NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 1. November 2009 18:42 
NFP-Guru

Ich hab mir mal durchgelesen wie man die einnehmen soll... *kopfkratz* Also da find ich NFP Welten einfacher... Vor allem das mit den weißen, wirkungsfreien Tabletten find ich so *draufhau*

Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 1. November 2009 20:43 
Kurvenjunkie

Wir sind halt einfach zu doof für eine so tolle natürliche Pille! *heul*

Deshalb müssen wir uns gezwungenermassen mit NFP abfinden... *undweg*

BeitragVerfasst: 1. November 2009 21:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Für die Pille wäre ich immer zu blöd gewesen, daher hab ich ja auch nie eine genommen. *draufhau*

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2009 17:49 
neu hier

brauch jemand noch eine zulassungsnummer?

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 13:43 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hm, Trixi hat sich wohl auch nie wieder gemeldet was? Ich dachte wir kriegen einen Erfahrungsbericht. Hatte mich schon drauf gefreut. :lol: Dann wissen wir ja jetzt wo sie herkam. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 14:11 
Zitat:
Dann wissen wir ja jetzt wo sie herkam. ;-)

*pfeif* *undweg*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 22:38 
Passend zur Pille mit Q gibt es jetzt auch das Kondom mit Q :shock: :
http://www.kondomotheke.de/product_info ... ts_id=1274
Wenn beim komplizierten 5-Phasen-Einnahme-Schema eine Panne passiert, dann kann das Kondom mit Q gezielt aushelfen... *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 01:58 
Hochlagenjunkie

*lachen*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 13:39 
Kurven-Rätslerin

also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu!

Ich habe früher die Mirelle genommen und wegen starkem Libidoverlust bekam ich die Yasmin, der Arzt hat gesagt, Libidoverlust kommt nur von zu wenig Östrogen, mit der Yasmin dürfte es mir super gehen. Leider wurde alles noch schlimmer und nach 2 Monaten konnte ich manchmmal gar nicht mehr gehen, weil meine Beine sich so zusammengekrampft haben.

Ich bin dann zu einem anderen Frauenarzt, denn ich und mein Freund wir wollten unbedingt, dass ich die Pille los werde, weil ich nur noch am heulen war, keine Lust hatte und eben das mit den Beinen.

Als der Arzt von meinem Plan erfahren hat nur mit Kondomen zu verhüten, war er außer sich. Ob ich schwanger werden will, hat er mich gefragt, über das Dia hat er nur gelacht und geantwortet, Kondome seien kein Verhütungsmittel, man kann sie zur Pille zusätzlich nehmen aber nicht ohne. Nun ja. Ich war 17 und verzweifelt und er hat mir dann gesagt, dass die 3 Monatsspritze meine einzige Chance wäre. Dann hab ich ihn gefragt, ob sie Nebenwirkungen hat und er "Nein, absolut keine einzige Nebenwirkung, nur Besserungen"
Er hat gesagt, bei der nächsten Blutung sollte ich gleich vorbeikommen, dann "spritzt" er mich :lol:

hab mich aber dann dagegen entschieden und einfach die Pille abgesetzt. Ich muss aber sagen, dass es mir nach Absetzten schlecht ging, nur miese Laune, etc und als das Kondom geplatzt ist (kein Mensch hat mir damals gesagt, wie wichtig die richtige Größe ist, in keinem Forum, kein Frauenarzt, den ich gefragt habe, keine Bekannten) meine Mutter hat mir immer wieder gesagt,ich soll hormonell verhüten, also bin ich dann zu dem 1. Fa wieder gegangen, der hat mir dann die Qlaira verschrieben und mir gesagt, sie sei super natürlich und verträglich (allerdings hatten die damals noch nicht viele!)

nun ja, nun zum eigentlichen Erfahrungsbericht:

die Qlaira ist super teuer. Ich glaube fast 50 Euro hab ich damals bezahlt, aber Geld ist mir bei anständiger Verhütung sowieso egal, ich würde da echt viel hiblättern (immerhin arbeite ich in den Ferien und da verdiene ich einiges!)

Naja, die Libido war nach den 2 Monaten absetzten noch nicht richtig da, aber immerhin so, dass ich sex wollte. Sie hat sich dann eigentlich wieder relativ schnell verabschiedet, war aber immer noch stärker als mit Mirelle und Yasmin. Ab und zu konnte ich sogar n bisschen feucht werden.

Allerdings hatte ich dadurch eine Pilzinfektion und habe Kurven bekommen (ohne mehr zu essen, einfach so, mit den anderen Pillen war das nicht so) mein Busen war halbwegs groß und hat gespannt und weh getan und mein Becken wurde breiter(wie das gehen kann weiß ich nicht, aber enge Shirts sahen halt nicht mehr so gut aus) Meinem Freund hat das gefallen, da ich vorher sportlich/schlank/normal war und jetzt eben auch noch nur mehr Busen und Hüften. Appetit hatte ich nicht mehr.

Leider war meine Stimmung total komisch. am Vormittag war ich fröhlich, habe gelacht und war super drauf,am nachmittag müde und devot, manchmal sogar richtig traurig.

Nur das mit den Beinen war besser und die Libido hat sich ab und zu (wenn ich meinen Freund länger nicht gesehen habe) gemeldet.

Trotzdem hab ich dann nach 4 Monaten auf die Microgynon gewechselt, wollte mal sehen, ob ne androgene besser für Libido ist.

