NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 12:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Meine neueste Entdeckung ist Zinksalbe aus dem dm.

Die dicken Entzündungen unter der Haut treten viel schneller nach außen, so dass man sie ausdrücken kann.
Danach heilen sie schneller ab.

*sonne*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 12:57 
nicht mehr ganz so neu

@Lottchen:Grieskörner sind aber, glaub ich zumindest, die Milien, also die, die man anritzen muss. Ich hab mittlerweile Dinger, die man auch ohne anritzen rausbekommt, also sie liegen zwar sehr tief, aber irgendwie besteht noch ein "Gang" nach oben. Ach, ich weiß auch ned... das ist vielleicht das schlimme an den ganzen Hautproblemen: es gibt soviele unterschiedliche Arten. Wenns nur eine bestimmte Art von Hautunreinheiten gäbe, wäre es wahrscheinlich auch viel einfach zu behandeln.. *zunge*

@dilefo: Ich versuch Dich jetzt einfach mal damit zu trösten, dass Du erst vor kurzem die Pille abgesetzt hast und es ja noch besser werden kann. *trösten* Ich denke, von der Illusion, dass man irgendwann mal die schönste und mmakellostste Haut überhaupt hat, kann man sich ruhig verabschieden, aber auf 'ne wesentliche Besserung zu hoffen, ist doch nie verkehrt.;)

@all: zum Abheilen von geröteten und entzündeten Stellen benutz ich seit einiger Zeit die Hewekzem novo Heilsalbe mit Kamille (PZN1652963) und hab den Eindruck, dass es gut hilft. Muss es aber noch länger ausprobieren um dann wirklich was dazu sagen zu können.

LG
Olive

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 14:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hab ein paar Hubbel am Kinn bekommen... keine Milien, aber irgendwas anderes. :mrgreen: Haben sich nach 2 Tagen wieder von selbst verdünnisiert... GsD, denn es sah echt schon strange aus.

Ansonsten ist meine Haut irgendwie indifferent. An einem Tag ist sie sogar am Kinn total trocken und am nächsten Tag wieder eher fettig.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 19:16 
nicht mehr ganz so neu

ach mann, meine haut ist echt zum *kotz* im moment...man sagt ja dass nach 9 monaten alle hormone von der pille wieder aus dem körper sind. und das absetzen ist jetzt auch genau 9 monate her bei mir und meine haut ist auf dem tiefpunkt. heißt das etwa, dass sie jetzt so bleibt wie sie ist?? *wein*

hat irgendjemand denn einen tipp gegen diese richtig großen eitrigen pickel? die sind mein hauptproblem und bleiben auch gerne mal 3 wochen...hab jetzt seit 3-4 wochen duac akne gel probiert, aber das gefühl dass das außer durchfall gar nichts bei mir bewirkt...

soll man diese pickel eigentlich ausdrücken oder am besten ganz die finger davon lassen?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 20:20 
nicht mehr ganz so neu

Hmm naja os pauschal kann man das ja leider auch nicht sagen wann die Haut wieder besser wird. Gibt hier Mädels bei denen ist es nach 6-9 Monaten wieder besser geworden, bei manchen nach einem Jahr und bei manchen ist es geblieben. Also schwer zu sagen ;-)

Hattest du denn schon vor der Pille Akne ? oder erst nach dem Abasetzen jetzt. Und hattest du eine Antiandrogene oder eine normale Pille genommen.

Bei mir wird es auch immer schlimmer. Habe aber schon vor der Pille mir Akne zu tun gehabt, von daher war mir das schon klar.

Hmm probiers doch mal mit Fruchsäure cremes, vielleicht helfen die dir ja besser als das Duac!
Naja und mt dem ausdrücken. Eigentlich sollte man das ja eher lassen. Ich finde aber wenn die Eiterpickel reif sind, sollte man sie schon ausdrücken. Anders ist es da bei diesen unterirdischen Monstern.

Was nimmst du denn sonst noch so zur Pflege?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 00:05 
nicht mehr ganz so neu

Ja, hatte schon vor der Pille Akne, eigentlich genau so in dem Ausmaß wie jetzt :roll: ist wohl ein schlechtes Zeichen... Hab sie (Valette) auch damals mit 16 angefangen zu nehmen, weil sonst irgendwie nichts half gegen die Pickel. Aber ich hab irgendwie nicht damit gerechnet, dass es jetzt wieder so schlimm wird! Ich dachte immer Pickel hat man nur in der Pubertät und nicht mehr mit Mitte 20....Aber hab ich wohl falsch gedacht

Also ansonsten benutz ich täglich das Meeresalge-Gesichtswasser von Alverde und ab und zu mal das dazugehörige Peeling. Und wenn meine Haut zu trocken ist, ne Tagescreme von Care Nature.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 10:26 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Also ich bin gerade mal im ersten PostPill Zyklus und schon geht es wieder los mit der Verschlechterung der Haut. ..*unbekannt* Da möchte man am liebsten so auf die Straße gehen.
Ich hatte auch schon während meiner Pillen-Zeit immer Probleme. Dann habe ich mit der Pflege von Channoine angefangen uns da ist es richtig gut geworden, aber gegen die Hormonumstellung kann auch diese Pflege nichts ausrichten.
Aber ich werd heut mal zu meiner Kosmetikerin gehen, vielleicht hat sie ja nen guten Tipp.
Ansonsten kann das ganz schön am Selbstwertgefühl kratzen...finde ich!

