder gerade deswegen) die Gefahr, dass du schwanger wirst und trotzdem noch diese Tabletten nimmst und das Kind möglicherweise schädigst?!

Ich finde es übrigens gut, einen CI als unverhütet einzutragen, denn es ist ja nun mal keine Verhütungsmethode im klassischen Sinne.

BeitragVerfasst: 2. März 2010 13:01 

OT, Holly, immer wenn ich dich jetzt lese, denk ich an den Film In meinem Himmel den ich mir Sonntags angeguckt hab.

zum rest: *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. März 2010 13:02 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
OT: Ich liiiieeebe diesen Film! *zustimm* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. März 2010 13:04 

Kaethe108 hat geschrieben:
OT: Ich liiiieeebe diesen Film! *zustimm* *daumendrücken*

ich hab meine meinung zum film im kinotipthread geschrieben wenn du drüber reden magst..... *undweg* nu aber wirklich schluss mit OT

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]