Mir gings 2 Monate schlecht, vertrug kein Essen mehr, mir war übel, ab und zu Durchfall, mein Freund hat mir jeden Tag (oder jede Nacht in der ich wach war, weil mir übel war gesagt, ich sollte die Pille endlich absetzen, aber meine Angst war zu groß vor einer ss. Libido in der Pause super, sonst leider nur mäßig ausgeprägt. schlimmste Nebenwirkung: Müdigkeit (den ganzen tag!!!) und nicht mehr so gesellig (alle fragen mich, war ich plötzlich so passiv und ruhig bin) kann das mit der Pille zusammenliegen? Naja, das finde ich jetzt raus.

Fazit: Habe so ziemlich jedes Gestagen durch und das künstliche und natürliche Östrogen und ich kann sagen: die Unterschiede sind minimal. Okay, vielleicht ist ne androgene ne Spur besser für die Libido und das "natürliche" Östrogen lässt sie vielleicht ab und zu mal in minimalem Maß zu aber große Wunder darf man nicht erwarten.

Auch die Qlaira ist keine Wunderpille, sonder hat Nebenwirkungen wie alle anderen auch.

das schlimmste ist: in der Packungsbeilage der Qlaira steht als Nebenwirkung psychische Störungen. Das hat mich schockiert und ich frage mich, ob ein gesunder Mensch wirklich durch die Pille "gestört" werden kann???

ich finde das ist so krass, dass sie auch in die Persönlichkeit eingreift... hat sie euch charakterlich auch verändert (z.B weniger Interessen, passiver, trauriger...?)

so, war n super langer Bericht, aber hab ja auch schon soo viele Pillen probiert! :)

BeitragVerfasst: 1. März 2010 00:36 
Hochlagenjunkie

still_searching hat geschrieben:
das schlimmste ist: in der Packungsbeilage der Qlaira steht als Nebenwirkung psychische Störungen. Das hat mich schockiert und ich frage mich, ob ein gesunder Mensch wirklich durch die Pille "gestört" werden kann???

Hätte ich im Leben nie gedacht, aber mittlerweile glaube ich das auch *zustimm*

still_searching hat geschrieben:
ich finde das ist so krass, dass sie auch in die Persönlichkeit eingreift... hat sie euch charakterlich auch verändert (z.B weniger Interessen, passiver, trauriger...?)

passiv, aggressiv, gefühlskalt, traurig......die ganze Palette, nur nichts Gutes dabei gewesen! *motz*

Übrigens, die Seite von der Qlaira ist ja mal ....... ohne Worte!!! Da muss man sich echt fremdschämen :oops:
Hab diesen Test gemacht, allein die Geschwindigkeit hat mich aufgeregt, dann diese dumme Tussi mit ihrem Norweger Q-Punkt Kram *draufhau* Und als Krönung meiner Aufregerei bekomme ich als Ergebnis -> innere Harmonie! Da wär ich glatt durch die Decke gegangen ;-)

BeitragVerfasst: 1. März 2010 08:43 
Da bekommen glaube ich so ziemlich alle das Ergebnis "Innere Harmonie"... *draufhauen*

BeitragVerfasst: 1. März 2010 17:00 
Hochlagenjunkie

Ja witzig, oder? Dabei hab ich totalen Quatsch angekreuzt, die Seite scheint das zu merken oder - wahrscheinlicher - es gibt nur (noch) das eine Ergebnis - da hatte doch auch schon mal wer was anders, oder? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. März 2010 17:06 
Das Ergebnis "innere Harmonie" muss ja kommen.
Schließlich sollen ja alle schön harmonisch mit der Kuh-Pille verhüten... *undweg*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 21:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Also ich hab mir jetz nicht alle 34 Seiten durchgelesen, aber würd trotzdem gern meinen Senf zur "Qlaira" abgeben:
1. Was ist denn bitte bei der Einnahme dieser Pille schwierig? *kopfkratz* Dass die Pillen verschiedene Farben haben is doch total egal, man muss die einfach nur der Reihe nach von links nach rechts nehmen (und obendrüber stehen ja auch noch die Wochentage).
2. Die weißen Pillen ohne Wirkstoff haben durchaus ihren Sinn, weil es leider viele Frauen gibt, die es nicht auf die Reihe bringen, nach 7tägiger Einnahmepause dran zu denken, dann wieder mit ner neuen Packung anfangen zu müssen. Aus diesem Grund schluckt man bei der Qlaira jeden Tag eine.
3. Für alle, die sich für die Qlaira interessieren: sie kostet 75€ für ein halbes Jahr, is also sehr teuer! Dafür ähnelt die Hormoneinnahme dem natürlichen weiblichen Zyklus mehr als bei normalen Pillen, dadurch ist sie im allgemeinen besser verträglich. Ich hab die Qlaira selbst genommen und war auch total zufrieden mit ihr (ich hatte keinerlei Nebenwirkungen). Allerdings: nach nem halben Jahr hab ich auf einmal kurze Zwischenblutungen zur Zyklusmitte hin bekommen, drum hab ich sie dann abgesetzt...

BeitragVerfasst: 3. März 2010 21:50 
Christina, bei der Qlaira gibt es nur zwei Placebos. Bei der Qlaira muss man länger verhüten, falls man mal eine Pille vergessen hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]