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 16:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ich hatte auch vor der Valette leichte Akne... Unter der Pille dann trockene Haut und keine Pickel. Und jetzt nehme ich sie seit dem 20.01. nicht mehr und ich merke schon den Unterschied :shock: . Nase glänzt, Stirn glänzt, habe ein paar kleine Pickel... Zum Glück habe ich einen ziemlich guten Concealer :roll: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 19:27 
nicht mehr ganz so neu

Also ich hab ja in der Tieflage immer die schlimmste Haut. Im Moment ist sie sehr gut. Habe meine Pflege etwas umgestellt. und zwar nehm ich ja immer noch das Bpo morgens und Abends, lass das einziehen und auf die Stirn mach ich danach noch die Diacneal von Avene. Hinterher wenn alles eingezogen ist mische ich meine Retinolcreme mit ein bisschen jojobaöl.

Auf die einzelnen Dicken roten schmier ich im Notfall dann Tyrosur gel drauf. Und ich muss sagen es klappt. Habe innerhalb von drei wochen wieder ne ganz gute Haut erlangt. War jetzt aber auch die ganze Zeit in der Hochlage, vielleicht lags auch daran *kopfkratz*

Mal sehen was die Tieflage mir diesesmal wieder für Haut beschert :lol:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 21:10 
nicht mehr ganz so neu

Espressotante hat geschrieben:
Zum Glück habe ich einen ziemlich guten Concealer :roll: :mrgreen:

welchen denn?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 22:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
peppermint hat geschrieben:
Espressotante hat geschrieben:
Zum Glück habe ich einen ziemlich guten Concealer :roll: :mrgreen:

welchen denn?

Man mag's kaum glauben, aber er ist von Aldi Süd :oops: . Von Lacura, um genauer zu sein. Den gab's letzte Woche als Sonderposten und meine Mama hat ihn mir mitgebracht, quasi als Überraschung 8-) . War erst skeptisch wegen sehr heller Haut und MAC-Erfahrung, aber ich maaaag ihn. Meine Mutter hatte zwar erst an meine Augenringe gedacht, aber für Pickel ist er auch gut. Zumindest für meine, die sind eher klein und ohne Eiter etc., nur halt rot.

@ dilefo: Tyrosur? Das ist doch ein Antibiotikum :shock: . Aber wenn's nur für den Notfall ist... ;-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 23:39 
nicht mehr ganz so neu

ja ich weiß ist ein Antbiotikum. Aber im Grunde ist es nicht viel anders als wenn ich duac akne gel verwenden würde. Da ist ja auch Antibiotikum drin *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 15:05 
nicht mehr ganz so neu

ich hatte seit absetzen genau einen (!) fetten pickel am kinn. ansonsten nix. gar nix. aber ich bilde mir ein, dass auch meine haut am körper nicht mehr so trocken ist. das käme mir sehr entgegen.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 00:07 
Kurven-Rätslerin

Seit Absetzen der Pille vor 'nem guten dreiviertel Jahr wurden die Menspickel jeden Zyklus mehr. *angst*
Diesmal war meine Stirn voll mit kleinen Pickelchen; ich hoffe, das Ganze hat nun seinen Höhepunkt erreicht.. Mit Anfang/Mitte 20 erst so richtig Pickel kriegen ist schon irgendwie Mist.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 08:23 
Tofu hat geschrieben:
Seit Absetzen der Pille vor 'nem guten dreiviertel Jahr wurden die Menspickel jeden Zyklus mehr. *angst*
Diesmal war meine Stirn voll mit kleinen Pickelchen; ich hoffe, das Ganze hat nun seinen Höhepunkt erreicht.. Mit Anfang/Mitte 20 erst so richtig Pickel kriegen ist schon irgendwie Mist.

Tofu, viele Anfang/Mitte 20er Frauen haben hier mit Pickeln zu kämpfen, ich gehöre auch dazu. Trotzdem fällt es schwer, weil man immer irgendwie im Hinterkopf hat okay also die Pubertät müsste jetzt doch eigentlich vorbei sein *teufel*
Bei mir ist es momentan etwas besser. Ich weiß nicht, ob es an meiner Ernährungsumstellung liegt, die ich auf Grund einer Lebensmittelintoleranz machen musste.
Gleichzeitig hab ich auch Zinksalbe entdeckt, mit der ich abends die ein oder andere unschöne Stelle betupfe.
An Cremes und Pflegeserien habe ich schon ziemlich vieles durch und momentan mache ich abends nicht mehr viel an meiner Haut im Gesicht und habe den Eindruck, dass das besser ist *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]