Ich hab mir auch den Ladycomp gekauft, als ich die Pille absetzen wollte, weil ich mir dachte, das funktioniert ja scheinbar super und eine Freundin von mir seit 2 Jahren mit dem Pearly (selbe Firma, kleineres Teil) erfolgreich verhütet.
Bei ihr passt es auch immer mit dem ES-Termin etc.
Bei mir hat der LC immer was verkehrtes angezeigt, jede kleine Temperaturerhöhung als ES gesehen und mir nur rote Tage verpasst. Gut, ich hab ihn jetzt nur 3 Monate benutzt, dann bin ich eh geplant schwanger geworden.
Allerdings muss man, um genaue sichere Anzeigen vom LC zu bekommen, wirklich erstmal einige Zyklen dort einspeichern, damit der Computer einen kennenlernt und auch Schlüsse ziehen kann. Mir war das dann zu heikel, hab ja 2 mte damit verhütet und ich bin dann auf dieses Forum bei meinen Recherchen gestoßen. Hab den LC dann hauptsächlich als Thermi benutzt und über my.nfp zusätzlich eine Kurve geführt. Im zweiten Monat hab ich Schleimauswertung dazugenommen, im 3. Monat Mumu-Beobachtung. Und man findet sich echt nach 2-3 Monaten super in die NFP Methode ein - am Anfang muss man halt probieren und beobachten, aber das hat man schnell drauf.
Was ich am LC nach wie vor praktisch finde, ist, dass ich in der früh von ihm geweckt werde, 30. sekunden messe, das ding dann zur seite stelle und gut. die temperatur kann ich dann immer noch abends oder 2-3 tage später nachkucken. Dafür ist er aber definitiv zu teuer! (ich hab ihn jedoch gebraucht gekauft).
Nach der Schwangerschaft werde ich weiterhin damit die Temperatur messen, jedoch wie gehabt nebenbei NFP mit manueller Kurve betreiben. Vielleicht gewöhnt sich der Computer dann nach einigen Zyklen an meinen Körper und zeigt mir sogar mehr grüne Tage oder überhaupt einen richtigen ES-Termin an. Allerdings kann man sich nach Neuanschaffung darauf definitiv nicht verlassen! Aus meinen Augen. Gut, man bekommt eh bloss rote Tage angezeigt, solang er einen nicht kennt, kann somit auch nix verkehrt machen, weil man ja keinen Sex haben darf (unverhütet), also ist der Pearl Index schon gerechtfertigt.

Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Vielleicht konnte ich dir ja mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Aber wenn du schreibt, du hast die Zeit nicht mit deinen beiden Mäusen und der Computer würde einiges vereinfachen, muss ich dich erstmal enttäuschen, gerade was die ersten Monate damit betrifft.
Ich würde dir auch empfehlen, NFP zu machen. Das ist günstiger und sicherer, weil du einfach mehr Punkte hast, die du abchecken kannst, außer der Tempi. Und man lernt es wirklich schnell. Die Kapitel im Buch hat man auch wirklich in 20 Minuten durchgelesen, und nachschlagen kann man immer mal. Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist, kriegst du das auch bestimmt sehr schnell auf die Reihe!